LET halt kein dauerdruck...

Diskutiere LET halt kein dauerdruck... im C20LET Forum im Bereich Technik; Also mein Kollege hat nur das Dampfrad (315PS) geordert gehabt. das entspraeche doch der alten Phase 3 wenn ich mich nicht taeusche?
Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Also mein Kollege hat nur das Dampfrad (315PS) geordert gehabt.
das entspraeche doch der alten Phase 3 wenn ich mich nicht taeusche?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Gibt es nun Neuigkeiten bei euch. Kämpfe immer noch mit meinem Problem und keine Besserung in Sicht!

B

BladeSTX

Punkte Reaktionen
0
Also kabel zum Knock (und LLR) sensor geloted, kein erfolg: DD 0,5bar..
Wastegate abgeslossen => Immer ladedruck! Geht mit mit ein bischen gas direkt nach oben und >1bar ist kein problem. (probehaft nur sekunden gas gegeben) So Ladedruck wird runter geregeld durch Motronic!!
Klinkt nach benzinmangel. Am wochenende andere Benzinepumpe montieren und nicht belasten...

Frank

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Hm,
wenn er mit geschlossener Wastegateklappe Druck machen kann, kann es ja eigentlich nicht an fehlendem Benzin liegen :?:

Hattest Du denn nun mal vernünftig Masse, auch um Lambdasonde,
gelegt :?:

B

BladeSTX

Punkte Reaktionen
0
Benzinmangel unter vollast kann zum klingeln fuhren... und dann wird ladedruck abgeregelt. Gestern auch zweimal ein kleines aussetzer gehabt wenn ich beim beschleunigen ~1 bar druck hatte.
Und die benzinpumpe klinkt nicht frisch...

Masse um Lambdasensor kann nicht schaden, aber mein altes EDS Phase3 hatte dachte ich noch keine vollast lambda ueberwachung. (Die 3+ oder 3,5 hatte das am ersten)
Einspritzleiste geoffnet und kabelsalat inspectiert.. Die dicken braune kabel von STG zum Ansaugbrücke sehen noch sehr gut aus. Wass bringt dann ein extra masse von pin 24 (oder 14). Und muss die extra masse auch am Ansaugbrücke, oder kann dieser direkt am masse Karosserie? (oder gibts da spannungsdifferenzen?

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Masse schadet bei EDS-stufen nie, da gab es schon häufiger Probs mit, auch dieser Pin 24 oder 14 wurde oft von EDS selbst empfohlen.

Vermute jetzt nur mal , bin kein EDS-experte, das es auch mit der Verdrahtung des zusaetzlichen Dampfrades zusammenhaengt, das sich dadurch zB. so etwas wie ein galvanisches Potenzial irgendwo aufbauen könnte, was dann fuer Störungen sorgen koennt.

Zuendaussetzer koennen ja nun auch wieder alles mögliche sein, so leicht laesst sich eine Zahnrad-Spritppe. nicht zum ab und zu mal ausfallen überreden, das passiert dann ganz oder es hat seine Ursache extern,
(Ansaugteleskop oder Dampfbildiúng zB)

Thema:

LET halt kein dauerdruck...

LET halt kein dauerdruck... - Ähnliche Themen

Hallsensor "inaktiv"!!! 50,-euro BELOHNUNG: Hallo, folgendes Problem: Hallsensor wechselt im stand zwischen aktiv und inaktiv, was ja o.k. ist, 5Volt Spannung und masse alles vorhanden, beim...
Leistung fehlt immer noch: Hi Leutz Also wie schon mal beschrieben fehlt bei meinem Let immer noch die Leistung nach dem Starten das bedeutet ich fahr los und nach ein paar...
Nimmt er Zündung zurück ?: Servus Also hab nen Calibra Turbo Bj.95 98tkm Lotec Ph. 3 vollausst. 70 hosenrohr endschalld. gr.A anderen luftfilter zündkertzen original WGD...
Oben