Leistung ist erst später da als der Ladedruck?

Diskutiere Leistung ist erst später da als der Ladedruck? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mir ist aufgefallen das der volle Ladedruck bereits kurz vor 3000 Umdrehungen anliegt. Der Wagen aber erst kurz vor 4000 Umdrehungen richtig...
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen das der volle Ladedruck bereits kurz vor 3000 Umdrehungen anliegt.
Der Wagen aber erst kurz vor 4000 Umdrehungen richtig zieht! Es fährt sich alles sehr träge! Was kann das sein? Eds powerrohr ist drin, 60mm vker und Klasen stufe 1.5! Einen lader vom turboprofi habe ich auch vor 3000km verbaut!
Kann es sein das ich irgendwo eine Unrichtigkeit im System habe??

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Hatte sowas beim mir auch schon....da war es ein Haarriss bei der ladeluftverrohrung also beim samcoschlauch 90gradwinkel!Aber da war es deutlich spürbar....

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Also am besten mal abdrücken, was?
War es bei dir ein Unterdruckschlauch?? Oder die verrohrung?

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Es war der Ladeluft!!! also einer gibt mal drine gas bis er druck aufbaut und einer drück von ausen nen schlauch zusammen... von draußen hörste das auch....normalerweise dürfte er aber bei einem loch oder haariss gar kein druck halten in oberen drehzahlen also müsste es bei dir was anderes sein!!!Auf was ist den deine Klasenstufe eingestellt????Da haste doch bestimmt nen prüfbericht!!!Da steht da wenn er der lader drück...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Leistungsmessung habe ich keinen Bericht mehr.
Werde die kommende Woche nochmal auf den Prüfstand gehen.

Es fühlt sich echt nach einem riss oder so an. Es kommt mir so vor als wenn der lader erst druck aufbauen muss!
Druck halten tut er nicht. Er lässt ihn fallen!

Kann das was mit einer falsch eingestelten wastgate zu tun haben?
Wenn ich mit einer Luftpumpe druck auf die wastgatedose gebe, bei wie viel bar muss sie vollkommen offen sein?

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Kann auch vom westgate sein!
Das deine feder den druck nicht hält je nach ladedruck bekommt ja verschiedene rein!
Die feder kannst du auch einzeln bestellen oder holst dir eben gleich nen anderes Wastgate.
Aber schau erstmal nach nem riss in deiner Verrohrung also bei den schläuchen.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Was sagt denn die Ladedruckanzeige? Normal geht das Auto in dem Moment am 'besten' wenn der Haltedruck aufgebaut ist.

Thema:

Leistung ist erst später da als der Ladedruck?

Leistung ist erst später da als der Ladedruck? - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Z20LET baut Ladedruck auf obwohl nicht nötig? SPINNT: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem mein LET zieht manchmal nicht richtig... Sehr indirektes Gasverhalten und die richtige Leistung erst über...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben