Leh Upgrade Lader - gibt es die nicht mehr.....

Diskutiere Leh Upgrade Lader - gibt es die nicht mehr..... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Danke für die Auskunft. Ich glaub bei mir wird sich bald mein zweiter LEH-Lader verabschieden. Ich hab auch schon einen Thread bezüglich des...
dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Auskunft.
Ich glaub bei mir wird sich bald mein zweiter LEH-Lader verabschieden.
Ich hab auch schon einen Thread bezüglich des Garrett-Kit von DBilas aufgemacht aber das wäre ja für den Preis ne echt Alternative.

MfG Aschi

• Leh Upgrade Lader - gibt es die nicht mehr.....

Anzeige

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
"Rahmenbedingungen" net vergessen... Weiss net wie hoch der Abgasgegendruck is bei dem Lader... net das dann Probleme auftreten... Wenn mehr in den Motor rein kommt, will auch mehr wieder raus; der Krümmer lässt aber weiterhin net mehr durch....

T

Turbosyndikat

Punkte Reaktionen
0
Das sehe allerdings auch so.
Vorallem bei dem Preis......
Mit dem richtigen setup liegt man ps mäßig wo???? Weiß das jemand???
Gruss

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
bei donni's leistung ist aber der motor verstärkt worden, also stahlpleul, leh kolben kolenbodenkühlung usw.
ich denk ohne den motor (z20let/lel/ler) zu öffnen sind auf dauer die 300ps realisierbar
ich hab mir den upgrade lader auch beim bocki geholt, mal sehn was dann im mai bei rum kommt

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
sorry, dass ich den thread hier mal kurz misbrauch.
Donni, ich hatte dir vorletzte woche schon ne PN geschrieben, hast du die nicht bekommen?!

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
nicht wirklich, die beim clet sprechen später an. der upgrade-lader spricht an wie serie, kein unterschied zu spüren oder zu messen.
das kommt daher, dass die abgasseite gleich geblieben ist, und das verdichterrad zwar größer, aber dafür auch wiederum leichter ist, somit ist bei gleichem ansprechverhalten deutlich meht luftmenge möglich über das gesamte drehzahlband, was dann wiederum mehr leistung bei gleichem, oder sogar niedrigerem ladedruck zur folge hat.
und der "Flaschenhals" ist auch nicht so schlimm wie alle immer sagen, zum einen reicht er problemlos für 340ps, ohne in irgendeiner weise auf die haltbarkeit zu gehen, siehe mein asta, jetzt 13tkm mit dem setup und lader hat keinerlei spiel und krümmer hat keine risse oder dergleichen, alles wie am ersten tag.
desweiteren haben wir die tager einen bilas-krümmer gegen den originalen z-krümmer ersetzt und das ergebnis war der hammer, 500u/min besseres ansprechverhalten, viel sauberere kurve und noch 15ps mehr leistung, und das nur durch krümmertausch, ohne neu abzustimmen.
also sooo schlecht wie manche sagen ist der serien-krümmer wirklich nicht. ich würde ihn jederzeit wieder einbauen.
allerdings müssen auch die rahmenbedingungen dazu passen.

Ist der Dbilaskrümmer bei dir verbaut worden? Sonst hat man doch immer nur schlechtes davon gehört, dass er schnell reist etc. Meinst du der Krümmer ist eine echte Alternative zum normalen LEH-Krümmer?=

T

Turbosyndikat

Punkte Reaktionen
0
Mein Motor ist ein Stage 4 Block von Speed-Concept. Mit wössner Kolben, SPAM Pleuelstange und Kbk.
Sollte wohl halten......

T

Turbosyndikat

Punkte Reaktionen
0
Mein Motor ist ein Stage 4 Block von Speed-Concept. Mit wössner Kolben, SPAM Pleuelstange und Kbk.
Sollte wohl halten......

Ich meinte natürlich SPM pleuel. Mein iPad verbessert mich immer.....sorry

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
Abend,
wollte auch mal was dazu schreiben, da ich momentan mittendrin bin im Umbau und in ein paar Wochen auch einen geänderten LEH-Lader fahrn werde. Jedoch keinen der bereits hier erwähnt wurde (meines Wissens). Zuerst hatte ich auch mein Auge auf einen Upgrade Lader von Bocki, bin aber zufällig auf der HP von Vmax auf etwas neues gestoßen und zwar den "Stage2 Lader 370PS". Lassen wir den Namen mal im Raum stehen. Ich habe etwas mit Samy geschrieben und mich erkundigt. Bei diesem Lader handelt es sich auch um einen Komplettumbau der Rumpfgruppe, das einzige was orginal bleibt ist das Gehäuse inkl. Krümmer. Ich habe diesen jetzt für mein TQP geordert und bin gespannt was nun am 2.4. beim Abstimmen rauskommen wird :)
Ich werde über Ergebnis dann bei der Leistungsmessung berichten...
Gruß

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
oha, Vmax bietet nun auch einen Lader mit 350PS+ an wie EDS mit ihren neuen Ladern die 400PS+ schaffen sollen (Und das mit Serien Krümmer alles)
Dann halte uns mal auf den laufenden hier!

lg

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Also die Upgradelader stehen wieder im netz.
http://www.ebay.de/itm/OPEL-Z20-LEH...966859774?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc2d643fe

@ lord-chrysel : 370ps mit dem serienkrümmer wäre ja dann echt mal interessant zu sehen, halt uns auf dem laufenden.

ALLERDINGS ist der Preis auch nicht außer acht zu lassen, 1600,- euro ist schonmal ne ansage. Das sind mal eben 700,- euro differenz. bin wirklich auf die ersten diagramme gespannt, vor allem auch auf den ladedruckverlauf inkl ansprechverhalten.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Ist der Dbilaskrümmer bei dir verbaut worden? Sonst hat man doch immer nur schlechtes davon gehört, dass er schnell reist etc. Meinst du der Krümmer ist eine echte Alternative zum normalen LEH-Krümmer?=

ist nicht bei mir verbaut worden, sondern ein bekannter hatte den schon drin und wir wunderten uns, daß das auto so schlecht fuhr, sehr spätes ansprechen, und sehr start schwankender ladedruck, was sich natürlich negativ auf das fahrverhalten und die leistung auswirkte.
nur alleine der krümmer-tausch (lader selbst ist wieder verwendet worden) hat wunder bewirkt.

gerissen war der dbilas-krümmer auch schon, die anlagefläche des laders auch schon verzogen.
und innen drin, da wo alle 4 kanäle zusammenlaufen waren solche gussvorsprüpnge, dass sich ein maximale öffnung von 2x2cm ergab. was zu extremen abgasgegendruck führte.
Alternative? in meinen augen mit sicherheit nicht. der leh-krümmer ist aber auch gleich allen anderen z20lex-krümmern. kannst alle verwenden. wenn sie entsprechend verbaut werden, dann halten die auch.

Zuletzt bearbeitet:
lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
@DONNI: Ja werd euch aufn laufenden halten. Teuer ist es, das ist wohl wahr...wobei ich den Preis für MICH PERSöNLICH jetzt nicht ausschlaggebend machen wollte!
Ich wollte einfach mal was anderes...irgendjemand muss mal den Anfang machen und Ehrfahrungen sammeln. Und falls das Endergebnis ansprechend ist, wird das evtl für den einen oder anderen eine Alternative zum gt28rs sein.
Gruß

Thema:

Leh Upgrade Lader - gibt es die nicht mehr.....

Oben