leh luftmassenmesser

Diskutiere leh luftmassenmesser im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; J klar, wenn du auf 80mm umbauen willst, brauchste also mind. 2 Schläcuche neu! Namlich die, die L und R am LMM dran sind!
Rehbraun

Rehbraun

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
923
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ludwigsburg BW
Dann braucht man bestimmt auch nen neuen Luftfilterkasten für die 80mm Schläuche oder? Denn der Z20LET Kasten hat ja dann auch "bloß" einen 70mm Rohrdurchmesser Anschlusstück!

P.s passt der "80mm" Luffikasten dann überhaupt an die orig. befestigungspunkte vom Z20LET?

MfG
Rehbraun
 
S

Sammy

Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Ort
OWL
Kann man evtl von Samco nen adapterschlauch nehmen. Hat mal irgedwer fotos der nicht auf nen kurzen ansaugweg umgebaut hat??
 
M

mgcoupe

Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
24537 Neumünster
so hab jetzt den grossen llm eingebaut und von eds abstimmen lassen
hat bei phase 3 12 ps gebracht

die alten schläuch e sind nur sehr sehr schwer auf den llm zu bekommen

besser ist man bestellt sie schläuche bei opel mit den 80 mm durchmesser

grus
smichael
 
S

Sammy

Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Ort
OWL
Passen die denn dann auch an den Lufi?? Hast du kurzen oder normalen ansaugweg??
Was haste bei Opel für del LLM bezahlt wenn man fragen darf??
 
Black Jack

Black Jack

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lahr-Sulz
Ich denke wenn man schon dem großen LMM verbaut sollte man auch auf den kurzen ansaugweg umbauen. Hier mal Bilder wie Wir es bei meinem Kumpel gemacht haben.







Mfg Dom
 
Rehbraun

Rehbraun

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
923
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ludwigsburg BW
@Black Jack: Und was hats gebracht? Seid ihr schon damit auf der Rolle gewesen?

MfG
Rehbraun
 
I

Invisibly

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herzogenaurach
Passen die denn dann auch an den Lufi?? Hast du kurzen oder normalen ansaugweg??
Was haste bei Opel für del LLM bezahlt wenn man fragen darf??

Hi, gibts jetzt nen Luftfilterkasten mit nem 80er Ausgang für den LMM? Wenn ja von welchem Auto und bekomm ich den unter die Coupe-Haube? :)

Grüße

Basti
 
Neos2c

Neos2c

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
983
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Der alte Luftfilterkasten kann drinnen bleiben..die Schläuche passen da drauf. Der Durchmesser vom LEH Schlauch ist auf der Seite zum Luftfilterkasten gleich... (glaub ich zumindest)..Bei mir passte es ohne weiteres..
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.354
Punkte Reaktionen
12
Ort
Wien
Der alte Luftfilterkasten kann drinnen bleiben..die Schläuche passen da drauf. Der Durchmesser vom LEH Schlauch ist auf der Seite zum Luftfilterkasten gleich... (glaub ich zumindest)..Bei mir passte es ohne weiteres..

Die Aussage ist korrekt :!: Die originalen LEH-Schläuche sind nur auf der Seite, wo sie am LMM-Gehäuse befestigt sind größer im Durchmesser. Auf der entgegengesetzten Seite bleibt alles im selben Durchmesser wie bei den Schläuchen für den 70 mm LMM.
 
I

Invisibly

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herzogenaurach
Das klingt schon mal nicht schlecht, Bekannter von mir hat den, werd ihn mal fragen, ob wir es die Tage ausprobieren können. Ich sag dann Bescheid.

Grüße

Basti
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.354
Punkte Reaktionen
12
Ort
Wien
Der 80 mm LMM muss aber in der Software appliziert werden :!: :!:
 
I

Invisibly

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herzogenaurach
Ja weiß ich, wollte auch nur die Montage prüfen und nicht mit dem Auto fahren. Weißt du ob EDS was für die Anpassung an den LEH-LMM berechnet?

Grüße

Basti
 
Edison

Edison

Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Alles schön und gut aber kann mir mal jemand verraten was das "bringen" soll?! Also der kurze Ansaugweg ...
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.354
Punkte Reaktionen
12
Ort
Wien
Weißt du ob EDS was für die Anpassung an den LEH-LMM berechnet?

Wenn du den LMM bei EDS erwirbst, dann ist das SW-Update gratis dabei. Bosonders einfach geht das, wenn du das IPF hast.

@ Edison

80mm LMM bringt bei einer Phase3 Anwendung in etwa + 12 PS. Dem kurzen Ansaugweg stehe ich persönlich sehr skeptisch gegenüber. Der hat meiner Meinung nach erst bei einer Phase4 seine Vorteile.
 
Limo-Xe

Limo-Xe

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorsten
Krame den Thread mal wieder heraus.

Also ich habe bereits den LEH LMM hier liegen, will aber mit der Softwareänderung noch warten bis ich alles zusammen habe und habe jetzt überlegt ob ich auch einfach das Gehäuse + Schläuche vom 80er LEH LMM nehmen kann und dann in diesen vorerst den LET Sensor einbaue.
Klappt das so wie ich mir das vorstelle und macht es sinn oder soll ich das besser erstmal so lassen? Überlege nur deshalb weil der umbau ja ansich in 20min. gemacht sein sollte.

Wäre klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte.

mfg Benny
 
Sven PH.4

Sven PH.4

Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
0
Ort
ABG-Thüringen
Mit der Größe des LMM änderst du die Strömungsgeschwindigkeit, um eine Anpassung der SW wirst du nicht umher kommen.
 
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
...am Ende der Welt
Krame den Thread mal wieder heraus.

Also ich habe bereits den LEH LMM hier liegen, will aber mit der Softwareänderung noch warten bis ich alles zusammen habe und habe jetzt überlegt ob ich auch einfach das Gehäuse + Schläuche vom 80er LEH LMM nehmen kann und dann in diesen vorerst den LET Sensor einbaue.

Wenn du das so machst ist es das gleiche als wenn der 80mm LMM eingebaut wurde, die Sensoren vom 70mm und 80mm sind nämlich identisch, der Durchmesser bringt den Unterschied....


Grüße
 
Limo-Xe

Limo-Xe

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorsten
Ahhhh, alles klar, genau das ist es nämlich was ich nicht ganz begriffen hatte. Aber ok, dann weiss ich bescheid. Und wie lenke ich mich jetzt vor meiner bevorstehenden Meisterprüfung ab? :p Los, lasst euch was einfallen ;-)

Danke für die schnelle Belehrung
 
Thema:

leh luftmassenmesser

leh luftmassenmesser - Ähnliche Themen

Gefälschte Kolben erkennen? (LEH Wiseco): Hallo Leute, ich hab die Tage einen Satz Wiseco`s bekommen auf den ich schon länger warte. -Beim Auspacken ist mir aufgefallen das der Kolben...
Z20LET/LEH Spaltsaugrohr: Hallo an alle, wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit den Spaltsaugrohren hat, die von einem Anbieter aus Großbritanien angeboten...
Was für ein Schlauch ist das?: Könnte mir jemand sagen was das für ein Schlauch ist und woran der kommt. Müsste ihn neu kaufen, leider ist die Nummer nicht richtig zu erkennen
Leh gegen let tauschen ohne Software: Hallo ich habe meinen let auf leh damals umbauen lassen von eds standfest angeblich bis500ps. Eds hat ihn auf 300 ps eingestellt weil wir jeden...
Passcheiben für Setzmaßkorrektur Größe (d / D): Hallo Leute, Ich soll die Tage einen Leh überholen. Das letzte Mal das ich einen (C) Let Motor gemacht hab ist aber schon was her, da hab ich...
Oben