Leistungsverlust ab 4000

Diskutiere Leistungsverlust ab 4000 im C20LET Forum im Bereich Technik; Fahre Phase 3 mit orig. Kühler und habe unter Volllast manchmal ab 4000 u/min Leistungsabfall- Motor stottert, ab 5500 kommt die Leistung aber...
Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Fahre Phase 3 mit orig. Kühler und habe unter Volllast manchmal ab 4000 u/min Leistungsabfall- Motor stottert, ab 5500 kommt die Leistung aber wieder. Ladedruck ist aber OK. Zünkerzen sind neu und die Zündkabel sind auch OK.

Was ist das?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das ist schnell geklärt :

1) Verwendest du auch den CHIP für kleine Ladeluftkühler ?

2) Wenn Ja : Dein Schlauch vom Luftmassenmesser zum Turbolader zieht sich zusammen und verursacht diese Aussetzer !

3) Wenn Nein : Du Schlingel ! Sofort rein mit dem kleinen Chip , das sind Aussetzer durch die Klopfregelung verursacht , die wegen der viel zu hohen Ladelufttemperaturen verursachten Zündungsklingelei einsetzt , oder bau einen großen und wirkungsvollen Ladeluftkühler ein !

Sonst noch Fragen ?

mfg ASH

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Ganz richtig ich fahre den Chip für den kleinen LLK aber ich hab ihn nicht ausgetauscht!
Trägt der Chip eine andere Bezeichnung wie der für den großen LLK ?
Wir haben gleichzeitig in unsre 2 Autos das Dampfrad einbauen lassen, vielleicht wurden die Chips oder Steuergeräte vertauscht ?!

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

sprecht ihr von dem Dicken massiven Plastikschlauch der zum Luftfilter geht? Der kann sich zusammenziehen?

Ich hab gehört das der Schlauch sich zur Drosselklappe sich auch zusammen ziehen kann. Das ist richtig, oder?

Grüße
Oliver

L

LETMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Der Schlauch vom LLK zur Drosselklappe kann sich nicht zusammenziehen, da in ihm ja Überdruck vom Lader herrscht. Es zieht sich unter Umständen der Schlauch vom Luftfilter zum Lader zusammen, da der Lader dort einen starken Unterdruck aufbaut.

Es gibt spezielle Schläuche die dies verhindern.

MfG Sascha

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Hier würde es eventuell auch genügen ein kleines stück rohr in den orig. Schlauch zu stecken. Oder? Hab ich jedenfalls gehört. Mal probieren.
DANKE Jungs!

P.s. Hallo XV3!

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Das reicht auf jeden Fall aus wenn du da nen rohr rein steckst und vielleicht mit na schelle von außen noch mal befestigt ich glaube @Andreas hat das auch so

mfg Kim

Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
yes that's correct, you take a piece of 2"(60.3mm) stainlessteel pipe 3cm long and you push it inside of the tube between the massflowmeter and the turbo then on the outside you tighten it with a hoseclamp

hope this can help you, mando

Thema:

Leistungsverlust ab 4000

Leistungsverlust ab 4000 - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Schlagartig Leistungsverlust: Hallo Ihr Lieben, ich wende mich mal an Euch, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin :-( Folgendes Problem: Ach, erstmal zum Fahrzeug/Motor...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
GTC Z20LER Ölverbrauch und Ansprechverhalten: Guten Abend. Habe das Fahrzeug von einem Familienglied übernommen, ein H GTC mit dem Z20LER. Nun zu dem Problemchen Er hat 230.000 km gelaufen...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Oben