Lexmaul Ram oder EDK von Dbilas??

Diskutiere Lexmaul Ram oder EDK von Dbilas?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Mein Reden. :wink: Na mal schaun, was aus dem thread hier noch wird. :roll:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Gibt ja auch Motoren mit über 200PS und RAM, aber da wurden sicherlich Nocken verbaut, die den Motor zum Trecker machen. :

Thommy, 190 und 200 PS aus einem XE mit Seriensaugrohr, sprich Lex Ram Kopf, Nocken usw. sind schwierig zu realisieren, sicher geht es, aber der Leerlauf ist absolut nicht mehr alltagstauglich, der Motor läuft auf 1200 wie ein BullDog! Hab ich selbst schon so gefahren, würde ich nie mehr wieder tun! So ein Krampf......

Gruß Andreas

Mein Reden. :wink:

Na mal schaun, was aus dem thread hier noch wird. :roll:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Blank , das geht auch freundlicher, habe nur versucht das beizutragen was mir eingefallen ist!! Was soll der schwachsinn von wegen zuviele bücher gelesen- auserdem sind 190 ps ohne Geldausgaben im xe möglich!!!! Nur mit eigenenergie und jeder menge zeitauffand- aber egal ich behalt s für mich in zukunft!!!

Aha ... Tschuldigung, aber wenns so einfach ginge, warum macht man dann ´ne Kopfbearbeitung für 190 ps und nich eine mit bissl schleifen, sondern ´ne richtige?
Warum kostet das alles soviel Geld?
Schon mal überlegt, dass nicht jeder mit den "genannten" Maßnahmen die 190PS erreicht? Geschweigedenn 180 ...
Vielleicht, weil die "teuren" 180~190 PS DEUTLICH besser fahren als die "günstigen" 190 PS? :roll:

C

condai

Punkte Reaktionen
0
@emerald
Das hatt nichts mit teurer oder billiger Kopfbearbeitung zu tun denke ich, sondern vielmehr mit dem Auffand, und der gründlichkeit in der die arbeiten durchgeführt werden sollten. also teuer- gründlich ,billig -wenig auffand so ungefähr- was aber nicht zutreffend ist wenn man in "eigen-energie" arbeitet

naja kann nur auf den Prüfstandsdiagramme hinweisen www.opel-kadett-gsi.de , es geht nicht um die Kopfbearbeitung damit alleine wird man nicht die welt gewinnen. aber das brauch ich euch nicht sagen denke ich- hatt aber nichts mehr mit der Thematik hier zu tun, evtl. sollte mal jemand ein Thema aufmachen der das behandelt

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Öh Sorry Puppsi das ich dich beleidigt habe, oder besser gesagt das du es in den falschen Hals bekommen hast.
a) was ist nun mit deinem Benzindruck mit den let Düsen, schiess mal los ich warte ;-)
b) du willst hilfe leisten, mit so einem schmarrn was du schreibst, was hat den Bitte eigenregie mit Erfahrung zu tun?
c) und an der Kopfarbeit gewinnt man nicht viel? Woher den dann? Vom erhöten Benzindruck und einem Sportfilter was? :roll:

Wenn du glaubst du hast 190PS, dann komm doch bitte auf den Prüfstand, ich werde dir deinen Motor wenn er die Leistung hat umsonst messen lassen und dazu bekommst noch ne Kiste Bier!

Aber lassen wir das, Webhunter wollte meine Meinung, die hab ich ihm gegeben, dass was du aber geschrieben hast, kannst in die Tonne treten, dass sag ich jetz einfach mal so :lol:
Wieviel 190PS Motore hast du den schon gebaut?
190PS, klar 25 bringt der K&N schon :roll:
Aber du wirst auch noch mal den Tatsachen in die Augen, hoffentlich!

Habadere

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
@condai:
Riemenscheibe, Kupplungsplatte und Kurbelwelle sind rotierend und nicht oszilierend.

@Webhunter: Mal hinsetzen und überlegen, was du wirklich willst. Nach deinen Schilderungen habe ich den Eindruck es wäre das Beste, den Motor so zu lassen, wie er ist.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Blankl aber bischen liebr gehts schon? :roll:
Meine nur bevor der Streß losgeht ;)
Sonst interessiert mich das auch was du sagst hab ja noch nen XE Corsa der ihrgendwann gemacht werden muß.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Blankl aber bischen liebr gehts schon?
War ich mal wieder zu frech :p wie immer halt :roll:
jamei, was soll ich aber da drauf noch sagen, man soll auch mal wenn man keine Ahnung hat die .... halten, ich schreib ja auch net überall was zu :wink:

In dem Sinne, Sorry.

Gruß

R

Rafterman

Guest
Aber ansich wurde die Hauptfrage ja nicht beantwortet gibt es nun passende Wellen die mit dem Ram zusammenpassen und die man fahren kann ohne das der wie ein Traktor läuft und erst ab 4000 Touren kommt?
Wundert mich ansich das es angeblich keine gibt damit liese sich doch Geld verdienen die Ram fahren doch recht viele Leute und wirklich schlecht ist die doch auch nicht.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hat sich ja noch immer nichts geändert hier?!

Hallo,

ich habe mich auch schon mit den "Experten" hier angelegt... :lol:
Fakt ist, das mein Motor bald 2 Jahre ziemlich genau 210PS leistet, und das mit einer DBilas EDK, die ja so scheisse ist... :twisted:

Dazu eine leichte Kopfbearbeitung, 272'er Rissewellen, das gute alte F20 und eine abstimmung der Motronic, das langt doch allemal für dauerhaften Spaß!

Richtig, eine WSK-Gruppe A und ein englischer Wettbewerbsfächer sind noch mit verbaut, das ist dann aber schon alles!!!

Also nicht verrückt machen lassen und auf dem Teppich bleiben...

MfG
Simon :roll:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Marc

Du machst mich hier bald arbeitslos. :D :wink:

@Andy

Passt scho :wink: Aber einen Gang zurückschalten Du Hitzkopp. :rolleyes:

@all

So wie es aussieht, sind wir hier schionmal soweit, dass er bis 200PS haben will. Also kann er die RAM gerne behalten. Es gibt sicherlich Nocken, die zur RAM passen und wo dann letztendlich die gewünschte Leitung bei rum kommt.

Sicherlich sollte der Kopf dafür ausgelegt sein und eine anständige Abgasanlage und Kat verbaut sein.

Er soll halt den Stocki anrufen, der hat garantiert was im Programm. 8) :wink:

Somit ist die Frage doch so gut wie geklärt, weil wir wissen, wieviel Leistung er haben will und wir ihm gesagt haben, wie man die bekommt und wo. :!:

C

condai

Punkte Reaktionen
0
der Blankl scheint ja ne ziemlich abgehobene Flachpfeife zu sein naja , lass ich den junge mal machen, heist ja eigentlich diskussions forum und nicht blankl hatt ne große klappe und alle müßen zuhören forum- Mit den Let einspritzdüsen habe ich noch nicht gemacht, war aber nur naheliegend wegen erhöter einspritzmenge- Naja dann mal ab an Stammtisch blankl, da bist du bestimmt der chef, nur ich lass mir von dir nichts sagen evtl. hast du auch mal Klein angefangen- und ich denke alls ich mit 14 meinen 1ten gsi gekauft und bearbeitet habe war der Blankl noch am Pickel ausdrücken.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ist ja gut jetzt. Und damit seit ihr beide gemeint. :!:

Wenn ihr euch jetzt nicht mehr liebt habt, dann macht das unter euch aus per PN. :wink:

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
@condai
Ich habe mal hier gelesen, das wenn ich LET Düsen fahre, der Motor absäuft. Wenn ich jetzt noch den Benzindruck erhöhe, dan kann ich ja gleich vier Spritleitungen in die Ansaugbrücke legen.
Achso, wenn ich mir die Homepage anschaue von dir, Naja .......

@TausDo
Eigentlich ja. Will aber das 16V loch etwas verkleinern.

Naja, ich will schon mehr Leistung. Habe aber kein Goldesel im Keller.
Das mit der EDK habe ich mir mal schon wieder aus dem Kopf geschlagen.
Werde mal bei DSOP anrufen und fragen, welche Nocken gut für mich wären.

@Blankl
Danke für deine Antworten.

Der Blankl ist mit seinen gesamten Beitragen, nach meiner Meinung, doch was Motortechnik und Tuning angeht ein experte.
Ewt. ist seine Diskussions art und weise nicht jedem seine Sache.

Werde mal mit anderen Nocken das ganze testen.
Meine Abgasanlage sollte eingentlich passen.
Lexmaul Fächer, 200 Zeller Kat und 63er Anlage

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
@Condai

Ich würde an deiner Stelle mal den Ball flachhalten.

Sprüche wie
ne ziemlich abgehobene Flachpfeife zu sein
sind hier völlig fehl am Platz.
Was haben wir bisher von deinem Auto gesehen ?
Gar nichts.
Es gibt mehr als genug Treffen / Events wo du die Gelegenheit hast dein "Fachkönnen", meinetwegen auch im direkten Vergleich mit Andreas unter Beweis zu stellen.

Und allein die Tatsache das du mit 14 dein erstes Auto hattest mach dich noch lange nicht zum Profi.

Zeig uns was Du / dein Auto kann
( Video, Leistungsdiagramm, oder von mir aus auch persönlich bei einem Treffen)

Aber bis dahin bist Du hier für mich der "Stammtischlaberer"

Have a nice day,
ViSa

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Zu ner Bilas würd ich abraten.
Fahre seit 6 Jahren nen Motor mit Spritze und 248PS von Dirk Stock
DSOP im Altagsbetrieb ( April bis Oktober ) ca. 15000 Km/h im Jahr ohne
Probleme und es macht riesig Spass, und was noch wichtiger ist
ich habe alles bis auf die Nockenwellen E I N G E T R A G E N bekommen.
Die Wellen hört und sieht Mann ja nicht im gegensatz zu ner Ram da hört Mann sie deutlich.Habe den Block bis jetzt ein mal neu gemacht währe aber nicht unbedingt nötig gewesen.Ruf Dirk an er wird Dir weiterhelfen.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Stell es ja nicht in Frage das der Junge Ahnung hatt , nur normalerweise redet man Fachlich und nicht so-

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Wie immer...

Hallo,

ich habe mich auch schon mit den "Experten" hier angelegt... :D
Fakt ist, das mein Motor bald 2 Jahre ziemlich genau 210PS leistet, und das mit einer DBilas EDK, die ja so scheisse ist...

Dazu eine leichte Kopfbearbeitung, 272'er Rissewellen, das gute alte F20 und eine abstimmung der Motronic, das langt doch allemal für dauerhaften Spaß!

Richtig, eine WSK-Gruppe A und ein englischer Wettbewerbsfächer sind noch mit verbaut, das ist dann aber schon alles!!!

Also nicht verrückt machen lassen und auf dem Teppich bleiben...

MfG Simon :roll:

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Also das ich nicht mit jedem kann is ja wohl klar, du kannst ja auch nicht mit jedem und heiraten will ich dich mit Sicherheit nicht, falls du glaubst das ich zu forsch bin, dann kann ich es auch nicht ändern, ich bin nunmal so.
Aber nicht schlecht, dass du mit 14 schon einen GSI hattest, stimmt allerdings, da hab ich noch Pickel ausgedrückt, war ja da erst 26 :roll:
Jede weiter Diskusion denke ich führt zu nix, jeder sollte das machen was er für richtig hält!

Zu deiner Web Seite, sag ich nur, alles klar, ha ich schmeis mich weg!

Stell es ja nicht in Frage das der Junge Ahnung hatt , nur normalerweise redet man Fachlich und nicht so-

Also so wie ich darf man nicht reden, aber dein Quatsch der hinten und vorne nur aus Müll besteht und den Leuten garnix hilft, ist O.K.? :lol: :roll: solltest du vielleicht am Stammtisch benutzen, ich z.B. habe keine Zeit für Stammtischgeschwätze.

Aber das beste ist, du hast es ja selbst noch nie ausprobiert und willst dann hier Ratschläge geben :rolleyes:

Webhunter, falls ich dir noch irgenwie helfen kann, oder du meine Hilfe benötigst, ich steh dir gerne per PN zur Verfügung.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Blankl der war gut mit 14 wußt ich gleich das das von ihm ein eigentor war.

Aber mit PN kannste gleich wieder vergessen andere wollen das auch mitbekommen. Dann brauchste das unter Umständen nicht 3-4 mal mehr jemandem erzählen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lexmaul Ram oder EDK von Dbilas??

Lexmaul Ram oder EDK von Dbilas?? - Ähnliche Themen

Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Oben