leh luftmassenmesser

Diskutiere leh luftmassenmesser im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; J klar, wenn du auf 80mm umbauen willst, brauchste also mind. 2 Schläcuche neu! Namlich die, die L und R am LMM dran sind!
Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
2
Dann braucht man bestimmt auch nen neuen Luftfilterkasten für die 80mm Schläuche oder? Denn der Z20LET Kasten hat ja dann auch "bloß" einen 70mm Rohrdurchmesser Anschlusstück!

P.s passt der "80mm" Luffikasten dann überhaupt an die orig. befestigungspunkte vom Z20LET?

MfG
Rehbraun

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Kann man evtl von Samco nen adapterschlauch nehmen. Hat mal irgedwer fotos der nicht auf nen kurzen ansaugweg umgebaut hat??

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
so hab jetzt den grossen llm eingebaut und von eds abstimmen lassen
hat bei phase 3 12 ps gebracht

die alten schläuch e sind nur sehr sehr schwer auf den llm zu bekommen

besser ist man bestellt sie schläuche bei opel mit den 80 mm durchmesser

grus
smichael

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Passen die denn dann auch an den Lufi?? Hast du kurzen oder normalen ansaugweg??
Was haste bei Opel für del LLM bezahlt wenn man fragen darf??

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ich denke wenn man schon dem großen LMM verbaut sollte man auch auf den kurzen ansaugweg umbauen. Hier mal Bilder wie Wir es bei meinem Kumpel gemacht haben.

Mfg Dom

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
2
@Black Jack: Und was hats gebracht? Seid ihr schon damit auf der Rolle gewesen?

MfG
Rehbraun

I

Invisibly

Punkte Reaktionen
0
Passen die denn dann auch an den Lufi?? Hast du kurzen oder normalen ansaugweg??
Was haste bei Opel für del LLM bezahlt wenn man fragen darf??

Hi, gibts jetzt nen Luftfilterkasten mit nem 80er Ausgang für den LMM? Wenn ja von welchem Auto und bekomm ich den unter die Coupe-Haube? :)

Grüße

Basti

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Der alte Luftfilterkasten kann drinnen bleiben..die Schläuche passen da drauf. Der Durchmesser vom LEH Schlauch ist auf der Seite zum Luftfilterkasten gleich... (glaub ich zumindest)..Bei mir passte es ohne weiteres..

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
12
Der alte Luftfilterkasten kann drinnen bleiben..die Schläuche passen da drauf. Der Durchmesser vom LEH Schlauch ist auf der Seite zum Luftfilterkasten gleich... (glaub ich zumindest)..Bei mir passte es ohne weiteres..

Die Aussage ist korrekt :!: Die originalen LEH-Schläuche sind nur auf der Seite, wo sie am LMM-Gehäuse befestigt sind größer im Durchmesser. Auf der entgegengesetzten Seite bleibt alles im selben Durchmesser wie bei den Schläuchen für den 70 mm LMM.

I

Invisibly

Punkte Reaktionen
0
Das klingt schon mal nicht schlecht, Bekannter von mir hat den, werd ihn mal fragen, ob wir es die Tage ausprobieren können. Ich sag dann Bescheid.

Grüße

Basti

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
12
Der 80 mm LMM muss aber in der Software appliziert werden :!: :!:

I

Invisibly

Punkte Reaktionen
0
Ja weiß ich, wollte auch nur die Montage prüfen und nicht mit dem Auto fahren. Weißt du ob EDS was für die Anpassung an den LEH-LMM berechnet?

Grüße

Basti

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Alles schön und gut aber kann mir mal jemand verraten was das "bringen" soll?! Also der kurze Ansaugweg ...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
12
Weißt du ob EDS was für die Anpassung an den LEH-LMM berechnet?

Wenn du den LMM bei EDS erwirbst, dann ist das SW-Update gratis dabei. Bosonders einfach geht das, wenn du das IPF hast.

@ Edison

80mm LMM bringt bei einer Phase3 Anwendung in etwa + 12 PS. Dem kurzen Ansaugweg stehe ich persönlich sehr skeptisch gegenüber. Der hat meiner Meinung nach erst bei einer Phase4 seine Vorteile.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Krame den Thread mal wieder heraus.

Also ich habe bereits den LEH LMM hier liegen, will aber mit der Softwareänderung noch warten bis ich alles zusammen habe und habe jetzt überlegt ob ich auch einfach das Gehäuse + Schläuche vom 80er LEH LMM nehmen kann und dann in diesen vorerst den LET Sensor einbaue.
Klappt das so wie ich mir das vorstelle und macht es sinn oder soll ich das besser erstmal so lassen? Überlege nur deshalb weil der umbau ja ansich in 20min. gemacht sein sollte.

Wäre klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte.

mfg Benny

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
0
Mit der Größe des LMM änderst du die Strömungsgeschwindigkeit, um eine Anpassung der SW wirst du nicht umher kommen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Krame den Thread mal wieder heraus.

Also ich habe bereits den LEH LMM hier liegen, will aber mit der Softwareänderung noch warten bis ich alles zusammen habe und habe jetzt überlegt ob ich auch einfach das Gehäuse + Schläuche vom 80er LEH LMM nehmen kann und dann in diesen vorerst den LET Sensor einbaue.

Wenn du das so machst ist es das gleiche als wenn der 80mm LMM eingebaut wurde, die Sensoren vom 70mm und 80mm sind nämlich identisch, der Durchmesser bringt den Unterschied....

Grüße

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Ahhhh, alles klar, genau das ist es nämlich was ich nicht ganz begriffen hatte. Aber ok, dann weiss ich bescheid. Und wie lenke ich mich jetzt vor meiner bevorstehenden Meisterprüfung ab? :p Los, lasst euch was einfallen ;-)

Danke für die schnelle Belehrung

Thema:

leh luftmassenmesser

leh luftmassenmesser - Ähnliche Themen

Gefälschte Kolben erkennen? (LEH Wiseco): Hallo Leute, ich hab die Tage einen Satz Wiseco`s bekommen auf den ich schon länger warte. -Beim Auspacken ist mir aufgefallen das der Kolben...
Z20LET/LEH Spaltsaugrohr: Hallo an alle, wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit den Spaltsaugrohren hat, die von einem Anbieter aus Großbritanien angeboten...
Was für ein Schlauch ist das?: Könnte mir jemand sagen was das für ein Schlauch ist und woran der kommt. Müsste ihn neu kaufen, leider ist die Nummer nicht richtig zu erkennen
Leh gegen let tauschen ohne Software: Hallo ich habe meinen let auf leh damals umbauen lassen von eds standfest angeblich bis500ps. Eds hat ihn auf 300 ps eingestellt weil wir jeden...
Passcheiben für Setzmaßkorrektur Größe (d / D): Hallo Leute, Ich soll die Tage einen Leh überholen. Das letzte Mal das ich einen (C) Let Motor gemacht hab ist aber schon was her, da hab ich...
Oben