LET springt orgelnd an und nimmt schlecht Gas an

Diskutiere LET springt orgelnd an und nimmt schlecht Gas an im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Wer kann mir helfen? Motor springt nur nach mind. 10Sekunden starten an.Wenn er dann läuft reagiert er mit Aussetzern bei schnellerem...
O

Opelaner

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Wer kann mir helfen?
Motor springt nur nach mind. 10Sekunden starten an.Wenn er dann läuft reagiert er mit Aussetzern bei schnellerem Gasgeben.
Kickdownmässiges Gasgeben führt sogar zum Absterben des Motors.
Aussetzer hören sich so an als wenn der Drosselklappenpoti abgesteckt ist
Dieser wurde schon ersetzt und die Kabel durchgemessen auf Widerstand und Spannung durch Steuergerät--------Ohne Mängel
Wer hat da noch eine oder mehr Ideen?
MfG
Gerh.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Um welches Auto handelt es sich ? ist es ein Umbau oder ein originaler 4x4?

Viele Umbauten stecken in Fahrzeugen , die vorher einmal 1.6i oder 1.8i waren , da bringt die Kraftstoffpumpe nicht den geforderten Druck !

Bitte einmal Kraftstoffdruck prüfen soll sein 3.0 Bar mit abgezogenem Unterdruckschlauch !

mfg ASH

O

Opelaner

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ist ein Calibra Turbo Bj.92 mit 180000Km und im Originalzustand.
Kraftstoffdruck wurde beim Händler gemessen mit 2,4Bar im Leerlauf und 3,5Bar bei Vollast.Fördermenge beträgt 2,7L/Min.
Kühlwassertemperaturgeber ist gemessen und Kabel auf Widerstand geprüft scheint OK.
LLM ist gepüft nach Prüfanleitung Spannung imLeerlauf scheint OK.
Drosselklappenpoti ist ersetzt und Kabel gemessen scheint OK.
Komplette Zündanlage ist nach erstmaligen Auftretens des Fehlers auch imRahmen von Wartungsarbeiten ersetzt worden.
Momentan scheint das Kraftstoffsystem den Druck nicht halten zu können nach dem Abstellen.(Nach 24Std ist kein Druck mehr am Prüfanschluss.Wie lange sollte Druck vorhanden sein?)
Das schlechte Anspringen begann eigentlich erst nach Zugabe von Injection-Reiniger.
Kann es sein das der Reiniger das Problem erstmal verschärft und eventl.Verunreinigungen erstmal die Einspritzdüsen verstopfen so dass sie nicht mehr richtig schliessenund auch die Durchlassmenge sowieso nicht stimmt?
Bei LMM - Prüfung wurde ein erhöhter CO-Gehalt im Leerlauf festgestellt.
Daraufhin die Lambdasonde ersetzt(Fälliger empfohlener Wechsel)
Zu fettes Gemisch durch nachlaufende Düsen?
Ich hoffe dadurch wird das Bild etwas deutlicher von meinem Problem.

MfG
Gerh.

Thema:

LET springt orgelnd an und nimmt schlecht Gas an

LET springt orgelnd an und nimmt schlecht Gas an - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
C20LET ruckelt extrem, nimmt nach Kaltstart kein Gas an...: Hallo, Ich habe z.Z. den Calibra Turbo eines Bekannten. Der Wagen ruckelt beim Kaltstart sehr, nimmt kein Gas an und geht auch manchmal aus. Das...
Ladedruckregelung ständig aktiv! Schlechter Warmstart 0,5bar: Das Rätzel der Woche! Hallo! Kurz vorweg, ich versuche gleich alles Wichtige Euch mit zuteilen, da ich meistens lange beruflich unterwegs bin...
Motor blubbert im Leerlauf, nimmt schlecht Gas an: Hallo Leute, brauche mal Eure Hilfe. Seit Samstag abend macht mein Motor Probleme. Kalter Motor: Wenn ich ihn starte dann springt er schlecht an...
Oben