Leistungsabfall nach zügiger Fahrt

Diskutiere Leistungsabfall nach zügiger Fahrt im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein problem und hoffe das mir da jemend weiterhelfen kann!? Bin heute mit meinem Astra LET etwas zügiger gefahren und Plötzlich...
A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein problem und hoffe das mir da jemend weiterhelfen kann!?
Bin heute mit meinem Astra LET etwas zügiger gefahren und Plötzlich merkte ich das die Leistung fehlte, d.h. das der motor nicht mehr richtig gezogen hat! habe dann mal auf die Ladedruckanzeige geschaut und festgestellt das anstatt 1,4 bar Overboost nur noch 1,1 bar da waren. habe dann mal angehalten und im leerlauf laufen lassen und plötzlich regelte der Motor das standgas rauf und runter (1000-1800 Umdr.), nach kurzem gas geben war das dann wieder weg! Bin dann ca. 10 min. langsam gefahren und danach lief der Motor wieder normal, d.h. voller Ladedruck! Seltsam!? Wasser und Öltemperatur war beides OK. Mein Lader ist neu, daran lag es also nicht. Ich fahre im moment einen B&S Chip mit 260 PS, méin Benzindruck habe ich auf 3,5 Bar erhöht und FR6DTC Kerzen sind drin!
Ich habe vor 3 Wochen schon 1 Motor zerschossen und habe keine lust schon wieder einen zu zerstören!!!
Ich hoffe mir kann jemánd bei diesem Problem helfen!
Im voraus Danke!

MfG Dirk:(

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hi, die schwankungen im leerlauf kommen auf jeden fall von deinem verklebten leerlaufdrehsteller.
ausbauen, und mit bremsenreiniger oder terpentin reinigen!

mfg ttb

L

letastra

Guest
moin.. kann sein das deine LL zu warm wurde.ist ein grosser LLK verbaut?
es kann dann sein,das die motronik dir den zündwinkel kippt und somit weniger leistung anliegt...also auch dein ladedruck sinkt!

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
der Leerlaufsteller ist es nicht, da ich diesen schon gewechselt habe!
LLK ist noch der originale drin, werde mal versuchen nen günstigen großen zu bekommen um das mal auszuprobiern!
Dankle für die antworten!

Thema:

Leistungsabfall nach zügiger Fahrt

Leistungsabfall nach zügiger Fahrt - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Hält den DD im 6. Gang nicht (Ladedruckschwankung): Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen. Fahre ein Astra F c20let, der Motor wurde komplett Überholt. Sprich...
Oben