Leistungseffizienzklasse bei Auspuff für Corsa

Diskutiere Leistungseffizienzklasse bei Auspuff für Corsa im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, auf der DSOP Homepage steht folgender Text zu der Auspuffanlage für Corsa / Tigra: Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß was es mit...
Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
auf der DSOP Homepage steht folgender Text zu der Auspuffanlage für Corsa / Tigra:

Ab sofort lieferbar: echte 60mm Auspuffanlagen Corsa B/ Tigra (Corsa A) Durchgehend 60mm ohne Verjüngung oder Kammer. 60mm Eintritt. mit Adapter bei Verwendung von Serienkat .

TÜV Gutachten für alle Serienmotoren und C20XE! Leistungseffizienzklasse 1 bis 230ps , Klasse 2 bis 290ps. Montage von Euro 2 XE Kats sowie D3 Turbokats ohne Schweißen möglich. Endrohrversionen : 2x76 DTM im Racelook, 2xeckig, 1x90 rund, 135x70 flachoval, so wie mit losem Endrohr. (zur Selbstanpassung bei Sonderschürzen).

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß was es mit dieser Leistungseffizienzklasse auf sich hat? Was ist da anders?

Jaja, ich weiß... könnte auch bei DSOP fragen, aber ich weiß nicht ob ich mir die kaufen will und bevor ich nachfrage ohne sie zu kaufen... dachte ich vielleicht weiß es ja hier jemand...

No-More

No-More

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mal so frch sein darf...

dann würde ich behaupten, klasse 2 leiser is als klasse 1

weil... 290 pferde machen mehr krach als 230 :roll:

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mal so frch sein darf...

dann würde ich behaupten, klasse 2 leiser is als klasse 1

weil... 290 pferde machen mehr krach als 230
Nicht zwangsläufig...

Vielleicht weiß es ja jemand zu 100% aus sicherer Quelle.

Meine Frage ist eigentlich eher ob beide Klassen mit TÜV sind und ob es schadet die Klasse 2 zu verwenden wenn man nicht so viel Power hat...

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Ich find die DSOP klasse... gibt ja sonst keine andere mit TÜV-Gutachten am XE. Weiß nicht welche Sonst nehmen. Habe bisher eine Bastuck drunter... aber die war mit dem 1.2er schon echt derb...

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Bastuck+C20XE+EDK= :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich such halt eine richtig gute Staudruckarme Auspuffanlage für den XE und ich denke die DSOP ist da die beste...

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
das gute an der dsop ist halt das im gutachten der xe erwähnt ist! aber soundtechnisch gefällt mir die bastuck ambesten am corsa c20xe! aber jeder kann ja machen was er will! ist halt meine meinung!

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
kann auch nur sagen das sich die bastuck richtig gut unter corsa 16v anhört. da ich leider die dsop noch nicht gehört habe kann ich dzu auch nichts sagen

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach.

Für eine Leistung bis zu 230 Sauger-PS ist die 60er Anlage die beste Lösung.

Bei einer Leistung ab 230PS ist die 60er Anlage nur noch die 2. beste Lösung.

Deshalb oftmals die Empfehlung zur 70er Anlage.

Das ganze hat nichts mit Lautstärke oder so zu tun! Es geht um die Effizienz!!!

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

in kombination mit dem einem c20xe im corsa ist der auspuff doch eh eine §21-eintragung! dies nimmt doch fast jeder prüfer ab, also wofür dann das gutachten?
welche schalldämpfernummern stehen denn im gutachten? ist es eine speziell dsop-anlage? also von ihm wiedermal gefertigt?:)

viele grüße

Thema:

Leistungseffizienzklasse bei Auspuff für Corsa

Oben