LCD nur bis 250?

Diskutiere LCD nur bis 250? im C20LET Forum im Bereich Technik; Also was am LCD zu verändern könnt ich nicht. Das gebe ich lieber gleich zu. Ich hab mein LCD auch nicht selber reingebaut. Mich würd ganz...
O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Also was am LCD zu verändern könnt ich nicht. Das gebe ich lieber gleich zu. Ich hab mein LCD auch nicht selber reingebaut.
Mich würd ganz brennend interessieren ob man das LCD vom Vectra auch blau machen kann wie im Kadetten??

Ja, 8 mal die 2 nehmen so war das wohl!

Das der Digi vom Vectra mehr als 288 anzeigt wusst ich nicht.

Endlich mal einer der den Völkl Turbo hat. Dann sag mal wie geht der so? Wie schnell auf 100km/h?
Es behaupten ja alle Völkl wäre schlecht!

Beste Grüße
Oliver

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
HI Oliver,
da benutz doch mal die Suche, ich möcht das Thema nicht schon wieder austreten, da es ihn ja eh nicht gibt *Ironie*

Nebenbei, ich ahb das LCD blaub gemacht (auf die billige Variante mit EL Folie). Geht um einiges einfacher als beim Kadett LCD, nur haben sich bisher die wenigsten getraut das teuere Vectra LCD aufzuschrauben *g* Bin wohl einer der wenigen die auch Bilder vom Innenleben des LCDs haben (www.lcd-cockpit.de - Andre laias Netdancer hat die zwar auch, aber nur zur Ansicht). Aber zurück zum Thema. hab die EL-Folie wieder rausgebaut, da erstens mir das gepfeife des Inverters tiereisch auf den Sack ging, den müßte man in Motorraum verlegen, dann geht das und bei Sonne war der Drehzahlmesser (den hatte ich testweise blau gemacht) fast nicht zu erkennen.

Bilder gibts übrigens auf der Corsa-Tigra-Page auch davon :D Findest du unter Galerie - Treffen - Karlsruhe 2001

Gruss,
Lars

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Grundlagen

2^8 ist zwar 256 aber Binär 11111111 ergeben 255 weil 0 in der Digitalwelt auch ein Zustand ist.
Um 256 Zustände zu haben braucht´s schon ein neuntes Bit.

Warum aber nur 254 angezegt werden täte mich auch interessieren.

Gruss, Bucho

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Naja, weis man wofür die noch ein Bit benötigen? *g*

Ich hab grad nachgeschaut, es steht wie gesagt 254km/h drinne.

Gruss,
Lars

V

V-Max

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nur das bei ein test vom calibra (Frank D) den vectra digi nur bis 298 ging danach war es schluss, den endgeschwindigkeit lag aber viel hoher (321km/h) Reale endgeschwindigkeit 308-310km/h

MFG

Patrick

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Geblitzt

Moin,

also ich habe heute den Schrieb von der Stadt gekriegt das ich geblitzt wurde.

Ich hatte 64km/h auf meinem Digi stehen.
Die überschrittene Geschwindigkeit beträgt 14km/h
Und die Strafe ist über 64km/h

3km/h Toleranz mussten vorher abgezogen werden.
Ich war also 17 zu schnell.
Mein Tacho zeigt 3km/h zu wenig an.

Naja. Immer noch besser als 10km/ Diferenz.

Beste Grüße
Oliver

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Ach ja da war doch was!
Zu wenig dürfen Tachos ruhig anzeigen aber nicht zu viel stimmts?
Stört mich kein bischen!!!

Ich habe 16 Zoll Felgen drauf mit 45er Bereifung.
Wenn ich 17 Zoll mit 45er Bereifung drauf machen würde, dann würde der Tacho wieder zu wenig anzeigen? Right?

Beste Grüße vom glücklichen LCDfahrer
Oliver

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Oliver,
genau anders rum!Tachos müssen mehr anzeigen als die tatsächliche Geschwindigkeit.Aber max. 7%zum Skalenendwert.
Sonst könnte sich jeder herausreden und sagen"mein Tacho hat 100 angezeigt und ich war nicht zu schnell auf der Landstraße!und tatsächlich war man z.B.mit 110 km/h geblitzt worden.
Größere Räder ->Tacho zeigt weniger an,das stimmt.;)

mfg klaus

M

Mirox

Punkte Reaktionen
0
Re: Grundlagen

@Bucho:

Original geschrieben von Bucho
Um 256 Zustände zu haben braucht´s schon ein neuntes Bit.

Warum aber nur 254 angezegt werden täte mich auch interessieren.

Gruss, Bucho

von 0-255 sind es doch 256 Zustände! :)

und warum der Tacho nur 254 und nicht 255 anzeigt liegt wahrsch. daran daß ab einer bestimmten Geschw. nur gerade Zahlen anzeigt...

Gruß
Mijo

Thema:

LCD nur bis 250?

LCD nur bis 250? - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Was schafft euer Kadett-E (LET) mit 250+ PS an Vmax laut GPS: Hab nen Kadett-E mit LET und Phase 3, Porsche 944 LLK, 16V Nocke, eigentlich läuft er sehr gut. Aber Vmax hab ich in der Ebene 257 km/h und bei...
Oben