Let läuft im kalten kaum und bei Volllast häftige aussetzer

Diskutiere Let läuft im kalten kaum und bei Volllast häftige aussetzer im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo . Vielleicht kann mir ja jemand helfen .!!!??? Mein Vectra Turbo läuft im kalten zustand kaum . Ist nur am stottern , geht aus , kriege ihn...
Princess1410

Princess1410

Punkte Reaktionen
0
Hallo .
Vielleicht kann mir ja jemand helfen .!!!???
Mein Vectra Turbo läuft im kalten zustand kaum . Ist nur am stottern , geht aus , kriege ihn kaum ans laufen . Wenn er dann warm ist , ist das schlagartig vorbei . Läuft dann ganz normal . Zwischendurch etwas unruhig . Dann bei Vollgas absolut häftige aussetzer sobald ca. 1,3 Bar erreicht ist . Das knallt ausm Auspuff richtig laut und teilweise schwarze rauchfahnen .
Motorkonntrollleuchte ist zwischendurch mal ganz selten an und geht dann nach ein paar sekunden wieder aus .
WAS KANN DAS SEIN ????????
Ich habe schon LMM , Motortemperaturfühler , Ladedruckregelventil , komplette Zündanlage , Steuergerät , Drosselklappenpoti , Lamdasonde , Benzinfilter und Zündkerzen getauscht .
Benzindruck und Fördermenge ist ok .
Hab ne Phase 2 von EDS drin .

Wäre super nett wenn jemand eine idee hätte

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Teile durch neue ersetzt?? oder gebrauchte Teile durchgetauscht?
was für Kerzen??

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
wenn die motorlampe doch schon mal angeht dann blink doch mal den code aus, vielleicht kann man an dem vorhandenen fehler erkennen was er für ein problem hat.

Princess1410

Princess1410

Punkte Reaktionen
0
Code ausgelesen habe ich schon ein paar mal aber es ist nix gespeichert . Die Lampe geht ja wenn nur für höchstens 5 sekunden an .
Kerzen sind neue drin von NGK Platin die auch für den LET angegeben sind .
Die teile habe ich neu drin und den rest der teile von einem kollegen der auch nen Turbo fährt . Der fährt den auch . Also sind die Teile mit sicherheit in ordnung . Ich hatte mein Vectra schon einen ganzen Tag bei Opel und einen Tag beim Bosch Dienst . Alle sind verzweifelt . Morgen werde ich Kommpession prüfen und wenn da kein fehler ist , dann weiß ich auch nicht mehr .

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
hört sich irgendwie nach zu fett laufen an, evtl mal benzindruck gemessen? nicht dass der rücklauf irgendwo abgeknickt ist oder so.
im kalten ohne lambdaregelung zu fett, dann regelt die lambda nach und bei volllast wieder ohne lambda zu fett. soetwas könnte es z.b. sein.

A

Aprilia

Punkte Reaktionen
0
hallo habe das selbe proplem ich habe als nechstes ot geber oder klopfregler zu tauschen das ist ein kernfeld poplem zündfeld stimmt nicht aber fern dignose ist immer schwer gebe bescheid wenn fehler gefunden hast würde mich auch intresieren

Thema:

Let läuft im kalten kaum und bei Volllast häftige aussetzer

Oben