Let Kolben und Kopf platt

Diskutiere Let Kolben und Kopf platt im C20LET Forum im Bereich Technik; Und noch was ,schaut euch mal die einschläge an auf kopf und kolben;die Schäden sind ausschließlich nur in der Quetschzohne (Feuersteg und...
8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Und noch was ,schaut euch mal die einschläge an auf kopf und kolben;die Schäden sind ausschließlich nur in der Quetschzohne (Feuersteg und Brennkammer,Dort herscht der höchste Verbrennungsdruck,und dort fängt das Gemisch an sich selbst zu zünden...Fremdkörper fliegen wahllos umher :wink:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
in der Quetschzone ist aber auch der wenigste Platz wenn Brocken im Zyl. umherfliegen und deshalb sind dort die meisten Einschläge.Und es kann dir die Brocken von einem Zyl. zum anderen befördern.. war alles schon da

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Beim NE war der ganze Halbmond in Kopf zerklingelt(ca 1,5cm bis OT-Kolbenstand,da brauchst du schon paar Brocken die da aufsetzen... :wink:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Beim Klingelschaden hat man aber viele feine Einschläge.Sieht dann mehr aus wie tausende von Nadelstichen.Das hier ist 100%ig kein Klingelschaden und wer das nicht sieht hat keine Ahnung

A

AstraGSI06Turbo

Guest
hatte so nen ähnlichen schaden bei meinen damaligen XE ... lag vermutlich dran das er viel dreck und kies o.ä angesaugt hatte...da der vorbesitzer streng nach dem motto verfahren ist *wozu ein luftfilter...offener ansaugschlauch ist doch super*...

das bild war etwa das selbe...wenn meine externne festplatte montag wieder funzzt stell ich mal das bild rein.

Ps. ich weiß,beim LET ist der Kies-schaden unwarscheinlich...müsste ja erstmal durch den lader-und würde den am ehesten schrotten eh es in die brennräume kommt...

A

AstraGSI06Turbo

Guest
wollts net erklären- sondern schildern das ich den ähnlichen schaden schon hatte....

übrigens,wollte dich nicht angreifenmit dem vorherigen text...war nur ne neutrale,ironisch angehauchte aussage :awg:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
vielleicht hat er ja geklingelt und Fremdkörper gehabt :lol:

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Ich könnt kotzen,das ich damals keine Bilder gemacht habe von dem Motor,die Einschläge waren alle Unterschiedlich groß....naja egal.Ich geh jetzt ins Bett,Tschüß Sven PH4 8)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Jetzt mal im Ernst,Klaus.Sag mal deine Meinung zu den Bildern.So sieht doch kein Klingelschaden aus.Und warum ist dann am 2. Kolben der Schaden viel weniger als am 1. Kolben??? hat der da anderen Sprit gefahren oder andere Zündeinstellung :lol:

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Jetzt mal im Ernst,Klaus.Sag mal deine Meinung zu den Bildern.So sieht doch kein Klingelschaden aus.Und warum ist dann am 2. Kolben der Schaden viel weniger als am 1. Kolben??? hat der da anderen Sprit gefahren oder andere Zündeinstellung :lol:
Kompressionsdruck unterschiedlich? Düse leicht verdreckt?....

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@8V heizer
Ich meine es ja auch nicht böse und ich glaube dir das dein Motor damals geklingelt hat,aber kannst du 100% ausschließen das bei dir damals nicht auch ein Fremdkörper mit im Spiel war :wink: Also die Bilder hier sehen wirklich nicht nach Klingelschaden aus...beim besten Willen nicht.
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
@Markus,
ehrlich gesagt ich weiß es nicht.Sieht irgendwie nach beidem aus.
Mein Kopf hat nach klingeln auch nur kleine Körnerschläge abgekriegt,kann mir aber vorstellen das klingeln noch viel heftiger ausfallen kann und richtige Krater erzeugt.
Nur sind halt da auf den Bildern auch rechteckige Einschläge zu sehen die irgendwie durch Ventilführungen zustande kommen .

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Nur sind halt da auf den Bildern auch rechteckige Einschläge zu sehen die irgendwie durch Ventilführungen zustande kommen .
Hi Klaus :wink:
Genau,sehe ich genauso!Die rechteckige Form finde ich ist das ausschlaggebende,das es kein Klingelschaden ist,sondern durch einen Fremdkörper entstanden sein muß.
Mfg Markus

Thema:

Let Kolben und Kopf platt

Let Kolben und Kopf platt - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
C20xe mit LET Kolben einige Fragen: Hallo Ich hab mir vor einiger Zeit einen total vebastelten Astra GSI 16V gekauft, ich möchte dengelnde wieder Original haben und bin halt dabei...
LET/ LEH Block gesucht: Hallo Leute, bin auf der Suche nach nem guten Block mit annehmbaren KM mit Kolben,guter Ölpumpe usw. Anbauteile könnte ich von meinem alten...
Z18XE mit Stahlpleuel und Serienkolben kombinierbar: Guten Abend Leute war schon lange nicht mehr wirklich aktiv aber ich bräuchte mal bissel hilfe bei der Entscheidungfindung . Wie die Überschrift...
Oben