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BladeSTX
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Mijn LET halt kein dauerdruck.
OB ist wie normal abhangig von EDS PH3 dampfradstellung. (und geht einfach nach 1,3 bar... EDS uberholtes lader. Fahre wegen 3,5l LLK und temperaturen stufe 1-9)
Aber Dauerdruck fallt fast immer zuruck nach 0,5-06 oder noch weniger. Wastegate ~4mm gespannt + zusatzfeder.
Auch auf die niedrigen stufen (~0,5-0,6 bar) geht er (fur ein moment) richtig giftig, aber auch manchmal hat der LET mit fast identischen drucken kein dampf. (LMM-ansaugs ist umwikkeld fur verstarkung und groBere benzinepumpe kommt auch nog)
Hat das geful ob er die zundung zuruck nimmt...
Etwas gefunden uber klopfsensor (habe auch 5pol flachstecker. BJ 94):
****
Bei den Motorkabelbäumen bis Bj. 94 ist der Kabelbaum zweiteilig, d.h. der Kabelbaum für LLR und Klopfsensor ist mit einem 5-poligen Stecker mit dem Motorkabelbaum verbunden. Durch den Stecker funktioniert die Abschirmung des Klopfsensors nicht richtig, das STG bekommt falsche Werte und nimmt den Ladedruck zurück (OB ist nicht davon betroffen!).
Das Problem ist bei Opel bekannt und deshalb wurde damals in der Serie ab Mj 95 ein einteiliger Motorkabelbaum verwendet.
Dieser Fehler (zu geringer DD) taucht aber nicht bei allen Fahrzeugen vor 95 auf, aber bei denen, die diesen Fehler haben, sollte die Steckverbindung entfernt und die Kabel direkt zusammengelötet werden.
****
Frage: Wenn er ladedruck zuruck nimmt, kommt dann ein klopfsensor fehlcode? (MKL? habe ich noch nie gehat..)
Kommt uberigens ein fehlcode wenn er wegen hohe ladedruck temperaturen die zundung und druck zuruck nimmt?
OB ist wie normal abhangig von EDS PH3 dampfradstellung. (und geht einfach nach 1,3 bar... EDS uberholtes lader. Fahre wegen 3,5l LLK und temperaturen stufe 1-9)
Aber Dauerdruck fallt fast immer zuruck nach 0,5-06 oder noch weniger. Wastegate ~4mm gespannt + zusatzfeder.
Auch auf die niedrigen stufen (~0,5-0,6 bar) geht er (fur ein moment) richtig giftig, aber auch manchmal hat der LET mit fast identischen drucken kein dampf. (LMM-ansaugs ist umwikkeld fur verstarkung und groBere benzinepumpe kommt auch nog)
Hat das geful ob er die zundung zuruck nimmt...
Etwas gefunden uber klopfsensor (habe auch 5pol flachstecker. BJ 94):
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Bei den Motorkabelbäumen bis Bj. 94 ist der Kabelbaum zweiteilig, d.h. der Kabelbaum für LLR und Klopfsensor ist mit einem 5-poligen Stecker mit dem Motorkabelbaum verbunden. Durch den Stecker funktioniert die Abschirmung des Klopfsensors nicht richtig, das STG bekommt falsche Werte und nimmt den Ladedruck zurück (OB ist nicht davon betroffen!).
Das Problem ist bei Opel bekannt und deshalb wurde damals in der Serie ab Mj 95 ein einteiliger Motorkabelbaum verwendet.
Dieser Fehler (zu geringer DD) taucht aber nicht bei allen Fahrzeugen vor 95 auf, aber bei denen, die diesen Fehler haben, sollte die Steckverbindung entfernt und die Kabel direkt zusammengelötet werden.
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Frage: Wenn er ladedruck zuruck nimmt, kommt dann ein klopfsensor fehlcode? (MKL? habe ich noch nie gehat..)
Kommt uberigens ein fehlcode wenn er wegen hohe ladedruck temperaturen die zundung und druck zuruck nimmt?