LET im Kadett E

Diskutiere LET im Kadett E im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich überlege manchmal auch schon sowas in meinen 16V zubauen. Ich will allerdings nicht weiter als Phase1 gehen, der Zuverlässigkeit und...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich überlege manchmal auch schon sowas in meinen 16V zubauen.

Ich will allerdings nicht weiter als Phase1 gehen, der Zuverlässigkeit und Standfestigkeit wegen und das kurze F20 (3.55) weiterbenutzen (geht das?)

Was müsste ich alles ändern?

Motor
Kabelbaum samt Steuergerät
Antriebswellen (bleibt doch alles gleich, oder?)
Kupplung (wie wird das kombiniert?)
Ladeluftkühler (welchen nimmt man da am besten?)
Auspuffanlage (was muss da umgeschweißt werden zum Kat?)

MfG Simon :roll:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Kupplung mußt du beim F20 das Tellerschwungrad vom XE nehmen, LLK kannst du den orig. fahren oder eben einen passenden größen. Und an der Auspuffanlage muß eben das Hosenrohr vom Calibra/Vectra T auf Frontantrieb Umgeschweißt werden. Antrieb bleiben gleich! :wink:

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Umbau

Hallo,

@ EricG:

Danke, das ist ja alles recht einfach zu lösen!

Also den LET reinhängen mit dem Schwungrad un der Kupplung vom XE, und fertig ist.

Einzige knifflige Angelegenheit scheint der LLK zu sein, wohin mit dem Ding?

Stoßstange unten aufschneiden finde ich richtig ätzend, kann man den nicht mittles Luftleitblech hinter der Stoßstange verbergen, oder kostet das doch zuviel Leistung???

Die Verrohrung zu basteln, dürfte auch kein Problem sein, das gibt's ja alles für?!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die stosstange musst du ja nicht zerschneiden...nimm für die schürze einen schmalen langen llk..z.b. bmw tds...
der passt ganz gut da unten rein....
und mit phase 1 reicht dir das allemal

G

Guest

Guest
hab so einen umbau grade mit meinem hinter mir,

geht alles wunderbar,

wie schon geschrieben hosenrohr umstricken, und den kat vom cali hinten bis auf die letzten 8cm abschneiden

dann ne auspuffanlage (mindestens 63er) einfach drüber mit ner schelle!

LLK,, hmm ja also ich fah den von eds, past perfekt an der schürze muste ganz wenig ändern, past ja dann ein gitter hin sieht eigentlich ganz ok aus, aber fahren schon zuviele mit rum wi eich gemerkt hab

nimm am besten deinen anlasser dann haste mit dem anlasserkabelbaum überhaupt keine probleme, einfach LETKabelbaum + STG rein und gut ist!

achja

kauf dir die 3 motorhalter alle neu bei opel und gieß die dann fett mit SIKA aus!

sonst ist der rest eigentlich RUTINE!

:wink: :lol:

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Umbau

Hallo,

@all:

vielen Dank für die wertvollen Info's :p

Jetzt muss nur noch der Wahnsinn über die Vernunft siegen und dann baue ich um................

...momentan ist es einfach so das da zwei kleine Figuren um den Kopf schwirren, ein Engelchen das ständig sagt "Lass den Quatsch" und das Teufelchen "Mach es, tu es.....du Leistungskrüppel! :shock:

Thema:

LET im Kadett E

LET im Kadett E - Ähnliche Themen

Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
1.3er Kadett E Motor mit HJS Katregelung: Hallo, Habe aus meinem 1.3er Kadett E mit ca 51Tkm den Motor ausgebaut,biete euch also einen kompletten Motor mit...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben