Let fahren ohne Schrauberkentnisse

Diskutiere Let fahren ohne Schrauberkentnisse im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; bei Ebay gibts meist nur Schrott,irgendwelche Bastelbuden die noch fertig gemacht werden müssen,ohne TÜV usw... hier im Forum werden ab un an...
C

caliv6_1995

Punkte Reaktionen
0
bei Ebay gibts meist nur Schrott,irgendwelche Bastelbuden die noch fertig gemacht werden müssen,ohne TÜV usw...

hier im Forum werden ab un an auch welche angeboten,einfach Augen aufhalten

solltest aber egal von wo ein Auto angeboten wird,besonders bei so Umbauten immer jmnd. dabei haben der sich auskennt...

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Kein Vergleich würde ich behaupten ^^ Alleine die 300-400KG Gewichtsunterschied sind enorm....

Die original Turbolader werden bei den C20LET knapp... dieses Thema füllt hier im Forum alleine 3-4 Beiträge :)

Falls du einen umgebauten LET finden solltest (Garret, Precision etc.) wird es mit der Schrauberfreundlichkeit allerdings anders...

Ich meine schon ein Vergleich, denn oben raus macht das gewicht nicht mehr viel her, den vergleich hatte ich schon !

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Was für ein Budget würdet ihr denn als realistisch ansehen für ein solches Fahrzeug was ich suche? Hab mir da zwar schon Gedanken drüber gemacht und mal verglichen mit den Onlinebörsen. Was würdet ihr ausgeben max.?

Gruß

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
kommt immer drauf an was gemacht wurde und vor allem wie.
man muss das auto vorher sehen.

für meinen astra f mit c20let habe ich damals um die 8000euro bekommen, da war aber fahrwerk,bremsen,felgen,lackierung und viel kleinkram dran gemacht, das kann man ja schlecht mit nem astra f vergleichen wo nur nen c20let reingeschmissen wurde.

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
kommt immer drauf an was gemacht wurde und vor allem wie.
man muss das auto vorher sehen.

für meinen astra f mit c20let habe ich damals um die 8000euro bekommen, da war aber fahrwerk,bremsen,felgen,lackierung und viel kleinkram dran gemacht, das kann man ja schlecht mit nem astra f vergleichen wo nur nen c20let reingeschmissen wurde.

na sowas in der Art such ich auch. Na dann lieg ich ned so falsch mit meinem Budget :)

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Ein Bekannter versucht seinen Astra F Cabrio LET mit Serienmotor zu verkaufen und bekommt ihn für 8000-9000€ nicht los....

Wenn du Glück hast, bekommst du für 7000-8000€ was richtig feines.

Für 12-15t € bekommst du fast einen Neuwagen...ich erinnere mich an den Astra von Isnogud (Rechnungen über 30t€ etc. )

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
keinen neuwagen sondern status x. die laufenden kosten können nerven. po3 fahre ich jetzt schon 40tkm im alltag ohne probleme die auf die po zurückzuführen sind!

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Also max 8000 würde ich anpeilen. Weil ja nachher so oder so nach was reinfließt, damit das Fahrzeug dann auch so ist wie man es sicht vorstellt.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
der vom Donni steht ja auch zum verkauf ;)

Was besseres wirst nicht finden

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
das sehe ich auch so ;) der Let von DONNI is erste sahne und da haste nen sauberen perfekten umbau und auf Donni kannste bei fehlern immer zurückgreifen.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
der vom Donni steht ja auch zum verkauf ;)

Was besseres wirst nicht finden

da geb ich dir zu 100% recht aber 380ps ohne fahrpraxis halte ich für fahrlässig.

ansonsten hab ich mich gestern selbst geärgert das ich nicht den wagen vom Donni gekauft hab statt mein Coupé umzubauen.

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Ist das nen Astra F?
Liegt wahrscheinlich deutlich übern Budget.

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
Servus,
n paar Randbedingungen würde ich an deiner Stelle schon vor dem Kauf festlegen.

- Thema Getriebe: am besten Sperre und schon überholt - vielleicht schon ne Sinter mit drauf - kostet alles später mehr Kohle als die Karre wert ist....
- sahnig wäre ein schon montierter ordentlicher LLK
- ordentliche Auspuffanlage
- sieh zu das soweit das "schlimmste" schon eingetragen ist!!!!!

- zweitrangig der Lack/Rost - Lack ist geduldig...und nen Radlauf machen lassen ist nicht so der Akt wie später nen Getriebe zu revidieren....
- lass Dir vor dem Kauf den Fahrzeugschein zeigen/kopieren und mach schon mal ne Anfrage an die Versicherung - meißt sind die Schlüsselnummern ausgenullt --> individuelle Einstufung!
- Preis drücken: bedenke die Kisten haben sogut wie KEINE Zielgruppe mehr! Ideal wäre ein Preis welcher beim Schlachten des Fahrzeugs auch wieder reinkommen würde.......oder weniger....

Gruß Kai

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
ausgelutschten Let bekommt man meistens, aber so richtig gute Dinger, wie Donni sein Astra sehr selten, man sollte ja auch keine Birnen mit Äpfel vergleichen, gute Autos kosten halt gutes Geld.
8)

Qualität stand Quantität :wink:

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
ausgelutschten Let bekommt man meistens, aber so richtig gute Dinger, wie Donni sein Astra sehr selten, man sollte ja auch keine Birnen mit Äpfel vergleichen, gute Autos kosten halt gutes Geld.
8)

Qualität stand Quantität :wink:

Keine Frage super Ding. Würde ich ihm auch bezahlen. Nur ich such ja keinen Kombie ;-)

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Einfach mal hier im Forum schauen, der eine oder andere bietet bestimmt sein Astra Turbo zum Verkauf und da ist bestimmt eins dabei was kein Kombi ist.

:wink:

Thema:

Let fahren ohne Schrauberkentnisse

Let fahren ohne Schrauberkentnisse - Ähnliche Themen

Wasser/Methanoleinspritzung im C20let: Guten Abend. Seit etwa einer Woche beschäftigt mich der Gedanke eine Wasser/Methanol Einspritzung in meinen Calibra zu bauen. Ich hab hier im...
Oben