Lautes brummen vom Motorraum

Diskutiere Lautes brummen vom Motorraum im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin Forum Ich habe bei ca. 130 kmh aufwärts oder bei ca. 3000-4000 umdrehung ein ziehmlich lautes brummen vom Motor her ( alles Serie bin auf...
HB OPC

HB OPC

Punkte Reaktionen
0
Moin Forum
Ich habe bei ca. 130 kmh aufwärts oder bei ca. 3000-4000 umdrehung ein ziehmlich lautes brummen vom Motor her ( alles Serie bin auf VorkatErsatzRohr) hat jemand sowas an seinen astra h opc auch schmal gehabt? Oder hat einer ne Idee von wo das her kommen kann!?
mein OPC hat jetzt 127000 km gelaufen und ist Bj.06 ! habe heute unters auto geschaut, alles io.
Abgasanlage liegt auch nicht an oder irgendweche teile am motor.
mien Kumpel meinte das es vieleicht von den pleuel lager kommt, kann sowas angehen oder gab es das schon mal beim H opc?
MFG Marc

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Pleuellager brummen nicht. Wann kam das Problem direkt nach dem einbau vom Vorkatersatzrohr ? Oder irgendwas anderes geändert?
Ist es ein brummen oder eine vibration? Brummt es auch aus dem Auspuff. Ist es nur bei Vollast oder auch bei Teillast? Ist das Motorverhalten ansonsten normal udn Leistung auch normal oder irgendwas anderes auffällig?

HB OPC

HB OPC

Punkte Reaktionen
0
leider kann ich es nicht genau sagen wann es aufgetaucht ist, ich hatte mein Flexrohr neu machen lassen das ist aber nen Monat her und vor ner Woche ist mir und sogar der Freundin aufgefallen das es bei 12-130 kmh, ziemlich laut im Innenraum ist und man schon lauter reden muss.
könnte auch eine Vibration sein, so sagte es mir gestern auch mein Kumpel, man merkt es auch nen bischen im Innenraum.
Motorverhalten ist normal und Leistung ist auch da.
und es ist zu hören /merken wenn z.B. Tempomat 130 fährt und oder über den drehzahl bereich abtouren lässt

HB OPC

HB OPC

Punkte Reaktionen
0
Getriebe müsste doch jaulende Geräusche abgeben oder?

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Mach mal n Video,kann alles mögliche sein

dolles.1

dolles.1

Punkte Reaktionen
2
Evtl. das Zwei-Massen-Schwungrad??
Hatte ein Kumpel bei seinem 2,2 Direkt.

Thema:

Lautes brummen vom Motorraum

Lautes brummen vom Motorraum - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
UPDATE: Klasen Z22LEH Komplettmotor oder kompletter Astra H Turbo: ACHTUNG UPDATE!!!! Hallo an Alle. Muss mich schweren Herzens wegen schwerer Krankheit und dadurch finanziellen Problemen von meinen akribisch...
Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
Hallenräumung....: C20Let komplett mit allen Anbauteilen und Speed-Concept Phase 3 Samco Ansaugschlauch, Z-Düsen, Z-Kopfdichtung, Popoff, ARP Pleulschrauben, XEV...
Seltsames Beschleunigen: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Zafira oben rum fast wie zugeschnürt wirkt. Ich merke es...
Oben