Leistungsprüfstand Bezugsquelle

Diskutiere Leistungsprüfstand Bezugsquelle im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Einer meiner Bauherren überlegt sich einen Leistungsprüfstand in die Garage zu bauen. Nun ist die Frage, wer einen passenden liefern kann...
Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Einer meiner Bauherren überlegt sich einen Leistungsprüfstand in die Garage zu bauen. Nun ist die Frage, wer einen passenden liefern kann? Messbereich sollte min. bis 600PS gehen. Muss kein Hitechgerät mit sämtlichen Schnickschnack sein. Etwas für den Privatgebrauch. :-D

Was sollte ich ihm als preisliche Hausnummer nennen?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich hab vor paar Jahren für 1100euro nen alten Bosch LPS002 bekommen. Ist zwar nur ein reiner Schwungmassenprüfstand aber bei dem Preis will man nicht meckern.
Dazu dann nur mal ne vernünftige Software gekauft für da der olle Diagrammschreiber nicht so richtig wollte. Dazu ein gebrauchtes Gebläse das damals grad bei MTO über war. Reicht aus für paar Privatanwendungen.

Aber ich denke es ist schwer etwas unter 5000euro so komplett zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
denke eher 5stellig, gebraucht gibt es sowas kaum und wenn so kaputt das es sich nicht lohnt.

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Fünfstellig sollte nicht das Problem sein. Zumindest im unteren Bereich.

Kann man einen Leistungsprüfstand auch als Bremsenprüfstand nutzen?

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
is sowas nicht zu laut in der heimischen Garage ?
aber geil !

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Muss man bissl suchen hab erst letztens einen Anbieter gesehen der nen kleineren 2 Rollenprüfstand verkauft hat, weil der nur bis 300kw messen konnte. Preislich bewegte sich der Prüfstand mit Scheitelbremse und EDV Equipment bei 14000 €.

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Den habe ich schon gesehen. Funktionsprüfung nicht möglich. Das fällt schonmal raus.

Ich habe jetzt ein Angebot für einen bis 300kw. 26.000€.

Ich schau mich mal weiter um.

Achso. Wenn gebraucht, dann nur mit Rechnung.

Thema:

Leistungsprüfstand Bezugsquelle

Leistungsprüfstand Bezugsquelle - Ähnliche Themen

Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St. Pölten: Kontakt Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St.Pölten Telefon: +43 / 2742 / 86595 Fax: +43 / 2742 / 86595 - 20...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
EDKA GSX-R für XE: Verkaufe meine EDKA von ner GSX-R 750 passend für nen XE. Hab nen Kadett C aus D damit gekauft, komm aber hier nicht durchn Tüv und somit hab ich...
1.6 8v Turbo umbau: Hallo leute ich habe mal ne frage ... habe einen turbolader geschenkt bekommen für nen 1400er diesel peugeot citroen und sowas .... und habe da...
Mein Astra bekommt ein Zusatzdisplay von MTRON: Moin Jungs und Mädels! Mein Z20LEL braucht unbedingt ein Zusatzdisplay um so lebenswichtige Dinge :super: wie Abgastemperatur, Öldruck...
Oben