Leute, ich brauch Eure Hilfe - LET wieder zusammen bauen...

Diskutiere Leute, ich brauch Eure Hilfe - LET wieder zusammen bauen... im C20LET Forum im Bereich Technik; Also nach dem was ich bis jetzt im Forum zum Wechsel der Schaftdichtungen gefunden habe, scheint das nicht weiter schwer zu sein... Und nur so...
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TheDJ

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Also nach dem was ich bis jetzt im Forum zum Wechsel der Schaftdichtungen gefunden habe, scheint das nicht weiter schwer zu sein... Und nur so lernt man das...
 
bassda

bassda

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wenn du nicht genau weisst was du da machst dann bau alles mit einigen neuteilen und den richtigen schrauben und momenten zusammen.

wenn du es richtig machen willst dann nimmst zeit und geld in die hand und machst gleich das volle programm.

laufen wird beides...

und nichts ist schwer. ist alles eine frage von selbstvertrauen und auffassungsgabe. und nein bremsenreiniger beschädigt nicht die ventile.---
 
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TheDJ

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Na machen will ich:
- Reparatur gegen Öl Wasser - also machen lassen natürlich
- Kopf planen - machen lassen
- Schaftdichtungen
- evtl. neue Hydros
- XE Einlassnockenwelle
- Wasserstutzen ersetzen - werd ich auch machen lassen...

Den Block werde ich erst mal so lassen... bin ja schon mit gefahren und war eigentlich total zufrieden und wenn das mit den Klingel Kratern jetzt nicht so schlimm ist, dann bleibt das erst mal so... Hab schon soviel Geld für den ganzen Umbau ausgegeben... Jetzt muss ich erst mal wieder bissl was zusammen sparen...

Denke Auffassungsgabe hab ich ganz gut und vertrauen sowieso... Hab ja bis jetzt auch alles alleine gemacht und hin bekommen...
 
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TheDJ

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Nochmal zum Punkt Kupplung...

Ist da jetzt eine Sinter dringend erforderlich oder genügt auch eine Sportkupplung? Will keine rennen oder so fahren und bin denke ich meistens nur mit Stufe 2, 3 am Drehregler unterwegs...

Meine sowas hier...
http://cgi.ebay.de/Sport-Kupplung-S...7109?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item27b9e46335

Oder soll ich eine bestimmte andere nehmen?

Und muss ich dann nur die Kupplungsscheibe ersetzen oder auch Druckplatte und Schwungrad?

Ausrücklager hab ich schon ein neues liegen was dann verbaut wird...

EDIT:
Hab jetzt einiges zum Thema Kupplung gelesen... viele haben die Sachs Sinter verbaut und genau so viele die Sachs Sportkupplung und einige sogar die Serienkupplung bei Phase 3.

Ich denke, die Sachs Sportkupplung reicht mir völlig aus... Wie gesagt, will keine Rennen fahren und fahre auch nur max. 3000 Km im Jahr - eher weniger...

Ist diese hier die Sachs Sportkupplung? Sachs Kupplung

Die Schwungscheibe muss ich dann noch abdrehen bzw. schleifen lassen richtig? Auswuchten auch nochmal? Wahrscheinlich...

Und der Druckautomat? Muss der neu? Sonst noch etwas zu beachten bei der Kupplung?
 
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