Lenkgetriebe für Calibra Turbo

Diskutiere Lenkgetriebe für Calibra Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, kann einer bitte im dem berühmten Opel-Programm, dass man hier nicht nennen darf , nachschauen ob das Lenkgetriebe(ZF) mit der Teilenummer...
Sergey

Sergey

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann einer bitte im dem berühmten Opel-Programm, dass man hier nicht nennen darf , nachschauen ob das Lenkgetriebe(ZF) mit der Teilenummer 900 057 auch bei einem Calibra Turbo Bj.:5/96 passt.

Danke!

MfG
Sergey

• Lenkgetriebe für Calibra Turbo

Anzeige

Sergey

Sergey

Punkte Reaktionen
0
Was ist dort eigentlich der Unterschied? Sind die Anschluesse anders, Uebersetzung, oder liegt es nur an der Verbindung zwischen dem LG und Lenksaeule?
Sind die ZF Lenkgetriebe von den Abmessungen und Anschluessen alle gleich?

Wuerde das besagte LG auch an einem W0000085T9xxxxxx Cali auch passen? :wink:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was da anders iststeht da nicht drin. Ist halt nur teilweise durch die Fahrgestellnummern eingegrenzt

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe auch ein altes Lenkgetriebe bei meinem Calibra eingebaut, war nur das Verbindungsstück vom Lenkgetriebe zur Lenksäule anders!
Also das auch ausgetauscht und jetzt funktioniert alles!

Gruß
Marco

Sergey

Sergey

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das hoert sich doch schon mal nicht schlecht an. Die Befestigungspunkte von dem LG haben sich denke ich in der ganzen Cali-Bauzeit nicht geaendert. Die einzigen Unterschiede die ich kenne, sind 2 unterschiedliche Zulieferer, ZF und Saginaw, dort sind die Hydraulikanschluesse anders. Dann die Lenkuebersetzung und das Anschlussteil zur Lenksaeule(entweder vierkant oder vielzahn). Dann gibts noch Unterschiede im Material von den Zylinderrohren, gibt einen aus Guss und aus Stahl.

Oder kennt jemand noch weitere gravierende Unterschiede?

MfG
Sergey

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
ja gibt Unterschiede....wichtiger Faktor noch Airbag Version evtl...zum Thema hatte ich vor kurzem erst berichtet...habe jetzt keine Zeit mehr,muß weg...und @Mod verschieben in Straßenlage oder so zum besseren wiederfinden als im Smalltalk...

Sergey

Sergey

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@Cali-Faucher: Wo soll da der Unterschied sein? Kannst du mir einen Link zu dem Thema geben, finde leider nichts.

MfG
Sergey

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
du solltest auf jeden Fall das gleiche Lenkgetriebe mit der selben ZF Nummer verbauen wie vorher drinnen war.Warscheinlich ist bei dem Bj. ein ZF Lenkgetriebe drinnen mit der Nummer ZF........193
das hat eine andere Übersetzung,warscheinlich wegen Airbag.

Thema:

Lenkgetriebe für Calibra Turbo

Lenkgetriebe für Calibra Turbo - Ähnliche Themen

Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Bremssättel Calibra Turbo/V6 bis Facelift: Moin Moin. Ich suche für meinen Tigra A Bremssättel vom Calibra Vectra A Turbo V6 bis Facelift. Bitte mit Halter. Mfg Jan
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Suche Federn Opel Calibra 60/40: Servus Jungs, wie oben erwähnt suche ich für ein Projekt Federn 60/40 für den Opel Calibra/ Vectra (VA). Gutachten nicht nötig. Wer was hat...
Calibra Turbo Federbeine AB MJ.: Ich suche ein Satz Federbeine Vectra A /Calibra V6 oder Turbo ab BJ. sprich die mit kleinen Naben und großer Bremsscheibe. ich brauche KEINE...
Oben