Leistungsverlust ab 160 km/h

Diskutiere Leistungsverlust ab 160 km/h im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; 07.08 ist EDS Termin, danach bin ich schlauer. Ich werde das Ergebniss dann hier posten.
devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
07.08 ist EDS Termin, danach bin ich schlauer. Ich werde das Ergebniss dann hier posten.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Die innen verstopfenden Flexrohre waren nicht von Friedrich, sondern stammten noch aus der Zeit, es für vorne keine 3" Downpipes gab und wir alles von Hand gebaut haben. Die Flexrohre kamen aus der Bucht von der Firma Fröschl. Die Dinger halten keine Abgastemperatur aus und dadurcht längt sich das innere Drahtgeflecht und zieht sich zusammen.
Mittlerweile werden nur noch Flexrohre ohne Innengeflecht verwendet und zu den Friedrichanlagen ist noch zu sagen, daß sie zu 100% keine Verjüngung innen haben. Endrohre sollen gerade gewählt werden und kein Duplex. Die 3" funktionieren am besten.
Unterschiede bis zu 20PS bei einer 3" Komplettanlage mit Downpipe und Sportkat sind die Regel bei Applikationen mit LEH-Lader.

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Endrohre sollen gerade gewählt werden und kein Duplex. Die 3" funktionieren am besten.
Unterschiede bis zu 20PS bei einer 3" Komplettanlage mit Downpipe und Sportkat sind die Regel bei Applikationen mit LEH-Lader.

Mit "Endrohr gerade" meinst Du einen geraden Ausgang am Endtopf?

Kann man auch pauschal sagen, dass 2 Ausgänge am ESD grundsätzlich schlechter (z.B. Luftverwirbelungen) sind?

Über die Qualität von Fröschel-Produkten wollen wir mal lieber nicht reden ... :cry:

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
War nun mal bei EDS, ist leider bei rausgekommen das der Lader die Drücke nicht mehr halten kann, also der ist Platt. Er steigt zwar in den OB von etwa noch 1.4 und DD 1.1-1.2 aber fällt dann schnell runter. Tja dann brauch ich wohl ein neuen Lader.

Thema:

Leistungsverlust ab 160 km/h

Leistungsverlust ab 160 km/h - Ähnliche Themen

neue 70mm AGA verbaut, ab 160 Km/h wie Abgeschnürt: Hallo Leutz.. Fahre seit letzter Woche 70mm ab Lader mit einen Schalldämpfer hinten und 200 Zellen Kat..und Klas..en Ph.1 ausserdem verbaute...
Gesamte Auto poltert - ruckelt ab ca 80 Km/H: Hi Leute, ich hab jetzt folgendes Problem, der gesamte Astra ist nur noch am Ruckeln und Vibrieren ab ca 80 Km/h, hab das jetzt auf der...
Leistungsverlust ab 120km/h: moinmoin, also ich hab folgendes problem. Wenn ich sagen wir mal auf der AB fahre, dann merke ich das er ab ca 120-130 km/h kaum noch leistung...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Neu hier und auch gleich mal ein paar Fragen: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier, habe auch früher schon öfter mitgelesen und einige gute Infos bekommen. Nun ist es auch bei mir so, dass...
Oben