LEH statt LEL

Diskutiere LEH statt LEL im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; KFZ-Teile24 (unter Abgasanalge suchen) neuer LEL Lader für 900 Euro, ansonsten hier mal ein Auszug über meine Anfrage beim Turboladerinstandsetzer...
H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
KFZ-Teile24 (unter Abgasanalge suchen) neuer LEL Lader für 900 Euro, ansonsten hier mal ein Auszug über meine Anfrage beim Turboladerinstandsetzer STK Turbotechnik:

Überholung: ab 250,00 EURO zzgl. MwSt.
(wenn Verdichterrad, Gehäuse, Steller und Welle nicht beschädigt)
Dauer 1-2 Tage

Austausch: 590,00 EURO zzgl. MwSt.
sofort lieferbar!

Es handelt sich bei dem von uns angebotenem Turbolader um ein Original-Neuteil zum Austauschpreis, also kein aufbereiteter Turbolader!

Zitat Ende !!

Hoffe konnte dir / euch helfen. Und mein FOH würde mitgebrachte Teile einbauen, schließlich verdienen die ja selbst dann noch dran. Und besser die verdienen noch am Arbeitslohn als garnicht mehr.

Und wenn man jetzt mal sieht, dass der LEL/R Lader NEU 700 Euro kostet oder man ihm im besten Falle sogar noch günstiger in Stand setzen kann, sind 800 Euro beim Tuner für den LEH gar nicht mal sooooooo preiswert. Ist angemessen.........

• LEH statt LEL

Anzeige

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Dank EDS IPF-System braucht man bei diesem Motor die ECU nicht mehr umständlich rumschicken. In Verbindung mit dem LEH-Lader wird da auch preislich was in Bezug auf das IPF machbar sein. Dann kann man bequem selbst sein Fahrzeug tunen und das sogar mit mehreren Softwaredatenständen, ganz nach Belieben 8)

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Danke für den Link,aber den kannte ich schon.....nur ehrlich gesagt,verstehe ich nur Bahnhof....kann jemand mal das so beschreiben,das man es auch verstehen kann ??

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Sorry aber da ist doch alles beschrieben. Sogar mit Bildchen. Was genau verstehst du denn da nicht? IPF an PC, Daten drauf laden vom EDS Server, ab ans Auto draufladen und Spass haben.

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Ich kann leider nur sagen,das ich es nicht verstanden habe.Also einfach Software aufspielen und losfahren ist mir ehrlich gesagt zu dürftig.Ich möchte schon wissen,was da genau an meinem Auto gemacht wird .z.B.Wird das MSG geflasht ??...kann man während der Fahrt umschalten auf Original-MODUS ??....welche PARAMETER werden geändert ??....wie hoch ist der max.Ladedruck ??....kann man das Ganze rückstandslos entfernen ??....was passiert mit den ORIGINAL-MSG-Daten ??...zur Entschuldigung möchte ich einfügen,daß ich aus einer Generation entstamme,die kein blindes und grenzenloses Vertrauen in eine Software hat und deshalb das ganze etwas kritisch unter die Lupe nimmt.....ich möchte mich nicht später einreihen,in die Kategorie:"Hilfe !!! PHASE 08/15 vom TUNER Hülsendrülls geordert und jetzt läuft meine Karre schlechter als vorher......"....den Hohn und Spott,sowie die Aussagen : "Das hätte ich dir gleich sagen können,daß man dort nix gescheites für sein Geld bekommt,mir gings genauso".....möchte ich mir ehrlich gesagt,sparen,Danke fürs Verständnis !!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ladedruck, Einspritzzeit, Zündung sind im groben die Sachen die angepasst werden.
Wieviel Ladedruck du fährst kommt auf die jeweilige Hardware bzw welche Phase und welcher Tuner die Sache appliziert hat an.
Man kann die Sache fast komplett rückstandslos entfernen, das fast kommt auf die jeweilieg Motorsteuerung an.
Die Z20LE. kann man mit einer Leistungsumschaltung betreiben.

Meine Meinung, eine Einzelabstimmung ist das beste aber das IPF tut es zur Not auch, begründen möchte ich meine Meinung nicht, dann gibt es nur wieder Zank und Streit hier...

Grüße

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Kein Problem, schließlich gibt es meiner Meinung nach keine dummen Fragen von sondern nur dumme Antworten. Mit dem Kauf eines IPF-Systems bekommt man eine Operator-Software für den PC/Laptop und ein Flashgerät, nämlich das IPF, welches die Programmierung am Fahrzeug via OBD2 Schnittstelle (Diagnosestecker) vornimmt. Das System erkennt anhand der Fahrzeugkenndaten, welche Datenstände für welchen Motortyp auf einem FTP-Server bei EDS freigeschalten bzw. zur Auswahl bereit gestellen werden sollen. Dann muss man nur mehr wissen, was man für Hardware verbaut hat (z.B. Z20LEL mit LEH-Lader) und was für eine Software man gerne fahren möchte (es gibt z.B. Applikationen mit mehr oder weniger Drehmoment). Den gewünschten Datensatz auswählen und flugs wird er via Internet auf das IPF überspielt, welches danach am Fahrzeug mit der OBD-Schnittstelle angeschlossen wird und schon wird das Fahrzeug wunschgemäß programmiert. Wenn der Wagen über Sporttastenfunktion verfügt, so gibt es hierfür ebenfalls Datensätze zur Auswahl, dass man mit inaktiver Sporttaste Serienleistung fahren kann und per Knopfdruck das Tuning aktivieren kann. Die Software, die via IPF heruntergeladen wird, sind die selben Standardapplikationen, die auch bei EDS in Marl aufgespielt werden bzw. uns Vertriebspartnern zur Verfügung stehen. Die Tuningsoftware kann innerhalb von Minuten wieder mit der Seriensoftware überspielt werden. Das ist vom FOH nicht nachvollziehbar.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Haste aber schön geschrieben das es VOM FOH nicht nachvollziehbar ist. Wer heute noch glaubt das im Falle eines Falles nicht erkannt werden kann das, dass ECU nicht schon einmal umprogrammiert wurde, dem ist nicht mehr zu helfen.

Das ist mal wieder so ein typisches kaufmännisches Geschwätz. Schön durch die Blumen.

@ TL1000R

Wenn noch Garantie besteht würde ich persönlich zweimal überlegen ob ich was ändere.

2

204ps

Punkte Reaktionen
0
Dank EDS IPF-System braucht man bei diesem Motor die ECU nicht mehr umständlich rumschicken. In Verbindung mit dem LEH-Lader wird da auch preislich was in Bezug auf das IPF machbar sein.

Ja hatte mit EDS telefoniert. Fänd die Lösung auch gut, allerdings will EDS den vollen Preis fürs IPF inkls Phase1. Obwohl beim Lader schon die angepasste Software (nicht Phase 1 aber annähernd) kostenlos dabei ist.

Einen gewissen Aufpreis für das IPF (Gerät/Software) um die kostenlose Softwarenanpassung für den Lader aufzuspielen wäre ja ok gewesen. Dann hätte ich mir den Ausbau und das Verschicken fürs Steuergerät gespart.

Das beste ist eh, dass der FOH bei dem das Auto gerade steht, auf uns einredet es nicht mehr reparieren zu lassen sondern kaputt in Zahlung zu geben. Ist aber ein Witz was wir dann noch für den Astra bekommen würden. :cry:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ Scion

Na dann bitte raus mit der Sprache, wie man eine mit IPF reprogrammierte ECU entlarvt? Laut Arno wird der Flash-Counter geschickt umgangen und nicht berührt. Und über die Langzeitgemischanpassung (Lambdaintegrator) kann man höchstens auf einen defekten HFM oder sonstigen Hardwaredefekt schließen :roll:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
IPF (oder ähnliches) schön und gut ... aber was ist wenn das Auto nicht perfekt läuft? Wer soll dann auf die Fehlersuche gehen? Der FOH? Der spielt dann die akuellste Software auf und dann läuft das Auto.

Wenn dann würde ich zum Tuner fahren und dort auf dem Prüfstand eine Eingangs und Ausgangsmessung machen lassen. Wenn dann alles okay ist war der lange Weg vielleicht 'umsonst' aber dafür hat man Gewissheit das alles i.O. ist.

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe selbst das IPF von EDS und einen Z20LEL. Das kann ich empfehlen und funktionieren tut es auch gut.
@Mr. ZLET: "in einer Minute" :) das Flashen dauert bei mir immer 15-20min. Mit Daten aus dem Internet laden, vergehen gut 30min. Man kann sich einen anderen Datenstand auf das IPF laden und dann unterwegs ohne Internet einen anderen
Datenstand raufladen.....

Zum Thema Seriensoftware wieder aufspielen:
1. der FOH merkt es mit Sicherheit nicht. Wird aber das Steuergerät zu OPEL eingeschickt, dann sieht das schon wieder anders aus. Aber egal, auf dem Z20LEL ist eh keine Gerantie mehr....
2. Seriensoftware vom LEL wieder aufspielen + LEH-Lader verbaut????? Überlegt doch mal...... Wozu?

MFG
René

Thema:

LEH statt LEL

LEH statt LEL - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben