Lichtmaschine Astra G

Diskutiere Lichtmaschine Astra G im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, nachdem ich mich jetzt mit der Suchfunktion knapp ne stunde beschäftigt habe, hier mal die Frage. Ich muss bei meinem Astra G Z20LET die LiMa...
Schnaggie

Schnaggie

Punkte Reaktionen
0
Hi, nachdem ich mich jetzt mit der Suchfunktion knapp ne stunde beschäftigt habe, hier mal die Frage. Ich muss bei meinem Astra G Z20LET die LiMa tauschen. Welche Schlüsselweite brauche ich für die Mutter der unteren Befestigungsschraube?
Bzw hat jemand irgendwo ne Aus-Einbauanleitung dafür?
Grüße

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Hi,

da hätt ich gleich mal ne Frage. Sind 13,6 Volt genug um eine Batterie zu laden? Mein Fahrzeug sprang immer grade so an. Die Batterie damals war 3-4 Jahre alt.

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Sind 13,6 Volt genug um eine Batterie zu laden?

13,6 V sind vollkommen im Grünen bereich hab grad die LOG dateien von meinem angeguckt da liegt er auch in dem bereich von 13,2V - max 14 V.

Wichtiger ist wie weit deine Spannung während des Startvorgangs absinkt. unter 9 V sollte er nicht sinken.

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Also 13.8 V sollten es schon sein. Sonst würde ich die LiMa tauschen. Aber vorher sicher sein, dass sie auch defekt ist ! ggf Masseleitungen und Verbindungen prüfen. Wenn sie ok sind auf die Schnelle eine Belastungsprüfung durchführen:

Motor starten, Licht + heiz. Heckscheibe + Gebläse einschalten und dann die Batterie Spannung prüfen.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
richtig, auch mal Kabel prüfen. Bei meinem Kadett ist das +Kabel von der Lima zur Batterie hin gewesen.
Hier die Meßwerte:
Batterie 13,2V
+Lima und Masse Lima 14,8V
+Lima und Masse Batterie 14,5V
Masse Lima und + Batterie 13,4V

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Hi, nachdem ich mich jetzt mit der Suchfunktion knapp ne stunde beschäftigt habe, hier mal die Frage. Ich muss bei meinem Astra G Z20LET die LiMa tauschen. Welche Schlüsselweite brauche ich für die Mutter der unteren Befestigungsschraube?
Bzw hat jemand irgendwo ne Aus-Einbauanleitung dafür?
Grüße

weclhe mutter? da sind nur torxschrauben dran
meine E14 oder E16 nuss brauchste da.

mfg ttb

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

gabs verschiedene lichtmaschinen in den astra g oder passen die alle?? mal ganz davon abgesehen 70A oder 100A.

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Also vom Diesel und von den 2,2ern passen nicht. -Wenn Du nichts aussergewöhnliches dranhängen willst reicht ne 70er. Aber 100A bekommst auch recht gut. Bei 120A wird schon dünner.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
waren im turbo coupe 70er und 100 verbaut?? dh alsoeine vom 1.8 oder turbo muss es sein. na die in der bucht kosten eh nur 50€ taugen die denn was??

mfg

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Man kann Glück haben oder auch nicht... aber selbst wenn es eine Marken Lima ist kann man pech haben
Ich hatte vorher eine Bosch drinn und die ist nach 2 Jahren in Rente gegangen und nun so ne noname von Ebay (Händler ATP)
War echt überrascht da dort sogar ein diagram mit dabei war und sie macht ihre dienste nun schon seit 1 Jahr ohne probleme ;)
Achso, hat auch so um 60 Euro gekostet

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

danke für die antworten. dann werd ich mal nach ner 100A ausschau halten. in eingebauten zusand ist das leider nicht festzustellen

mfg

Thema:

Lichtmaschine Astra G

Lichtmaschine Astra G - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Eingang Wärmetauscher: Hallo Zusammen, lange her das ich das letzt Mal ne Frage ans Forum hatte 😅. Hab mir für die kalte Jahreszeit nen Thermo Teufel bestellt um das...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Astra G Cabrio Fehlercode 1526: Hi, Habe mir ein Astra G Cabrio zugelet, mit Z20Let. Habe mir gedacht,ich schau mal ob er einen Fehler hinterlegt hat. Und siehe da, Fehlercode...
Oben