LET und LCD im Kadett E

Diskutiere LET und LCD im Kadett E im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, erstmal muß ich hier sagen, daß ich leider den User-Namen meines Freundes benutzen muß, weil meine Registrierung nach einer Woche...
Y

yello

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

erstmal muß ich hier sagen, daß ich leider den User-Namen meines Freundes benutzen muß, weil meine Registrierung nach einer Woche ohne Beitrag einfach wieder gelöscht wurde, ohne mich darüber zu benachrichtgen. Finde ich wirklich lustig und habe erstmal ne Mail an unseren Herrn Administrator geschrieben.

Egal, also dann halt auf diesem Weg:

Mein Kadett E unterzieht sich gerade der Metamorphose vom GSI 8V zum 16V Turbo, mit EDS-Phase II ectr.
Dabei kommen einem natürlich so manche Fragen in den Sinn und ich hoffe mal, daß ich damit bei euch an der richtigen Adresse bin!!!!
Zum Beispiel wollte ich gerne mal wissen, ob ein LCD von nem 88er Kadett Geschwindigkeiten größer 250 km/h anzeigen kann! Und wo wir gerade beim Thema sind: weiß jemand, was ein Kadett mit o.g. Motorisierung spitze fährt???

Sandy

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
tach...
leider bleibt das lcd ausmm e-kadett bei 256-258 km/h hängen....bits und byts bla bla.............
jedoch das lcd aussm vectra geht problemlos drüber.....hatte es selber mal drin und war erstaunt das es über 258km/h ging......
wie schnell dein kadett nu wird kann ich dir nicht sagen..aber schnell auf jedenfall ;)

G

Guest

Guest
Moin..

Kann das nur bestätigen.....sinniger und vor allem günstiger wäre ein original Turbo Tacho....aber das ist meine Meinung.
Sandy, da dein Kadett vorher ein 8V war gebe ich dir den Ratschlag äußerst vorsichtig mit dem fertig umgebauten Kadett LET zu beginnen.......das Ding verhält sich im Gegensatz zum 8V wie eine Rakete......das Handling des Fahrzeugs ändert sich total.
Diesen Tipp würde ich Jedem geben...egal ob Mann oder Frau...nicht das hier wieder welche meinen , ich traue den Frauen keinen Turbo zu....
Meine Frau fährt selber Turbo (meinen :) ) hat aber vorher schon einige Erfahrung im Umgang mit leistungsstarken Fahrzeugen gesammelt.:p

Also..immer schön locker bleiben...

Gruß Andreas

O

opelfreak2001

Punkte Reaktionen
0
Jo, (ich bins, Sandy! jetzt aber unter meinem eigenen User-N.)

@Andreas,

kennen wir uns zufällig schon aus nem anderen Forum? Ich meine nur, wegen dem Satz über Frauen und Turbos :D
Aber danke erstmal für den Ratschlag! Ist schon klar, daß das ein gewaltiger Umstieg ist. Von 130 auf 270 PS. Habe auch allen nötigen Respekt vor der ganzen Aktion und möchte gerne das Auto und mich selbst nícht gleich gegen die Wand setzten.
Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich auch schon diverse Erfahrungen mit leistungsstarken Autos gesammelt habe und traue mir das ganze schon zu. Sonst würde ichs lassen. Um überstürzte waghalsige Aktionen zu starten, liebe ich mein Auto zu sehr!!!!
Was den Tacho betrifft: ich kann mich nur schwer von meinem LCD trennen, weil es schon auf blau umgebaut ist und da doch schon ne Menge Arbeit drinsteckt(und Geld!). Werde mir wohl so nen popligen Fahrradtacho anschaffen müssen!

Gruß Sandy

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Sandy,
frag mal bei DareDevil an. Dem hab ich für sein A-Corsa-LET neulich nen Kadett LCD geschickt, das er dann umstricken wollte, damit es über die 256km/h geht. Merh geht leider nicht wegen der Signalverarbeitung :-/

das Vectra LCD was leider extrem teuer geht, kann laut Handbuch bis 298km/h anzeigen, also ausreichend und die Signalverarbeitung ist auch schneller, als beim Kadett LCD, d.h. die Geschwindigkeitdifferenzen, werde schneller aktualisiert. Zudem hats auch nen digitalen KM-Zähler (sehr hübsch *g*)

Es wird allerdings bei dir nicht ohne Anpssung passen :-( Billigste Variente wäre wirklich der analoge TurboTacho aus dem Cali, da das Vectra bei nem Straßenpreis von ~DM 1000 liegt.

Gruß,
Lars

Thema:

LET und LCD im Kadett E

Oben