Lexmaulfächer gegen Serienfächer

Diskutiere Lexmaulfächer gegen Serienfächer im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, wo liegen die Vor- und Nachteile ??? Lohnt sich der LExmaulfächer überhaupt einzubauen ??? MfG Simon :roll:
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wo liegen die Vor- und Nachteile ???

Lohnt sich der LExmaulfächer überhaupt einzubauen ???

MfG Simon :roll:

• Lexmaulfächer gegen Serienfächer

Anzeige

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Fächer

Hallo,

ja er ist deutlich dicker beim Rohrdurchmesser, weiß allerdings nicht, ob er auch so haltbar wie der Serienfächer ist, ist er auch aus Edelstahl ???

Habe gehört, der nimmt Drehmoment untenrum weg ???

Ich fahre ne Einzeldrossel, da überlege ich momentan, so eine Fächer irgendwo zu bekommen.

MfG Simon :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
ich hatte den mal auf meinen XE gefahren (nicht lange,wieder verkauft :wink: )
-Der hatte keine gleichmäßige Drehmomentkurve mehr!
Hab die Leistungskurven noch da.
ab ca. 2000 U/min zog er etwas besser,aber ab 3400-4800 U/min kam ein großes Drehmomentloch!Drehmoment war bei 3400 bei ca.190 NM,fiel dann bei 4000 auf 170 Nm ab,stieg dann wieder mit leichten Dellen auf 206 NM bei 5600 U/min.
Höchstleistung war subjektiv nicht höher als Serienkrümmer.

Fazit,nicht empfehlenswert.
der Krümmer bewirkt praktisch das Gegenteil, was man beim Turbo den Overboost nennt.(Drehmomentanstieg)

mfg Klaus

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das mit nem dieckeren Krümmer kommt immer drauf an was am Motor gemacht wurde! Bei nem Sereinmotor oder nur leicht modifizierten Motro ist der LExmaul unrentabel bzw. nicht zu empfehlen! Fährt man allerdings mit stark berabeiteten Kopf, angepasstem Ansaugtrackt etc. würde ich so schnell es geht den Serienfächer rauswerfen! Ist nur Leistungshemmend! Kumpel von mir fährt einen von Friedrich und ist fast identisch mit dem von Lexmaul! Und ist voll zufrieden damit! Der ganze Motor wurde allerdings mit Fächerkrümmer etc abgestimmt!
Allternativen wären Risse Friedrich oder DSOP! Preislich sind sie so ziemlich gleich wobei DSOP und Risse Zunderfreien Stahl verwenden der ähnlich haltbar wie Edelstahl ist!

BlueCorsa

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, in nem anderen Thread stand mal, dass ein dickerer Fächer beim XE erst etwas bringt, wenn er so stark bearbeitet ist, dass er fast 200 PS bringt.

Man hört ja auch immer wieder, dass der XE einen gewissen Staudruck braucht und zu wenig ( dicker Krümmer, Kat raus ) schnell das Gegenteil des gewollten bewirken kann, weil dann der eigentliche gewolltern Effekt eines Krümmers ( die Abgase so zu führen, dass die Abgase des einen Rohrs die des nächsten praktisch raussaugt ) nicht mehr erfüllem kann.

Thema:

Lexmaulfächer gegen Serienfächer

Lexmaulfächer gegen Serienfächer - Ähnliche Themen

Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Problemen mit die Sitze: Hallo Zusammen, Ich habe Insignia A ST, 2012. Habe ich bei Sitze gekauft, gleiche Baujahr , gleiche Modell, aber die neu hat Steuergerät , und...
Opel Insignia 2009 . Android Radio: Hallo Ich Versuche ein neues Radio einzubauen Ich weiß nur die steckverbindungen nicht da ich keinen Schaltplan dazu habe. Ein neues Lenkrad baue...
Kadett 80 er weitec federn: Hallo Bin auf der Suche nach 80er federn für den d kadett vielleicht hat ja noch einer welche liegen und würde sie verkaufen ... bevorzugt von...
Keyless Go Auto Startet nicht mehr: Hallo Ich habe seit ein paar Wochen schon Probleme mit dem verdammten und unnötigen keyless Go. Immer öfter startet das Auto nicht und die...
Oben