Let Läuft nicht mehr an

Diskutiere Let Läuft nicht mehr an im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi So Gleich zu meinem rissen problem mein Cali läuft nicht mehr an, wenn er aber dann doch mal ansprint was nicht so oft mehr vorkommt dann...
Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Hi

So Gleich zu meinem rissen problem mein Cali läuft nicht mehr an, wenn er aber dann doch mal ansprint was nicht so oft mehr vorkommt dann raut er stark und stinkt nach sprit und lauft wie wenn er ne scharfe Nocke hat(sind aber orginale) und blubbert richtig inten raus. Fahren kann man überhaupt nicht mehr wenn man nur ein bißchen von der Kupplung geht dann geht er aus. Dir Zündkerzen sind immer pitsch nass wenn man sie raus schraubt.

So nun zu meinen getauschten teilen:

Neu sind;
Lamdasonde
Temperaturfühler
Kurbelwellensensor
Einspritzdüsen

Getauscht von anderen let;

Zündspule
Zündverteiler + Kabel
Steuergerät
Lmm

Kontrolliert wurde noch;

Benzindruck ist noch so eingestellt wie vor 2jahren
steuerzeiten vom zahnriemen sind auch noch ok

Ach da ist noch was ich glaub zwar nicht das da was zusammen hängt aber ich erwähn es doch mal und zwar wenn man ihn startet und dann wieder denn Schlüssel zurück dreht dann läuft der Anlasser noch so 2-3sek nach obwohl die Zündung aus ist.

So das ist erst mal alles, hatte jemand schon mal so in extremen fall ich komm einfach nicht mehr weiter!

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hört sich stark nach abgerutschen Ladeluftschlauch an ! oder undicht, Schau da mal nach .

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Ne ist alles ok an der Ladeluftverrohrung das hab ich vergessen zu erwähnen das hab ich auch schon geschaut.
Was noch ist das er nicht immer beim orgeln einen Zündfunken hat.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Kam das von Heute auch Morgen ? War der Motor raus ?

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Nein der Motor war nicht raus.

Das was er letzte woche schon gemacht hat war das wenn man in gestartet hat das er so und rund lief wie auf 3 zylinder das war aber nur kurz und dann lief er auf alle und man konnte fahren aber nicht richtig vollgas geben dann hat er geruckelt! Seit Sonntag eben läuft er garnicht mehr.

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
biberbach liegt wie samy sagt
"hinter den berge" bzw auf den bergen ;)

hab 2 turbos und die laufen einwandfrei und so ein problem kenn ich net
sofern du eh schon alles quergetauscht hast - schwierig einzugrenzen
wie schaut es mit kompression aus?

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Die hab ich noch nicht gemessen hab jetzt auch leider heut nichts zur hab um sie messen zukönnen.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Mach einfach mal den Stecker vom LMM ab und dann starte die Kiste mal...

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie sieht es mit Luftfilter aus?
Hab schon einen da gehabt mit dem gleichen Problem.Der war einfach zu und der Motor lief sehr bescheiden

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Hätte ja sein können dass da einer guten Diesel rein gemacht hat, oder die Suppe 100 Jahre alt ist ;-)

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Na was die an der Tanke haben das hab ich nicht im grif aber als letzters würde nur das wie gesagte super plus rein geschutet.

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Ja lässt sich gut drehn.

So mal der neuste stand der dinge und zwar erläuft wieder aber sehr unrund im stand und raucht auch ziemlich stark so das es gleich richtig in denn augen brennt!

Das mit dem das er nicht lief lag daran das der neu Kurbelwellesensor nicht richtig drin war also in mit dem alten o ring rein und gut wars.

Aber das er jetzt im stand so scheiße läuft bin ich noch auf der suche aber meine vermutung liegt beim leerlaufregler!

Kann mir einer sagen wie ch denn richtig prüfen kann?????

N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
Ausbauen, 12 Volt drauf und gucken ob der öffnet.
Was ist den mit deinen Zündkerzen, sind die neu bzw. schon mal gewechselt worden?

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Ja hab ich heute auch andere rein gemacht.
Wie gesagt morgen test ich nochmal ne andere Leerlaufregler und dann hoff ich das alles wieder ok ist

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Oder beim tauschen nen falschen Temperatursensor rein gemacht, gab es da nicht verschiedene?

Thema:

Let Läuft nicht mehr an

Let Läuft nicht mehr an - Ähnliche Themen

Nach Spritpumpenwechsel läuft er nicht mehr...: Es is zum verzweifeln! Habe die Walbro GS340 Innentankpumpe in meinen Astra verbaut... Grund, ich hatte abfallenden Benzindruck... Nach dem...
Unerklärbares Phänomen! Bin völlig ratlos!: Hallo an alle! Wir haben vor paar tagen den motor von nem freund nach einem Zahnriemen riss revidiert! D.h. Neue lagerschalen,neuer kopf von...
C20XE läuft nicht mehr richtig: Hallo, Vieleicht kann mir hier jemand helfen.Habe folgendes Problem. Habe ein ein C20XE mit 2.5er Mot. Auto hatte jetzt 5 monate in der Garage...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
XE läuft nach einer Woche Stand nicht mehr: Habe folgendes Problem, mein Corsa XE steht schon seit Ewigkeiten in der Garage. Letzte Woche Schlüssel rumgedreht und der Wagen lief. Diese Woche...
Oben