@Janosch (und alle anderen): Die Lügenrolle von Mantzel funktioniert nur bis zu einer bestimmten Leistung. Ab diesem Punkt kann man nicht mehr vernünftig messen, man hat Schlupf, es gibt Dellen in der Kurve und die Messung ist hin, es wird viel weniger Leistung gemessen als man wirklich hat.
Was Du da schreibst, ist Quatsch, denn mein neuer Motor geht mit dem neuen LLK um einiges besser, allein der Overboost geht teilweise auf 2.3Bar hoch. Und das ist bei mir genau der Punkt mit dem höchsten Drehmoment, wo auch schon fast die Maximalleistung anliegt.
Zur Erinnerung: Bei 1.7 OB waren es im Januar schon 355PS und 508Nm. Was jetzt anliegt, kann sich jeder selber ausmalen.
Die Diskussion über Leistungsprüfstände kann man sich hier im Forum schenken, denn höchstens 1% der Leute hier hat richtig verstanden, was auf einem LPS überhaupt passiert und worauf es bei einer korrekten Messung ankommt. Vernünftige Kühlluftkonditionierung und eine hohe Schwungmasse bzw. ein starker Retarder sind die wichtigsten Dinge überhaupt!!! Aber das wurde hier schon 1000x erklärt, einige Leute wollen es aber einfach nicht verstehen. Wenn ich dann schreibe, daß die Messung Shit war, dann kommt immer von den selben Leuten gleich, daß ich nur mit den Ergebnissen nicht leben kann, weil EDS nicht vorne ist.
Das ist totaler Blödsinn! Ein schlechter Verlierer war ich noch nie, war oft genug zweiter und wenn es jemanden gibt, der schneller oder besser ist, dann bin ich der letzte, der die Leistung nicht würdigt!
Aber wenn offensichtlich etwas falsch gelaufen ist, wird man ja wohl die Sache in Frage stellen dürfen, oder etwa nicht? Für sachliche Diskussionen war ich immer zu haben, habe viele Tips hier gegeben - und was ist der Dank? Man bekommt nen Tritt in den Hintern!!! :evil: