Leidiges Thema LCD-Tacho

Diskutiere Leidiges Thema LCD-Tacho im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hiho hab in meinem cali ein lcd tacho vom kadett. so nun is der ja serie so komisch gelb-orange beleuchtet. gefiehl mir nicht hab ihn auf blau...
R

Raiman

Punkte Reaktionen
0
hiho

hab in meinem cali ein lcd tacho vom kadett. so nun is der ja serie so komisch gelb-orange beleuchtet. gefiehl mir nicht hab ihn auf blau umgebaut. jetzt gefällt mir das auch nicht mehr. :(
hab aber ein schön digi gesehen der is weiß beleuchtet.
guckst du:

wie bekomme ich meinen lcd so weiß ???
wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir das mal erklären ?

• Leidiges Thema LCD-Tacho

Anzeige

R

Raiman

Punkte Reaktionen
0
jaja
das das ein vectra 2000 lcd tacho st weiß ich ja, das er selten ist auch, das er zwischen 600 und 1000€ gehandelt wird weiß ich auch :D:D:D aber der ist serie ja auch gelb-orange beleuchtet. und nu is er weiß. es sollte auch nur zeigen wie ich das meine mit dem weiß beleuchtet.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich schätze das liegt am bild. das lcd vom vectra was ich mal gesehen hatte, war auch gelb. zwar nicht ganz so stark. aber auch nicht so weiß wie auf dem bild.
aber der umbau mit weißen led's geht nur, wenn die gelbe farbe auf den plastikscheiben runtergeschliffen wird.
oder gleich die beste art umzubauen, mit leuchtfolien in weiß.
so hatte ich damals auf blau umgebaut, als die led's noch keine so starke leuchtkraft hatten wie die die jetzt angeboten werden!

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

Umbau wird mit EL Folie gemacht und zwar man nimmt weiße Folie und legt entsprechende farbschicht über die EL Folie, wenn man was anderes als weiß haben möchte.

Meins ist blau, baue aber keine LCD's mehr um (mein Umbau ist auch nicht von mir gemacht)

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Versuchs doch mal mit weißen LED's.

Die normalen Halogen-Lämpchen leuchten ja eher gelb.

Vieleicht hat das den gewünschten Effekt.

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0

Der ist mit 12 blauen LEDs auf ner Platine pro Lampenfassung gemacht. Org. Folie muss natürlich rasu. Das müsste auch mit weiss klappen denke ich

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

aus erfahrung kann ich sagen das es beim Kadett LCD durch die engen Platzverhältnisse zu problemen mit LEDS kommt. Da wären eher SMD's angebracht.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
der lcd im corsa meiner freundin hat 4 blaue leds drin. is genauso hell wie der tacho den sissi gepostet hat. es kommt eben auf die richtigen led's an.
platz ist eigentlich ausreichend vorhanden.
ist zwar bissi gefummel aber passen tut das schon!

mit el-folien ist zwar von der ausleuchtung wesentlich eleganter, aber der aufwand und preis ist um einiges höher!
vorteil farbübergänge und unterschiedliche farben sind richtig gut realisierbar.

mfg ttb

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Die gelbe Farbe von den Streuscheiben im Kadett LCD kann man mit Silikonentfernen abwaschen, da muss man sie nicht unbedingt abschleiffen und riskiert keine Schäden an den Scheiben.

Ausser man nimmt Verdünnung oder so :D

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hä? wieso scheiben? die lcd segmente nimmt man komplett auseinander. da ist überhaupt keine scheibe mehr an den plastikscheiben dran dann.
hab sie nass mit 1000er papier abgeschliffen. dadurch werden sie auch ein wenig difuser, und das licht verteilt sich gleichmäßiger!

mfg ttb

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ganz hinten sind diese weissen "Dinger" die so geriffelt sind.
Zwischen dem und dem eigentlichen LCD Teil sind doch solche "Plastikscheiben".

Die meine ich.
Mit 1000er Nass gehts natürlich auch!
Der Weg ist letzendlich ja auch egal, das Ergebniss ist das, was zählt!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, die meinte ich auch. dachte du meinst die lichtleiterelemente die drüber sitzen.
ja muss man schon komplett auseinanderbauen damits gut wird. egal ob schleifen, oder mit verdünnung abwaschen!

mfg ttb

Thema:

Leidiges Thema LCD-Tacho

Leidiges Thema LCD-Tacho - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Meinen Corsa + alle Teile davon: Hi, es ist soweit... Ich liste erstmal alles auf was ich so weiß 1) Corsa A Karosserie BJ 87 ca. 140.000 gelaufen in Karminrot Rost: Heckblech...
Corsa B GSI C20XE Umbau EDS Phase 2: Verkaufe hier meinen Corsa B ( war mal GSI Serie ) wegen Hobbyaufgabe In diesen Fahrzeug stecken sehr sehr viel Zeit und sehr sehr viel Geld...
lcd tacho vom vectra???: HI leute, hätte da mal ne Frage, und zwar, ist uns ja allen bekannt, dass das lcd-.tacho vom kadett gsi in so ziemlich jeden anderen opel passt...
Oben