Leichte aussetzer beim Beschleunigen

Diskutiere Leichte aussetzer beim Beschleunigen im C20LET Forum im Bereich Technik; Also zuerst möchte ich sagen das ich die SUCH Funktion genutzt habe, und auch alle Tipps nahezu erledigt bzw. kontrolliert habe. Aber dennoch...
xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also zuerst möchte ich sagen das ich die SUCH Funktion genutzt habe, und auch alle Tipps nahezu erledigt bzw. kontrolliert habe. Aber dennoch besteht das Problem und es geht mir auf den Sack :gg:

Also ich habe NUR beim leichten beschleunigen kleinere Aussetzer. Wenn ich alle Gänge mal durchschalte beim vollen Beschleunigen dann habe ich sie nicht.
Morgen wenn ich den Wagen starte, dann hört es sich so an als würde er nur auf 3 Zylindern laufen und da sind die Aussetzer dann schon was extremer. Das ist aber nach 5min wieder weg, sprich wenn der Motor was Temperatur hat. Und die aussetzer sind dann nur noch leicht.

Gewechselt habe ich bisher. LMM,Lambdasonde,Zündkerzen,Zündkabel,Temperaturfühler,Verteilerkappe + Finger.
Ich bin nun langsam am ende mit meinem Latain. Ladeluftverrohrung wurde auch gecheckt auf undichtigkeit.
Bisher alles ohne erfolg :?

Der Motor ist bis auf einen stinknormale EDS Ph2 im Serienzustand.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Schlauch von der Zylinderkopfentlüftung in den Lader dicht ?
2. Lamdasonde oder Lmm auch defekt ?

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also Stg. habe ich schonmal resettet,sprich Batterie abgeklemmt. Die Massepunkte habe ich noch nicht überprüft. Aber ich denke mir das wenn es Masseprobleme wären, dann wären sie doch immer gleich stark da oder ? Es wird ja besser wenn der Motor warm ist. Oder liege ich da Falsch ?
Was ist mit dem Kurbelwellensensor ? Hatte mal in nem Thread gelesen das es der auch sein könnte.

Das mit dem Schlauch von der Zylinderkopfentlüftung werde ich morgen mal Prüfen.

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
klingt irgendwie nach LMM..bist sicher das der 2 ok ist?

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
kurbelwellensensor oder kabel dahin wäre möglich... LMM mal gereinigt ??

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
ein loser Ansaugschnorchel vom Turbolader verursacht auch solche aussetzer :(

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also der LMM lief im Spenderfahrzeug problemlos. Einen losen Ansaugschnorchel kann ich auch ausschliessen.

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
:( ,kontrolliere alles was crio und die restlichen user schrieben...

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
könnte sein das der kopf nen Riss hat, bei wärme dehnt sich metall aus und da er bei Temperatur ja weniger aussetzer hat wird sich nen Riss da wohl schliesen

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also Riss im Kopf kann ich ausschliessen. Unterdruckschläuche habe ich alle Neu gemacht. Und der Benzindruck wurde damals beim Arno auf der rolle angepasst ich glaub 4,5bar. Ich war ja danach auch mal beim Stephan auf der rolle, und da meinte er das der Motor gesund läuft (Lambdawert)

Naja ich werd nachher mal alles kontrollieren und dann hier berichten.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
So,gestern habe ich die Massepunkte an den E-Düsen,Ladeluftverrohrung,Unterdruckschläuche,Ventildeckelentlüftung überprüft. Das war es dann wohl auch nicht ? :?
Ich werd mir mal nen Kurbelwellensensor kaufen und schauen ob es der ist.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Verteiler selber mal getauscht? Nicht das Dein Hallgeber einen Weg hat.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Zündkabel, Zündspule, Verteilerkappe, Zündkerzen?

Das habe ich schon alles getauscht.

@CallilLET
Also Verteiler habe ich noch nicht getauscht. Gibt es da unterschiede ? Und wie teuer ist der. Weil wenn der so 150€ kostet, ist das ja schon teuer nur um mal eben auszuprobieren.

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
hast kein kumpel mit nen C20XE oder LET?wür mal so tauschen und schauen

Thema:

Leichte aussetzer beim Beschleunigen

Leichte aussetzer beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Oben