LCD Anzeigeproblem

Diskutiere LCD Anzeigeproblem im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, sag mal welche Lampe willst du ausmachen? Hast du vielleicht einen Bremsverschleißanzeiger im Cokpit?
M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Hilfe naht

Nicht verzagen, Michi fragen ;-)

Um die Bremslicht-Kontrolllampe der Checkcontrol zum Schweigen zu bringen, gehe man folgendermaßen vor:

Pin 11 und 14 vom blauen Stecker auf Zündungsplus (15)
Pin 10 offen (!!!) lassen.

Auf 14 müssen 12V, weil die Leitung normalerweise direkt hinter die Sicherung der Bremslichter führt, also liegt hier immer Spannung an (bei Zündung).
Auf 11 muss ebenfalls 12V, da der Bremslichtschalter direkt Last schaltet, d.h. wird die Bremse getreten, liegen hier parallel zu den leuchtenden Lampen 12V an.
Da die Checkcontrol das Bremslich erst prüfen kann, nachdem einmal gebremst wurde, müssen hier 12V drauf. Die können ruhig permanent drauf bleiben, ist nix andres als würde man permanent bremsen für die Checkcontrol ;-)

Das Geheimnis ist hier einfach, dass auf 10 nicht permanent Masse liegt wenn die Lampen okay sind wie bei den andren Gebern, sondern dass es hier andersrum ist. Sobald auf 10 Masse liegt, heißt dass das ne Lampe kaputt ist. Kann man auch ausprobieren, funktioniert so.
Hab das heute nach langem Rätseln und Schaltplan anschauen anhand eines Senator-LCDs hingekriegt, wird beim Vectra aber sicher genauso gehen, da die LCDs technisch fast gleich sind.

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
Dank Euch, wenn ich die Taschenlampe finde, werd ich es gleich mal ausprobrieren. Hoffentlich geht sie aus...

ansonsten bis bald:rolleyes:

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
Leute, wollte mich nur mal bei Euch bedanken. Die Lampe ist endlich aus....juhu.

Jetzt muß nur noch das Kühlmittel ausschlagen und einen geeigneten Impulsgeber(Tacho zeigt ziemlich wenig an) muß ich auch noch suchen. Dann bin ich wunschlos glücklich.

Thema:

LCD Anzeigeproblem

LCD Anzeigeproblem - Ähnliche Themen

Leidiges Thema LCD-Tacho: hiho hab in meinem cali ein lcd tacho vom kadett. so nun is der ja serie so komisch gelb-orange beleuchtet. gefiehl mir nicht hab ihn auf blau...
Hilfe mein Corsa streikt! Eleketrik spinnt von Zeit zu Zeit: Hallo, Habe momentan ein sehr nerviges Problem an meinem Corsa A (Hat leider keinen C20LET somdern nur ne poplige 1,2l-Maschine :cry: ): Von...
Kadett GSi 16V Thermoschalter Lüfter/LCD Tacho: Hi, wann geht bei Euch im Kadett GSi mit LCD-Tacho der Kühlerlüfter an? Bei mir läuft er erst, wenn die alle Anzeigebalken an sind und die rote...
Oben