LET halt kein dauerdruck...

Diskutiere LET halt kein dauerdruck... im C20LET Forum im Bereich Technik; Also mein Kollege hat nur das Dampfrad (315PS) geordert gehabt. das entspraeche doch der alten Phase 3 wenn ich mich nicht taeusche?
Nereuss

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Also mein Kollege hat nur das Dampfrad (315PS) geordert gehabt.
das entspraeche doch der alten Phase 3 wenn ich mich nicht taeusche?
 
Thomas20

Thomas20

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Gibt es nun Neuigkeiten bei euch. Kämpfe immer noch mit meinem Problem und keine Besserung in Sicht!
 
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BladeSTX

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Also kabel zum Knock (und LLR) sensor geloted, kein erfolg: DD 0,5bar..
Wastegate abgeslossen => Immer ladedruck! Geht mit mit ein bischen gas direkt nach oben und >1bar ist kein problem. (probehaft nur sekunden gas gegeben) So Ladedruck wird runter geregeld durch Motronic!!
Klinkt nach benzinmangel. Am wochenende andere Benzinepumpe montieren und nicht belasten...

Frank
 
Nereuss

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Hm,
wenn er mit geschlossener Wastegateklappe Druck machen kann, kann es ja eigentlich nicht an fehlendem Benzin liegen :?:

Hattest Du denn nun mal vernünftig Masse, auch um Lambdasonde,
gelegt :?:
 
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BladeSTX

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Benzinmangel unter vollast kann zum klingeln fuhren... und dann wird ladedruck abgeregelt. Gestern auch zweimal ein kleines aussetzer gehabt wenn ich beim beschleunigen ~1 bar druck hatte.
Und die benzinpumpe klinkt nicht frisch...

Masse um Lambdasensor kann nicht schaden, aber mein altes EDS Phase3 hatte dachte ich noch keine vollast lambda ueberwachung. (Die 3+ oder 3,5 hatte das am ersten)
Einspritzleiste geoffnet und kabelsalat inspectiert.. Die dicken braune kabel von STG zum Ansaugbrücke sehen noch sehr gut aus. Wass bringt dann ein extra masse von pin 24 (oder 14). Und muss die extra masse auch am Ansaugbrücke, oder kann dieser direkt am masse Karosserie? (oder gibts da spannungsdifferenzen?
 
Nereuss

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Masse schadet bei EDS-stufen nie, da gab es schon häufiger Probs mit, auch dieser Pin 24 oder 14 wurde oft von EDS selbst empfohlen.

Vermute jetzt nur mal , bin kein EDS-experte, das es auch mit der Verdrahtung des zusaetzlichen Dampfrades zusammenhaengt, das sich dadurch zB. so etwas wie ein galvanisches Potenzial irgendwo aufbauen könnte, was dann fuer Störungen sorgen koennt.

Zuendaussetzer koennen ja nun auch wieder alles mögliche sein, so leicht laesst sich eine Zahnrad-Spritppe. nicht zum ab und zu mal ausfallen überreden, das passiert dann ganz oder es hat seine Ursache extern,
(Ansaugteleskop oder Dampfbildiúng zB)
 
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