leh-umbau

Diskutiere leh-umbau im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wie lange kann man mit leh-lader ohne grössere einspritzdüsen und softwareangleichung rumfahren? geht da was kaputt?
P

peug2.4

Punkte Reaktionen
0
wie lange kann man mit leh-lader ohne grössere einspritzdüsen und softwareangleichung rumfahren? geht da was kaputt?

• leh-umbau

Anzeige

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
muss auf jedenfall angepasst werden.er bringt ja mehr ladedruck
da er ein größeres verdichterrat hat.würd nicht lang und nicht schnell mit rumfahren.zu den düsen kann ich jetzt nix sagen

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
der Ladedruck bleibt gleich ... du hast ja eine Soll Vorgabe im STG - nur die Luftmenge ist mehr aufgrund des gr. Verdichterrades ...

P

peug2.4

Punkte Reaktionen
0
wieviel mehrleistung kann man denn erwarten mit einer STG angleichung?

P

peug2.4

Punkte Reaktionen
0
mein ja was der LER nur mit änderung "leh-lader + STG angleichung" erreichen wird...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
mein ja was der LER nur mit änderung "leh-lader + STG angleichung" erreichen wird...

Hallo

Du kannst dann mit ca 245 ps und 390 nm rechnen, je nachdem von welchem tuner die software ist.

*Edit*

Falls du noch keine andere kupplung verbaut hast, würde ich dir raten eine software zu wählen die weniger nm hat.

mfg

P

peug2.4

Punkte Reaktionen
0
okay.

also solche experimente wie "fertige programme aufspielen" des lass ich mal schön bleiben...

das lass ich mal den "kaul" machen da weiss ich wenigstens das es gescheit gemacht wird...

würde es denn was bringen da noch vorher das saugrohr vom dbilas dranzubasteln um obenraus ne mehr so zugeschnürt zu fahren?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
okay.

also solche experimente wie "fertige programme aufspielen" des lass ich mal schön bleiben...

das lass ich mal den "kaul" machen da weiss ich wenigstens das es gescheit gemacht wird...

würde es denn was bringen da noch vorher das saugrohr vom dbilas dranzubasteln um obenraus ne mehr so zugeschnürt zu fahren?

Mit ner anderen software sollte er obenraus schon nicht mehr so "zugeschnürt" laufen, den unterschied merkt man schon ;)

Ach und in sachen "fertig programme" ,du denkst doch nicht das der "kaul" dir eine extra super, mega abstimmung macht, es spielt doch fast jeder tuner ein fertigen datenstand auf und entweder läuft dein auto damit gut oder nicht, läuft es nicht gut wird halt noch mal nach gebessert und angepast.

mfg

P

peug2.4

Punkte Reaktionen
0
also vorher erst noch das saugrohr...

also der herr kaul hat mir ja nun schon ein paar sachen gemacht für meinen sauger. und sämtliche diesel in unserer familie auch... da wird nix fertiges aufgespielt, da wird jeder individuell abgestimmt...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
also vorher erst noch das saugrohr...

also der herr kaul hat mir ja nun schon ein paar sachen gemacht für meinen sauger. und sämtliche diesel in unserer familie auch... da wird nix fertiges aufgespielt, da wird jeder individuell abgestimmt...

Wie gesagt schon allein durch die software merkt man das schon das er nicht mehr "zugeschnürt" läuft, ob du das saugrohr haben möchtest must du wissen.
Ich hab zwar auch eins drin aber das ist das vom vectra c diesel und kostet nur 30 euro, ein unterschied hab ich bei phase 1 aber nicht gemerkt ;)

Oben das vom vectra und untendrunter das orginale.

P

peug2.4

Punkte Reaktionen
0
ne ne net das spielzeug! die "ansaugbrücke" von dbilas für 899,- mein ich!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Achso :D ,das kann ich dir leider nicht sagen.

Obwohl ich an deiner stelle erstmal eine kupplung für das geld verbaut hätte, denn beim kumpel seinem z20ler ist die kupplung schon bei phase 1 (237ps 360nm) für den ler-lader, komplett durch gerutscht

P

peug2.4

Punkte Reaktionen
0
ja später... hab die kupplung vom leh schon liegen, such nur noch ne passende schwungscheibe...

eigentlich will ich ja bis 4000 nen drehmomentverlauf wie beim sauger und erst dann vollen saft bis nix mehr geht, deshalb auch das andere saugrohr das ne schon bei 5700 schluss ist...

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Schwungscheibe gibbet doch schon um 300 beim Mig29 und die ist schöööön leicht :)

Thema:

leh-umbau

leh-umbau - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Oben