
El-Hardo
Weiß nicht ob wir das Thema schonmal explizit hatten, aber wie lange lebt so ein Lader in einem halbwegs gesunden Motor und wenn er nicht ständig an der Kotzgrenze betrieben wird.
Hab schon alles gelesen von 10 tkm bis maximal 40 tkm.
Meiner ist grob 10 tkm drin, hat hier und da mal knapp über 1000°C mitbekommen, muss aber sonst nicht viel tun. Fahre maximal 1,4bar LD, und das auch eher selten. Bin größtenteils mit 0,9 bar unterwegs.
Langsam fängt die Kiste aber an Öl zu verbrennen, und das ist absolut ungewöhnlich (für den Motor). Der ganze Block ist frisch aufgebaut und dort kannich Ölverbrauch fast ausschliessen. Die Kerzen sehen auch super aus. Denke, dass die Abgasseite leicht undicht ist/wird und das Öl in der Downpipe verbrennt.
Soll ich vorsorglich schonmal einen Reservelader bestellen, oder ist bisschen Ölverbrauch normal?
Hab schon alles gelesen von 10 tkm bis maximal 40 tkm.
Meiner ist grob 10 tkm drin, hat hier und da mal knapp über 1000°C mitbekommen, muss aber sonst nicht viel tun. Fahre maximal 1,4bar LD, und das auch eher selten. Bin größtenteils mit 0,9 bar unterwegs.
Langsam fängt die Kiste aber an Öl zu verbrennen, und das ist absolut ungewöhnlich (für den Motor). Der ganze Block ist frisch aufgebaut und dort kannich Ölverbrauch fast ausschliessen. Die Kerzen sehen auch super aus. Denke, dass die Abgasseite leicht undicht ist/wird und das Öl in der Downpipe verbrennt.
Soll ich vorsorglich schonmal einen Reservelader bestellen, oder ist bisschen Ölverbrauch normal?