Leistungsmessung der Tunig Phasen

Diskutiere Leistungsmessung der Tunig Phasen im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; So ..... wie versprochen war ich heute bei Daniel Hammer auf dem Profstand und habe einige Sachen ausprobiert. Zu den Umständen... Gestestet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
So ..... wie versprochen war ich heute bei Daniel Hammer auf dem Profstand und habe einige Sachen ausprobiert.

Zu den Umständen...

Gestestet wurden Lotec 3 , EDS Phase 2, EDS Phase 3.5, DSOP, VMAX EVO5.

Getestet mit einstellbarem Benzindruckregler DSOP und VMAX Wastegate Dose. Auspuff Anlage eigenbau Gruppe A. Mit KAt.

Leider konnte ich die Steuergeräte nicht einfahren aufgrund vdes Zeitmagels von dem Typen der das Auto auf der Rolle bewegte war die Zeit recht kanpp bemessen so das wir nacheinander weg testen mußten. Desweiteren wurde mir gesagt man bräuche die STG´s nicht anlernen. Naja wie auch immer......

Ergebniss.....

1 -- D.S.O.P

200.0 KW bei 5900U/min
408.3 NM bei 3910 1/min
Benzindruck 3.8bar
Ladedruck 0.95-1.05 bar
Temp 28 Grad
Lief zu fettig laut Prüstand...

2 -- VMAX

199.0KW bei 5920 U/min
432.8 NM bei 4170 U/min
Benzindruck 4.0bar
Ladedruck 1.05bar
Temp 30 Grad
Ohne die dazu gehörigen Nockenwellen -- also mit den Serien Wellen getestet

3 -- EDS Phase 2

181.2KW bei 5910U/min
387.5NM bei 3930 U/min
Benzindruck 3.5bar
Ladedruck 1.1bar
Temp 31 Grad

4 -- Lotec 3 wobei wir jetzt nur Lotec 2 vermuten

182.2KW bei 5920U/min
390.7NM bei 4140U/min
Benzindruck 4bar
Ladedruck 1.05 Bar
Temp 32 Grad

5 -- EDS Phase 3.5

183.0Kw bei 5910U/min
409NM bei 4160U/min
Benzindruck 4.6bar
Ladedruck 1.25-1.3bar
Temp 32 Grad

Stank tierisch nach Sprit aus dem Auspuff.......

So nun belastet mich.....

Ich möchte für diese Ergebnisse nicht meine Hand ins Feuer legen... aus dem ganz einfachen Grund weil der Benzindruckregler zum Sprinkbrunnen geworden ist bei dem Benzindruck von Phase 3.5. Desweiteren hat mein Motor glaub ich irgendwas abbekommen....noch dem 3 lauf...Mich verwundert es auch das die Stufen so Dicht aneinander liegen....ich weiß es nicht. Ich denke mal da könnte mehr gehen...wobei mir Daniel sagte er hätte die 3.5 schon mit wesentlich weniger gebremst :roll: .

Wie auch immer ich fand es nicht schlecht für nen 250.000 Km gelaufenen Motor bei 30 Grad Temp und 100 Grad Wasser Temp.

Werde wenn ich weiß das mein Motor OK ist die Tage Phase 3.5 nochmal testen...das wr mit echt zu wenig....

Diagramme scanne ich grade..stelle ich nachher rein.....

MFG Oliver

• Leistungsmessung der Tunig Phasen

Anzeige

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
dsop

welche dsop stage entspricht das? ich fahre die stage 6 und bin sau zu frieden.........
geht wie sau und verbraucht fast nichts.

mfg

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Also wenn ich jetzt so die ergebnisse sehe würd ich auch mal gerne wissen was meine Phase 3.5 drückt.

Da liegt ja die EDS Phase 2 nur um 2 kw hinter der 3.5 :shock:

Christian

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nicht böse sein, aber 2 kW unterschied zwischen EDS P2 und EDS P3.5 ist absolut nicht wahr. Da kann irgendwas nicht gestimmt haben. :wink: 2kW fühlen sich aber ein wenig anders an. :lol: Die 200kW von DSOP sind auch nicht berauschend. Interresant, das die EDS Phasen die schlechtesten sind. Aber gut, wers glaubt.... :roll:

lg TC

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Ich sage selbst das ich die Messungen mit der 3.5 komisch finde... ich will keinen Schlecht machen hier...ich denke das meine Kopfdichtung was abbekommen hat oder so irgendwas ist komisch läuft unrund wie 3 Pötte aber nur im Stand und mal ist alles OK. Werde morgen mal schauen und die 3.5 auf jeden Fall nochmal Prüfen......

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Leistung mit allen Tuningphasen etwas schwach !
Bist du sicher daß mit deinem Auto alles in Ordnung ist ?

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi Oli! :D
Anstrengender Tag wa?
Deine reihenfolge stimmt nicht ganz.
4. EDS 3,5 und 5. Lotec 2 oder 3! :wink:
Von Messung zu Messung wurde es immer wärmer!
Bei welcher Leistungsmessung hast Du gemerkt dass dein Motor eventuell was abbekommen hat ??
Da stimmt wohl was nicht nicht wenn die Phase 2 fast identisch mit der 3,5 ist!! :roll: Naja Super daß Du dir die Mühe gemacht hast!!
Ich werde die nächsten Tage zu Dir auf den Allradprüfstand bei Opel zum messen kommen! Mal schauen was rumkommt! :wink:
MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Ach ja guckt mal bitte auf die Außentemp im schnitt 30 grad bei gut 100 grad Wasser. Dafür finde ich die Leistung an nem Serien Let nicht übel.....bei 10 Grad außentemp....wären alles Leistungsstufen besser gewesen..... habe das Gefühl das beim 3 oder 4 lauf was gekommen ist....

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
geht das schon wieder los @ TC.

1. der temperatur anstieg zwischen dem ersten test und dem letzten.
2. er hat doch geschrieben, das sie die stg´s nicht einfaren konnten (lernprozes).
3. der dsop regler kam mit dem benzindruck nicht klar.

ich würde mich hier nicht in irgendwas hineinsteigern.

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
@Astraholiker!
Hättest Du bloß die 3,5 zuerst gemessen da war ja noch alles I.O.! :lol: :lol: !
MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Bart
Was heißt hier schon wieder los. Weil ich sicher derjenige bin, der auf Zoff aus ist. :lol: :lol: :wink:
Fahre mal mit einer P2 und einer P3.5. Wenn das 2kW sind, dann fresse ich einen Besen. Wieviel kW hat nochmal ein Rasenmäher gehabt? :wink: 8) :lol:
Denke auch, das da irgendwas mit dem Motor schief gegangen ist. Weiß auch nicht, welche Stage von DSOP es war. Aber auf max. 200kW braucht sich keiner was einbilden. :evil: Hatte damals 161 kW mit komplett originalen Calibra. :wink:

lg TC

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Mal gucken die bekommt ne sonder Messung... wenn alles wieder Ok ist.... :D

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Wenns beruhigt...Letzte Messung nach 3.5 war nochmal DSOP. Ist allerdings im Sprit ersoffen. Hat auch nur noch 180Kw gehabt und 391NM

Und der Motor lief wie nen Sack Nüsse........ :?

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
@TC: Hast du deinen mal auf nem Prüfstand gehabt ?

Ich stelle meinen Cali mi 3.5 zum Messen zur verfügung !! :roll:

Christian

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi!

die sponsore ich noch!;o)
die 3,5-messung bei oli!

grüße
daniel

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@astraholkier
Hoffentlich hast du dir am Motor nicht zuviel zerstört. :cry: Wäre schade, nur wegen so blöder Ergebnissen. :roll:

@Focker
War im Originalzustand auf dem Prüfstand. Waren, wie gesagt, 161kW. War eigentlic damals begeistert. Werde mit der P3.5 natürlich auf den Prüfstand fahren. Möchte nur vorher noch den Rennkat und den K26 montieren. Ohne Kat ist die Messung, meiner Meinung nach, nicht realistisch, weil die meisetn von Euch doch mit Kat fahren. :wink: Aber mal sehen, vielleicht fahre ich schon vorher mal am Prüfstand.

lg TC

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Fahr doch mal jetzt schon drauf. Denn lönnte man mal sehen wie sich der K26 bemerkbar macht.
Und wat erwartest du an Leistung?

Mfg

Roadrunner 16V

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Roadrunner 16V
Denke das er jetzt so etwa 300PS hat. Also P3.5 mit 70er Anlage offen. Mit dem K26 erwarte ich mir 310-315PS. Wenns mehr ist, ists OK, wenns weniger ist auch. Bin voll zufrieden damit, und das ist das wichtigste. Vorallem kenne ich keinen schnelleren LET in weiter Umgebung. :wink:

lg TC

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
@Astraholiker,
Respekt,so eine aufwendige Sache zu unternehmen.Wäre echt schade wenn der Motor sich einen Schaden dadurch eingefangen hat.Ist da noch die orginale Kopfdichtung drauf?Die könnte jetzt durchgebrannt sein. :(
Schade das dein Motor nicht mehr bis zum Ende mitgemacht hat.

mfg Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungsmessung der Tunig Phasen

Leistungsmessung der Tunig Phasen - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Steuergerät Buchner Phase 3,5: hallo, verkaufe mein C20let steuergerät vom Buchner abgestimmt auf phase 3,5 abgestimmt ist das steuergerät auf einen K24/26 lader mit 470er...
Z20LEL Ladedruckschwankung: Hey liebes Forum, hab seit ein paar tagen das problem mit den ladedruckschwankungen bei meinem astra h. So also ist ein z20lel hat aktuell den...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Vmax Evo310 Dauerdruck haut ab: hey! hab ein problem mit meiner neuen Vmax 310. Bin vorher ne Eds Ph1 gefahren und hab dann ein Vmax 310 Steuergerät bei ebay ersteigert. Der...
Oben