Leidiges thema zahnriemen

Diskutiere Leidiges thema zahnriemen im C20LET Forum im Bereich Technik; moin moin , habe letzte woche meinen kopf runter und nun wieder drauf gemacht.nun binich dabei den zahnriemen drauf zu machen.aber....wie genau...
D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
moin moin ,
habe letzte woche meinen kopf runter und nun wieder drauf gemacht.nun binich dabei den zahnriemen drauf zu machen.aber....wie genau war die spannrolle montiert.
ich denke mal ich habe das alte system, habe leider keine bilder dazu gefunden sonst könnte ich es genau sagen.ich habe diese rolle mit dem langloch und dem ca 10cm langem "metallstück" dran.
gibt es irgendwo vielleicht bilder wie diese nochmal montiert wird ??
bzw von der zahnriemenführung direkt nochmal....
ich glaub ich werde langsam alt :(

micha

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
ok..habs hinbekommen.....aber wie spanne ich die spannrolle ohne spezialwerkzeug ?
das ist die spannrolle die man an so ein ekleine führung einhängt.....und die spannrolle hat son keil dahinter durch die die schraube zum befestigen geht...habe in der suche gefunden das dafür normalerweise ne "feder" zum spannen benutzt wird....aber wie mache ich das ohne diese feder ? dazu habe ich nichts gefunden :(

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
hey danke für den tip , habs damit auch hinbekommen :wink:

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ach da gibs 100 versionen.. mit dickem kabelbinder kannst du es auch machen

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Ich muß morgen auch nen Zahnriemen bei meinem Let Spannen.
Hat einer noch nen guten Tip wie ich das ohne Opel special. hin bekomme ?

Thema:

Leidiges thema zahnriemen

Leidiges thema zahnriemen - Ähnliche Themen

Kühlkreilauf entlüften.: Moin Leute, ich bin so langsam am verzweifeln! Kurz zur Vorgeschichte, an meinen alter Ausgleichsbehälter hatte sich ein Rücklaufanschluss...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Wasser-Blubbern beim Gasgeben: Moin... Habe seit einiger zeit ein recht seltsames problem... Wenn ich beim anfahren ganz normal gas gebe und dann fahre, also 1. + 2. gang, hab...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Oben