lautes knacken beim Wegfahren...

Diskutiere lautes knacken beim Wegfahren... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; sollte ich dann nur die beiden Gelenke wechseln oder was ist an den Lenkern anderst bzw schlechter als original GM? Der Lenker selbst ist doch der...
C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
sollte ich dann nur die beiden Gelenke wechseln oder was ist an den Lenkern anderst bzw schlechter als original GM? Der Lenker selbst ist doch der gleiche, nur die Lager, Buchsen und Gelenke sind bei den aus dem Zubehör "Schrott", oder? Wo bekomme ich günstig PU-Buchsen für meinen Astra gleich her, damit sich der Ausbau dann wenigstens lohnt...

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Phänomen bei meinem 10 Jahre alten Volvo 850 Kombi. Bei mir ist es das Mittellager der langen Antriebswelle!

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Hört sich vielleicht blöd an, aber ist deine Batterie fest ?!

Hatten wir mal an einem Audi, der Blödmann hatte vergessen die festzuschrauben dadurch flog die auch immer hin und her und verursachte dabei fiese Geräusche.

War so´n Poltern und hatte sich wirklich so angehört als ob etwas am Fahrwerk defekt ist.

Auf sowas muß man erstmal kommen !!

Gruß ViSa

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
also Batterie is fest :D

Das Krachen tritt aber nur auf, wenn mab lenkt, wenn man geradeaus fährt überhaupt nicht, also kann es doch das Mittellager garnicht sein?

G

Guest

Guest
Gibts was neues vom knacken, hab das mittlerweile auch bei nem calibra hier und finde es nicht, motorlager waren gerissen aber trotz der neuen lager knackt es immernoch beim starken beschleunigen und beim starken abbremsen immer einmal ein lautes knacken vorne links, werde die tage mal noch die antriebswelle tauschen.

Chris...turbochris

Chris...turbochris

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich würde nicht auf die Antriebswellen tippen. Die müssten dann auch wärend der Fahrt gnacken. Hört man ganz gut beim langsamfahren.
Aber wenn du die Dreieckslenker gewechselt hast könnte es vieleicht sein, daß sich die Schrauben etwas gelockert haben. Dann hast du das Knacken immer beim Gas geben und Bremsen. :roll:
Das Problem hatte ich auch schon mal.

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe nun auch ein sehr starkes Knacken beim Lastwechsel - beim anfahren oder bremsen - nicht bei der Beschleunigung. Also Querlenker zu allererst mal anschaunen?

Mfg

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
hi, das war auch bei mir so beim anfahren, gang wechseln usw. schau mal unter deiner Batteriehalterung, bei mir ist das getriebe fast lose gewesen!! also der getriebehalter. 1 schraube abgebrochen ein hat sich fast 45 grad ins aluguss geschnitten und die letzte war an 2 gewindegängen gehangen also am seiden Faden.

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Ohje ich glaub du machst mir Angst - haben jetzt gemerkt das der FOH beim Domlagereinbau Mist gebaut hat aber das Knacken ist fast schon zu laut

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Knacken kann auch davon kommen, wenn man beim Tausche der Querlenker die Rührungshülsen in den Buchsen vergisst. Gepaart mit nicht richtig angezogenen Schrauben ergibt sich dieses Geräusch

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hatte diese Saison auch ein lauten Knacks, aber nur wenn ich ganz langsam mit Lenkungvolleinschlag rückwärts gefahren bin. Alle Buchsen, Querlenker, DOmlager und Motorlager sind neu und original Opelteile, tipp da erstmal auf die Antriebswellengelenke, da es wirklich nur beim Anschlag der Lenkungt auftritt, sonst nie! Muss das auf jeden Fall diesen Winter beseitigen, aber erstmal den Übeltäter finden...

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Knacken kann auch davon kommen, wenn man beim Tausche der Querlenker die Rührungshülsen in den Buchsen vergisst. Gepaart mit nicht richtig angezogenen Schrauben ergibt sich dieses Geräusch

Mh kann ich auch ausschließen. Getriebehalter sind auch fest. Ich hoffe immer noch das es "nur" die Dome sind. Fahre zum FOH nächste Wochen (habe meine Rechnung gefunden).

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
So:

Haben heute morgen Domlager komplett neu gemacht (Pfusch, stelle morgen mal Bilder ein) dann Spurstangenkopf und Stabikopf!

Knacken ist anders aber immer noch da:

Ab auf den Hof und von aussehen hat mein Kumpel bemerkt das sich das rechte Rad deutlich bewegt beim Bremsen und Anfahren - also wieder auf die Bühne - der Querlenker ist zwar fest aber bei näherem hinschaun gesehen das sich bei eienr Halterung die Gummixx in der Mitte ausgehoben hat - daher wackelt der Querlenker leicht (damit auch das Lenkrad)

Aber: Das kam auch irgendwie mittig das Knacken - nochmal auf die Bühne. An der ersten Aufhängung, beim Kat - schauts so aus als ob die Halterung ausgeleiert ist. Ist es normal das die Kardanwelle so viel Spiel nach vorne und hinten hat?

Kardanwelle zur Not ausbauen und testen - muss in jedem Falle vorne dicht gemacht werden?

Ich bekomms net weg :cry:

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Weg ist es - es waren doch die Querlenker. Sahen auf den ersten Blick gut aus und auch ein Test mit der Brechstange war ok.

Aber bei ganz genauen Hinsehen war eine Buchse kaputt und der Gummi hatte einen Riss - so hatte der Querlenker ein wenig Spiel.

Also als Tip - Buchsen ganz genau anschaun.

Das ist wie Neuwagen fahren jetzt :)

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Na dann ist ja alles bestens.
Meine Achsen sind auch vorne wie hinten inkl aller Scchrauben usw neu, also sollte dieses Jahr nichts mehr sein, werds aber erst ab April sehn wenn ich mal fertig werd dass er fahren kann.

Thema:

lautes knacken beim Wegfahren...

lautes knacken beim Wegfahren... - Ähnliche Themen

Lautes Knarren beim starken einlenken nur beim einfedern?: Es handelt sich um einen Astra F C20LET der im Winter nicht gefahren wurde. Hab jetzt ein anderes Fahrwerk verbaut und eine große Bremse. Jetzt...
Oben