Lautstärken der BOV´s

Diskutiere Lautstärken der BOV´s im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Ich wollte mal fragen in wiefern sich die ganzen verschiedenen Pop-off-Ventile unterscheiden von der Lautstärke her. Sind die mechanischen...
Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich wollte mal fragen in wiefern sich die ganzen verschiedenen
Pop-off-Ventile unterscheiden von der Lautstärke her.
Sind die mechanischen lauter als das beispielsweise das Elektronische Pop Off von V-Max?
Hat der Ladedruck auch entscheidenen Einfluss auf die Lautstärke?
Was ist mit beispielsweise diesen hier:

Funktioniert so eins theoretisch auch beim C20LET?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

umso kleiner die Öffnung des Popoff desto lauter wird es sein, aber eine schlechtere Wirkung haben da der Druck ja möglichst schnell abgeblasen werden soll und da wäre eine große Öffnung vorteilhaft.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

richtig, wenn es optimal ist, am besten noch mit aktiviertem Umluftventil und grosser Öffnung, ist es leiser.
Aber zumindest das eBOV bietet mit geringen Mittel eine Steigerung der Lautstärke an, z.B den Abblasschlauch verkürzen oder einen Resonanztrichter aufstecken usw.
Es lauter als das BOV zu bekommen ist kein Problem. :D

Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte es ja wenn möglichst laut.... :wink:
aber nur wenn ich will, daher denke ich halt wenn das von vmax...

Thema:

Lautstärken der BOV´s

Lautstärken der BOV´s - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Blow off BOV von HG Motorsport - Bailey Nachbau: Hi Leute, habe oben genanntes BOV zu verkaufen, ist dieses hier. Wurde ca. 1 Jahr gefahren (max. 15tkm) und funktioniert einwandfrei, originale...
Stotteren nach umbau auf 60er Verrohrung: Hallo, ich fahre einen Kadett-D mit einem C20LET. Habe ne V-max Evo 310 verbaut mit einem K26 Lader, Verstärkte Waestgate von V-max...
Calibra Turbo (umbau) zum fertig stellen. C20LET: Für Kollegen, fragen aber gerne an mich oder hier rein, stelle bei echten Interesse dann den Kontakt her. Motor ca. 75.000 km gelaufen EDS Chip...
Corsa B 2.0 16V Turbo: Moinmoin, möchte euch hier meinen Corsa B LET anbieten. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich das Fahrzeug erst im Sommer gekauft. Ihr...
Oben