lautes knacken beim Wegfahren...

Diskutiere lautes knacken beim Wegfahren... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Es handelt sich hierbei um ein richtig lautes knacken, wenn man wegfährt, auch noch im 2ten und 3ten. Es ist aber nicht erst, seit ich den LET...
C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Es handelt sich hierbei um ein richtig lautes knacken, wenn man wegfährt, auch noch im 2ten und 3ten. Es ist aber nicht erst, seit ich den LET drin hab, war beim XE auch schon so, nur noch nicht so schlimm. Ich hatte Anfang dieser Saison auch noch meine Aludomstrebe drin, die hats mir aber etwas verzogen und hat dann noch mehr geknackt, können das die Domlager sein? Aber was soll am Gummi knacken? Das is wirklich heftig, hört sich auch nicht gesund an :cry:

T

TURBOSLADI

Punkte Reaktionen
0
Und wie ist es beim bremsen,knackt es auch?

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Die Dichtung zwischen Hosenrohr und Lamdasondengehäuse sorgt auch ganz gerne für heftige Knackgeräusche. Schmier die mal mit etwas Kupferpaste ein oder mach eine neue 'rein.

J

JayBeeR

Punkte Reaktionen
0
ansonsten sind die Türsplinte noch eine Knack-Quelle

MfG

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
bei nem kumpel war der hintere motorhalter ausgeschlagen, so dass sich der motor beim anfahren leicht verdrehen konnte.

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts denn mit der Antriebswelle aus,wenn diese kaputt ist und auf Spannung geht knackt die auch ekelhaft :wink:
Auch im 2 oder 3.
Das wird nähmlich mit der Zeit auch schlimmer.

MfG

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Also Hosenrohrdichtung kanns net sein, hab Downpipe ohne Dichtung drin. Beim Bremsen knackt es nur ab und zu... Türsplinte sind es sicher net, kommt aus dem Motorraum seitlich her... Motorhalter kann es leider auch nicht sein, da es ein neuer ist... An Antriebswelle hatte ich auch schon gedacht, aber ich hab extra die 2 geteilte reingemacht und vorher alle Gelenke geprüft, keine hatte besonders Spiel, Manschetten waren noch ok und Fett war auch genügend drin...

G

Guest

Guest
Ist meißtens die lange Antriebswelle, könnte am Mittellager leigen oder de welle sitzt nicht richtig und eiert! Mfg.Chris

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Hmm, kann man irgendwie prüfen ob das Mittellager ok ist? Denk ich aber weniger, da die Welle aus nem Cali mit nur 90000km raus is... dass se schief sitzt kann ich mir nun auch nicht ganz vorstellen, aber muss ich mal schauen, denn das krachen hört sich net grad toll an...

G

Guest

Guest
Kenn ich, kommt aber normalerweiße auch extrem wenn du rückwärts fährst und dabei lenkrad eingeschlagen hast, hast nicht mal ne welle die du tauschen kannst? Andere Möglichkeit ist natürlich wie schon beschrieben eines der Motorlager, sind ja drei oder ein Domlager!

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Es kommt beim vorwärts und rückwärtsfahren, ja... Hab im Moment nur ne einteilige lange Welle noch rumliegen, hab aber im Moment nicht viel Zeit um auf Verdacht was zu wechseln... Ich denk eher dass es die Domlager sind, da es letztes Jahr mit dem XE und der einteiligen Welle auch schon war... Nur frag ich mich immernoch wie Gummilager (Domlager) so laut knacken können?

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
Hast du ein vor nicht allzulanger Zeit,ein anderes Fahrwerk oder Federn eingebaut,wenn die Federn nicht richtig liegen,knacken die auch ganz gerne!!!

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Ne, mein Gewindefahrwerk is nun schon 2 Jahre drin, hattes nur letztens ein Stück hochgeschraubt, aber wenn es daran liegen sollte, dann müsste das Knacken ja auch mal wieder weggehen, solang braucht die dann auch nicht bis sie richtig sitzt?

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Radlager kann auch ganz gerne mal knacken. HAtte ich mal in nem A-Corsa

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
auch wenn sie noch ok sind? Hab zwar 25ger Distanzen vorne jeweils oben, aber dadurch werden die ja auch nicht viel mehr belastet? War am Anfang ja auch nicht so...

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
na wenn sie neu sind nicht. Die Radlager damals am Corsa hatten auch kein Spiel, waren aber trotzdem Eimer.

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Was hast dun für Traggelenke drin ?
Orginale oder hast du sie schon mal erneuert?
die Orginalen sind genietet ,und bei mir war mal eine Niete lose!
Hat man so nich gesehen und beim hebeln mit ner Stange auch nicht bemerkt .
Hab dan nur bei genaueren betrachten gesehen das eine niete ein kleines Bischen verrutscht war ,die hab ich dan ausgebort und durch eine schraube ersezt !

Dan wars weg !

mfg

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Ich hab diesen Winter die kompletten Dreieckslenker ausgewechselt, also auch mit neuen Gelenken, die sind halt wieder genietet aber ich glaub kaum, dass da jetzt schon eine lose sein wird? Ich schau aber trotzdem mal nach...

Ich weiss bis jetzt noch nicht, an was es liegt...

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch aufs Traggelenk tippen bzw. die Querlenkerlager, wenn Du den gewechselten Querlenker nicht original bei Opel gekauft hast, sondern bei Ebay oder sonstwo, dann vergiß das Teil - hatte bei mir beide getauscht (aus ebay) und war das absoluter Schrott, nach 4000km schon das schöne knacken!!!

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Die Lenker sind zwar nicht original Opel, aber nach 100km glaub ich kaum dass die Gelenke oder Lager schon knacken... Ausserdem war es letztes Jahr bei meinen original Opellenkern, als der XE noch drin war, auch schon, nur noch nicht so stark... Das heisst, ich muss eins nach dem andren wechseln, bis es weg ist...

Thema:

lautes knacken beim Wegfahren...

lautes knacken beim Wegfahren... - Ähnliche Themen

Lautes Knarren beim starken einlenken nur beim einfedern?: Es handelt sich um einen Astra F C20LET der im Winter nicht gefahren wurde. Hab jetzt ein anderes Fahrwerk verbaut und eine große Bremse. Jetzt...
Oben