Leistungsproblem

Diskutiere Leistungsproblem im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo.. hab folgendes problem: hab meinen calibra 16v auf turbo umgebaut. folgende teile sind verbaut: eds phase 3, großer ladeluftkühler...
opelix1

opelix1

Punkte Reaktionen
0
hallo..

hab folgendes problem:

hab meinen calibra 16v auf turbo umgebaut. folgende teile sind verbaut:
eds phase 3, großer ladeluftkühler, xe-einlassnockenwelle und pop-off.

er springt gleich an läuft ruhig macht keine macken oder irgendwas aber er läuft halt nicht wie ne phase 3.

laut ladedruckanzeige läuft er bei rund 1,2 bar. kann es an der (xe)spritpumpe liegen oder am bezindruckregler???

er fährt sich wirklich super aber bringt halt nur nich die wirkliche leistung...

hab auch schon ne phase 3+ probiert aber keine veränderung gesehen...die mkl leuchtet auch nicht also zeigt keine fehlercodes.

man merkt schon das der turbo zieht aber halt nich wies sein soll... ist die benzinpumpe vom xe und let eigentlich gleich???bräuchte ich dann unbedingt eine von walbro??

über eure hilfe bin ich sehr dankbar...

mfg paul

Dani1

Dani1

Punkte Reaktionen
0
Bin auch nicht so der Freak denn ich fahre nur eine PH1. Aber wenn es an der Pumpe oder am BDR liegen soll dann fährt der nicht mehr lange. Bei mir waren zwei Einspritzventile zu und dann sind Kolben zwei und drei geschmolzen. Benzinpumpen sind original vom 8v 16v und Let zwar alle gleich aber bei Phase 3und höher besteht auf jedenfall Verbesserungsbedarf. Spritmangel ist mit das schlechteste was einem geladenen Motor passieren kann. Zu viel ist aber auch nicht gut :roll:

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
jepp mess den Benzindruck unter Last, mir hats wahrscheinlich desswegen
auch nen Koben weggebrannt

opelix1

opelix1

Punkte Reaktionen
0
danke für eure antworten..

ich bin ja kein kfz-mechaniker-also wie mach ich das am einfachsten und wo am schnellsten und so???

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Du hast doch an der Einspritzgallerie die Möglichkeit zu messen. Schlau zwischen der bis ins Auto Geht, Manometer drann und los geht´s

opelix1

opelix1

Punkte Reaktionen
0
brauch ich grundsätzlich eine größere spritpumpe bei einer phase 3?
also würde die originale sowieso zu klein sein vom rein logischen?

Thema:

Leistungsproblem

Leistungsproblem - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
Problemanfrage an EDS - Was meint Ihr ??: Hallo Forumgemeinde, habe vor kurzem eine Anfragemail an EDS gesendet. Was würdet Ihr zu meinen kleinen Phänomen sagen. Sonst läuft die Karre...
Oben