Leerlaufdrehzahl bei Kaltstart

Diskutiere Leerlaufdrehzahl bei Kaltstart im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Meine C20XE (Verteilerlos) hat immer gleiche Leerlaufdrehzahl (ung. 900 1/min) ob kalt oder warm. Ich dachte aber bei kaltstart sollte es höhere...
B

basar

Punkte Reaktionen
0
Meine C20XE (Verteilerlos) hat immer gleiche Leerlaufdrehzahl (ung. 900 1/min) ob kalt oder warm.

Ich dachte aber bei kaltstart sollte es höhere Drehzahlen geführt werden (2000 z.b.) um genuge Öldruck für Wellen zu erhalten...

Ist das eine bug der Motronic, oder soll man darauf achten, Drehzahl nicht so niedrig zu halten, wenn der Motor kalt ist?

Basar

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Die Leerlaufanfettung der Motronic ist auf jeden Fall in Kraft. Wenn Du nen Bordcomputer hast wirst Du merken, dass die Motronic wenn der Motor kalt ist die Schubabschlatung die ersten paar KM abschaltet und weiterhin im Leerlauf auch mehr Einspritzt: ca 1,8l/h statts 1,2 wenn er warm ist.

Die Leerlaufdrehzahl ist OK. Die erhöhte Drehzahl hatte man bei den früheren Vergasermotoren... Das waren noch Zeiten ...

Gruß Stefan

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Bei mir ist die Leerlaufdrehzahl auch immer normal bei so 800-900 U/min. Bei meiner Winterkarre (1.8S) geht die Drehzahl wenn er kalt ist sogar bis 1500 U/min hoch, das hört sich an:D
Bei einem Freund, er fährt Vectra V6, geht die Drehzal kalt auf ohne ende hoch, das ist gerade dann schlimm wenn es mitten in der Nacht vor meinem Zelt sein muß:p

Gruß
Sebi

Thema:

Leerlaufdrehzahl bei Kaltstart

Leerlaufdrehzahl bei Kaltstart - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Leerlaufdrehzahl 1600 U/min: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem 02er TQP. Ich hatte kürzlich den Fehler P0170 – (9) Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)...
Kaltstarter am C20XE: Nabend zusammen, kann mir zufällig jemand sagen wo am XE dieser Kaltstarter sitzt? Folgendes Problem ist bei mir: Obwohl draußen Minusgrade...
Zu hoher Leerlauf beim Kaltstart: Hey ihr ich hab nun die ersten 1000 km mit meinen Neuen Motor hinter mir. Einziges jetzt aufgetretenes problem ist der Leerlauf beim Kaltstart...
C20XE - Probleme bei Leerlauf & humaner Fahrweise: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Post und ich hoffe, dass ich trotzdem Eure Hilfe erhalte :) Zu meinem Problem: Seit einiger Zeit habe ich...
Oben