Lenkgetriebe

Diskutiere Lenkgetriebe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde eine frage:wenn ich so mit 50-60km/h fahre und leicht nach links oder rechts lenke,gespüre ich einfach wie das lenkrad,hm wie soll...
K

Kadett GT

Guest
Hallo Freunde eine frage:wenn ich so mit 50-60km/h fahre und leicht nach links oder rechts lenke,gespüre ich einfach wie das lenkrad,hm wie soll ich es beschreiben,ist so als ob servolenkung teilweise ein ausfall hätte ,einfach nicht so extrem,ist aber auch kein rattern.Verabschiedet sich mein lenkgetriebe bald oder ist kein grund zur sorge?Fahrzeug ist ein 1996er Astra F C20XE

• Lenkgetriebe

Anzeige

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi

Du hast vermutlich ein Lenkgetriebe mit einem ALU-Zilinderrohr. oder??

Falls JA, ist das Zilinderrohr eingelaufen in der Mittelstellung! Jedesmal wenn Du nun aus der Mittelstellung lenkst (ist eine kleine Lenkbewegung) muss nun der Kolben über diese "Kerbe" gleiten und dies ist es was Du verspührst!

Habe einige ALU-Lenkungen revidiert, deshalb weiss ich von was ich hier rede :wink:

Abhilfe ist nur der tausch der Lenkung oder eben eine komplette Revision :roll:

G

Guest

Guest
Unter "www.dorfbrunnen-garage.ch" (Walter Hürlimann/ Vater von Reto)
ist die Preisliste der Servolenkungen zu finden.
Bitte bei Bestellung einer Opel-ZF-Lenkung die 10-stellige ZF Nr. auf dem
Typenschild angeben. Achtung, bei Alurohrlenkung (mit oder ohne Airbag)

K

Kadett GT

Guest
Hi

Du hast vermutlich ein Lenkgetriebe mit einem ALU-Zilinderrohr. oder??

Falls JA, ist das Zilinderrohr eingelaufen in der Mittelstellung! Jedesmal wenn Du nun aus der Mittelstellung lenkst (ist eine kleine Lenkbewegung) muss nun der Kolben über diese "Kerbe" gleiten und dies ist es was Du verspührst!

Habe einige ALU-Lenkungen revidiert, deshalb weiss ich von was ich hier rede :wink:

Abhilfe ist nur der tausch der Lenkung oder eben eine komplette Revision :roll:
Na toll:lansam hab ich die schnauze voll von astra:ist das beste wenn ich ihn verkauf:jedes mal etwas kaputt :( aber demfall muess ich mit ein austausch rechnen?also mich stört es nicht gross ,aber wenn es ein einfluss hat tja....

K

Kadett GT

Guest
Wie erkenne ich ob ich ein ALU zylinderrohr ab?Hab keine ahnung was fuer ein getriebe

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde eine frage:wenn ich so mit 50-60km/h fahre und leicht nach links oder rechts lenke,gespüre ich einfach wie das lenkrad,hm wie soll ich es beschreiben,ist so als ob servolenkung teilweise ein ausfall hätte ,einfach nicht so extrem,ist aber auch kein rattern.Verabschiedet sich mein lenkgetriebe bald oder ist kein grund zur sorge?Fahrzeug ist ein 1996er Astra F C20XE

darf ich fragen wieviel km du drauf hast.

@Walter

wie sieht das eigentlich aus wenn du die Lenkung überholst. Kommt da wieder ein Alurohr rein oder verwendest du ein anderes Material?
Denn sonst hat man doch nach ***km das selbe Problem wieder.

deswegen frage ich jetzt mal nach wieviel km das ganze ungefähr auftritt.

Grüße aus Augsburg
Patrick

G

Guest

Guest
Salü Patrickk

Bei der Lenkung mit Alurohr ist der Alurohrverschluss geändert worden

Kolben und Kolbenringe auch.

Wie häufiger die Lenkung an den Endanschlag gedrückt wird desdo schneller ist die Lenkung defeckt. Bei 150000 KM darf die Lenkung
defekt sein.

Salü Kadett GT

Da DU gelehrnter KFZ Mechaniker bist sollte es möglich sein Zahlen

die auf dem Typenschild stehen abzulesen.Meine Tel. Nr.017641816

K

Kadett GT

Guest
Salü Patrickk

Bei der Lenkung mit Alurohr ist der Alurohrverschluss geändert worden

Kolben und Kolbenringe auch.

Wie häufiger die Lenkung an den Endanschlag gedrückt wird desdo schneller ist die Lenkung defeckt. Bei 150000 KM darf die Lenkung
defekt sein.

Salü Kadett GT

Da DU gelehrnter KFZ Mechaniker bist sollte es möglich sein Zahlen

die auf dem Typenschild stehen abzulesen.Meine Tel. Nr.017641816
Hallo walter sobald ich die zahlen hab rufe ich dich an:danke fuer deine antwort

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Hier die richtige Telefonnummer, 004117641816 Schweizer vorwahl :wink:

Thema:

Lenkgetriebe

Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Snakers Flohmarkt: teile, Reifen Autos: Teile aus Werkstattauflösung C20xe/let Drosselklappen 2.5er und 2.8er motronic ca. 20€ C20xe 2.8er motronic Drosselklappenpoti 15€ C20xe...
..... Viele Teile c20ne/xe/let .....: Servus, C20xe Motorblock (weiß gepulvert, neu gebohrt , neu gehohnt , neue kolben(1 Übermaß ) VHB 500 c20xe ventildeckel VHB 25 C20ne...
VIELE TEILE ;): Servus, C20xe motorblock, er ist komplett weiß pulverbeschichtet , neu gebohrt auf 1 Übermaß , neu gehohnt und er hat neue kolben bekommen! VHB...
Oben