Leerlaufdrehzahl auf 4500 Umin!

Diskutiere Leerlaufdrehzahl auf 4500 Umin! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, mein C20XE läuft seit heute im Leerlauf konstant auf 4500 Umin. Wenn ich den SFI Kasten runternehme läuft er ruckelnd und die Drehzahl...
F

felgen-paule

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein C20XE läuft seit heute im Leerlauf konstant auf 4500 Umin. Wenn ich den SFI Kasten runternehme läuft er ruckelnd und die Drehzahl schwankt und ist nicht mehr so hoch. Jemand ne Idee was da los ist? Bin los gefahren und alles gut. Kam auf einmal während der Fahrt. Habe den LMM getauscht, Leerlaufsteller getauscht, Drosselklappe ist freigängig...Fahre nen offenen K und N Filter mit SFI Kasten. Motronic 2.5

Gruß Pierre

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ohne SFI Kasten hat er kein Messsignal mehr vom LMM dann läuft er eh immer schlecht. Das er soweit hochdreht geht nur durch Falschluft. Da du schon einige verdächtige Teile getauscht hast. Würde ich als erstes den Schlauch vom Leerlaufsteller nochmals mit einer Klemme abdrücken udn schauen ob der Leerlauf sich dann ändert und evtl. die Ansteuerung oder der neue LMM ebenfalls defekt ist. Wenn sich da nix ändert und er immer noch weiter dreht dann würde ich schauen ob die Drosselklappe komplett zu geht oder vorher stehen bleibt. Danach wenn die Klappe auch zugehen sollte nehm Bremsenreiniger und sprüh es auf alle möglichen Stellen wo er Luft nach der Drosselklappe her ziehen könnte und schau ob sich was am Motorlauf verändert und er auf den Bremsenreiniger reagiert. z.B. Ansaugbrückendichtung, Einspritzdüsendichtungen, Unterdruckschläuche, Drosselklappenflansch zur Ansaugbrücke hin, Anschluß zum Bremskraftverstärker hin, Rückschlagventil im Bremskraftverstärkerschlauch.

Thema:

Leerlaufdrehzahl auf 4500 Umin!

Leerlaufdrehzahl auf 4500 Umin! - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Leerlaufdrehzahl bei 1200rpm: Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Meine Leerlaufdrehzahl liegt bei 1200rpm und somit ist keine AU möglich. Ich versuche das schon seit 4 Wochen...
Pobleme mit kaltem Motor! Motor getauscht 15.03.08: Hab Probleme mit nem C20XE und 2.5er Motronic. Motor läuft eigentlich top, nur wenn mann ihn startet und er etwas länger aus war macht er mucken...
Unerklärbares Phänomen! Bin völlig ratlos!: Hallo an alle! Wir haben vor paar tagen den motor von nem freund nach einem Zahnriemen riss revidiert! D.h. Neue lagerschalen,neuer kopf von...
Geht aus im Stand + Fehlercode 44: Aloha, gestern abend ist mir auf der Autobahn die MKL angegangen. Nachdem ich 2 min. später angehalten habe war sie wieder aus. Jetzt kommt noch...
Oben