leh-umbau

Diskutiere leh-umbau im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wie lange kann man mit leh-lader ohne grössere einspritzdüsen und softwareangleichung rumfahren? geht da was kaputt?
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peug2.4

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wie lange kann man mit leh-lader ohne grössere einspritzdüsen und softwareangleichung rumfahren? geht da was kaputt?
 
  • leh-umbau

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Ghost86

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Schmelz
muss auf jedenfall angepasst werden.er bringt ja mehr ladedruck
da er ein größeres verdichterrat hat.würd nicht lang und nicht schnell mit rumfahren.zu den düsen kann ich jetzt nix sagen
 
OPC Astra

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der Ladedruck bleibt gleich ... du hast ja eine Soll Vorgabe im STG - nur die Luftmenge ist mehr aufgrund des gr. Verdichterrades ...
 
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peug2.4

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wieviel mehrleistung kann man denn erwarten mit einer STG angleichung?
 
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peug2.4

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mein ja was der LER nur mit änderung "leh-lader + STG angleichung" erreichen wird...
 
Bambam2786

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mein ja was der LER nur mit änderung "leh-lader + STG angleichung" erreichen wird...

Hallo

Du kannst dann mit ca 245 ps und 390 nm rechnen, je nachdem von welchem tuner die software ist.



*Edit*

Falls du noch keine andere kupplung verbaut hast, würde ich dir raten eine software zu wählen die weniger nm hat.


mfg
 
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peug2.4

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okay.

also solche experimente wie "fertige programme aufspielen" des lass ich mal schön bleiben...

das lass ich mal den "kaul" machen da weiss ich wenigstens das es gescheit gemacht wird...

würde es denn was bringen da noch vorher das saugrohr vom dbilas dranzubasteln um obenraus ne mehr so zugeschnürt zu fahren?
 
Bambam2786

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okay.

also solche experimente wie "fertige programme aufspielen" des lass ich mal schön bleiben...

das lass ich mal den "kaul" machen da weiss ich wenigstens das es gescheit gemacht wird...

würde es denn was bringen da noch vorher das saugrohr vom dbilas dranzubasteln um obenraus ne mehr so zugeschnürt zu fahren?


Mit ner anderen software sollte er obenraus schon nicht mehr so "zugeschnürt" laufen, den unterschied merkt man schon ;)


Ach und in sachen "fertig programme" ,du denkst doch nicht das der "kaul" dir eine extra super, mega abstimmung macht, es spielt doch fast jeder tuner ein fertigen datenstand auf und entweder läuft dein auto damit gut oder nicht, läuft es nicht gut wird halt noch mal nach gebessert und angepast.



mfg
 
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peug2.4

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also vorher erst noch das saugrohr...

also der herr kaul hat mir ja nun schon ein paar sachen gemacht für meinen sauger. und sämtliche diesel in unserer familie auch... da wird nix fertiges aufgespielt, da wird jeder individuell abgestimmt...
 
Bambam2786

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also vorher erst noch das saugrohr...

also der herr kaul hat mir ja nun schon ein paar sachen gemacht für meinen sauger. und sämtliche diesel in unserer familie auch... da wird nix fertiges aufgespielt, da wird jeder individuell abgestimmt...


Wie gesagt schon allein durch die software merkt man das schon das er nicht mehr "zugeschnürt" läuft, ob du das saugrohr haben möchtest must du wissen.
Ich hab zwar auch eins drin aber das ist das vom vectra c diesel und kostet nur 30 euro, ein unterschied hab ich bei phase 1 aber nicht gemerkt ;)

Oben das vom vectra und untendrunter das orginale.
 
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peug2.4

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ne ne net das spielzeug! die "ansaugbrücke" von dbilas für 899,- mein ich!
 
Bambam2786

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Achso :D ,das kann ich dir leider nicht sagen.

Obwohl ich an deiner stelle erstmal eine kupplung für das geld verbaut hätte, denn beim kumpel seinem z20ler ist die kupplung schon bei phase 1 (237ps 360nm) für den ler-lader, komplett durch gerutscht
 
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peug2.4

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ja später... hab die kupplung vom leh schon liegen, such nur noch ne passende schwungscheibe...

eigentlich will ich ja bis 4000 nen drehmomentverlauf wie beim sauger und erst dann vollen saft bis nix mehr geht, deshalb auch das andere saugrohr das ne schon bei 5700 schluss ist...
 
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Vectra-LET

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Schwungscheibe gibbet doch schon um 300 beim Mig29 und die ist schöööön leicht :)
 
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