Leistungsmessung vectra Turbo

Diskutiere Leistungsmessung vectra Turbo im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; hi, war gestern bei buchner auf dem prüfstand. bis auf die wastegate, und die endrohre war wohl alles ok. ist das diagramm ok so? die kurve...
Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
hi,

war gestern bei buchner auf dem prüfstand. bis auf die wastegate, und die endrohre war wohl alles ok. ist das diagramm ok so?

die kurve kommt wohl von der wastegate...

Tweak-Center

gruss

michael

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
war das ne allradmessung? 80PS verlustleistung is ganz schön viel

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Luftdruck 963mBar
Temperatur 43°C
Verlustleistung bei 6000upm 80,2 ps

Wasn das?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Was mit dem Wastegate? Sonst würd ich auf rutschende Kupplung tippen.

Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
hi,

ja, war allrad. schien mir eigentlich auch zu viel. deswegen frag ich. is vielleicht das vg bald im ar... das f28 hat ist auch nicht mehr die wucht.

zur temp kann ich nicht viel sagen. hab sonst auch nur bis 30° gesehen, also hier im forum.

wastegate zu stramm. aber geht nicht mehr weniger. wieso sollte die kupplung rutschen, wenn der ob zu hoch geht? das müsste ich mal erklärt bekommen.

gruss

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Auf Kupplung schließe ich weil Leistung und Drehmoment nch ner Spitze gleich wieder einfallen. Wenn dein Overboost dies ist dann hab ich nichts gesagt, dann ist der schlecht eingestellt/programmiert.

S

Stefan Frei

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe noch zwei ältere leistungsmessungen gefunden die auch von Buchner sind

Eine davon ist mit Lachgas und Phase 2 von projekt Opel

Die zweite ist eine Online Abstimmung von Buchner kkk16 Lader 16 V Auslass und Einlasswelle Bastuck Gruppe A Halbanlage Grössere Ansaugstutzen und Hosenrohr Irmscher Ladeluftkühler von PO Zylinderkopfbearbeitung

Die dritte ist mit kkk26 Lader 16V Nockenwellen Gruppe A Bastuckanlage
Benzindruck angepasst Elektronik EDS Wassereinspritzung grösserer Ansaugstutzen Ladeluftkühler von PO Zylinderkopfbearbeitung
( Kupplung rutschte bei dieser Leistung auf dem Prüfstand durch)
Original Kupplung

Interessant ist der steile Leistungsanstieg mit dem kkk26 Lader bei 4600 U/min hatte der schon ca 280 PS es wäre interessant gewesen was der mit
einer haltenden Kupplung gebracht hätte?

Themperaturen etc sind bei Buchner immer hoch.

MfG

Stefan Frei

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
mach mal bitte die Bilder etwas kleiner.... :wink:

Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
ganz schön gross. war die messung im 4., oder im 5.?
dann kommt das bei mir mit der leistung ja doch ganz gut hin.

K

Kadett GT

Guest
bei buchner haben alle hohe verlustleistungen mit 4x4 :!: ,mein F28 und SVG sind ja überholt,kann nicht sein das bei alle F28 etc schrottreif ist...naja prüfständen.....

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Weil es ein Allradprüfstand ist Jose :idea:

Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
da bin ich ja beruhigt... als ich mein diagramm eingestellt habe hat sich auch jeder über die schleppleistung gewundert. aber dann scheint es ja normal zu sein.

4

4x4-spezi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich würde sagen das ist nicht real... das würde ja bedeuten das wenn man da einen 75 ps motor einbaut das auto nicht mehr fahren würde... :shock:

und der würde dann mit dem 75 ps ding immernoch fahren... also 80 ps verlustleistung ist nicht richtig! Falsches Meßergebnis... normal wären da so um die 20-25kw..

schöööööööößßßßßß

Thema:

Leistungsmessung vectra Turbo

Leistungsmessung vectra Turbo - Ähnliche Themen

Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, mich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Chris und ich habe mir ein Spaß Auto gegönnt: einen Vectra a Turbo mit...
Ladedruckabbruch beim Vectra 2,8 V6 Turbo: Hallo, ich fahre einen Vectra C mit Quasi-OPC-Motor. Eigentlich ist es die 230 PS Automatik-Variante, die ein Vorbesitzer auf 280 PS bei Opel...
Druckrohr Vectra OPC Signum Saab 9-2 2.8 Turbo do88: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen...
Vectra A Turbo ungeschweisst: Hallo forumsgemeinde, Ich könnte einen ungeschweissten vectra a Turbo kaufen mit ein paar schönen goodies. Gtx lader Klasen Krümmer DSOP Motor...
Vectra B Turbo Karosserie ohne Motor: Überlege das Projekt abzubrechen. Irgendwie steht er mehr im weg als das ich Zeit finde da weiter zu machen. Vectra B Turbo Stufenheck, C20LET...
Oben