Leitungsdurchmesser

Diskutiere Leitungsdurchmesser im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, was für einen Innendurchmesser haben eure Benzinleitungen bei nem getunten LET (Hin- und Rücklauf)? Müssen alle Enden der Leitungen wegen des...
G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was für einen Innendurchmesser haben eure Benzinleitungen bei nem getunten LET (Hin- und Rücklauf)?
Müssen alle Enden der Leitungen wegen des hohen Drucks Schraubverbindungen haben oder kann man da auch noch mit guten Schlauchschellen zurechtkommen? Wo bekommt man gute Schlauchschellen - nicht den normalen Rotz ;-)

MFG
Rouven

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
HI,

kennt keiner den Leitungsdurchmesser seines Wagens oder wieso schreibt hier keiner?

MFG
Rouven

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
12mm hin und 7mm zurück Schraubverbindungen brauch ich nicht , der Benzindruck ist gleich wie Serie.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
nein 12mm aussen (Rohr). Am Anfang und Ende ist ein Y Stück von Pumpe zum Rohr. und von Rohr zu den Einspritzleisten. Bis 300ps kann man aber gut die Serienleitungen machen darüber wirds dann schon eng.

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
HI,

naja, serienmäßige Spritleitungen gibts bei mir gar nicht mehr - mein GT ist vollkommen nackig ;-)

12mm Rohr - dann müßte ich also mit einer 10mm Innendurchmesserleitung (was ein Wort) auch in Zukunft keine Probleme haben, oder?

MFG

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Merci für die Info - dann hab ich ja mehr als Dicke ausgessorgt.

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

muss nochmal auf das Thema zurückkommen - hab mich heute mal wieder ein wenig damit beschäftigt.

Hab mir nen Catchtank mit Dash 6 Anschlüssen zugelegt. Muss man bei diesen Anschlüssen unbedingt den zugehörigen Benzinschlauch benutzen - der sah nicht anders aus als der den ich sonst auch nehme (nur das dort eine Stahlummantelung drum ist) - diese ist denk' ich aber nicht nötig. Nachteil: der zugehörige Schlauch kostet knapp über 20€ pro Meter und ich müßte dann ca. 10 Meter verlegen - das Geld würde ich mir gerne sparen :)

2te Frage dazu:
An der Ansaugbrücke passt der Dash 6 Anschluss auch - mir ist nur aufgefallen das der eingeschraubte Adapter dort einen sehr geringen Innendurchmesser hat (ca. 5mm). Lasst ihr die Adapter drin? Denn dann wäre das verlegen einer dickeren Leitung zuvor ja vollkommen unnötig. Die Ausgänge am Catch haben nämlich einen 7mm Durchmesser - den würde ich gern beibehalten.

PS:
Angaben der Druchmesser sind wieder Innendurchmesser.

MFG
Rouven

R

racer

Punkte Reaktionen
0
Dash Fittings

@GT
wenn Du mit den Fittings arbeiten willst mußt du den passenden Schlauch verwenden!
Ansonsten wird das Ganze undicht!!!!
Und nicht den Billigen, sondern den bezinfesten!!!
Es gibt für die Earls-Fittings zwei verschiedene Schläuche.
Serie 300: für Luft und Öl
Serie 400: für Kraftstoffe - Preis per Meter bei D6 ab 25 Euro!!!!

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
HI,

Racer: Alles klar - werd dann den guten Schlauch nehmen - unterm Wagen verleg ich eventuell wieder mein Kopferrohr - steht aber noch nicht fest - werd ich demnächst mal in Ruhe entscheiden ;-)

Kann das noch jemand bestätigen das ich das Loch im Zugang für die Spritleitung am Einspritzgeweih problemlos aufbohren kann oder muss es so klein bleiben (wäre ja schade wenn man vorher nen anständigen Durchmesser verlegt und dann zwängt sich der Sprit durch die kleine Öffnung ;-)

MFG
Rouven

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
seh nur zu das dann alles Späne und vorallem Gratfrei ist! Ob man das aufbohren kann weiß ich nicht, habs noch nicht gesehen :oops: :wink:

Thema:

Leitungsdurchmesser

Leitungsdurchmesser - Ähnliche Themen

Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
X16XEL Keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät(auch ausgebaut nicht): Hallo, ich habe schon in zwei anderen Foren nachgefragt, aber bin über Google auf ein Thema hier in dieses Forum gestoßen wo sehr kompetente...
Turboschaden Phase 3.5+ LEH Lader mit Fotos: Hey Leute, letzte Woche bemerkte ich schnell lauter werdendes Heulen von meinem Motor. Nach Inspektion der Ladeluftstrecke entdeckte ich beim...
Oben