Laptop für Abstimmfahrten

Diskutiere Laptop für Abstimmfahrten im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand eine Empfehlung für einen Laptop hat, der ausschließlich für Abstimmfahrten genutzt werden soll...
LETandtheCity

LETandtheCity

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand eine Empfehlung für einen Laptop hat, der ausschließlich für Abstimmfahrten genutzt werden soll.

Daher sind für mich folgende Punkte entscheidend:

- Lange Akku Laufzeit

- Anti Schock (Kann mir nicht blöderes vorstellen, als wenn während der Fahrt der Bildschirm schwarz wird)

- Am besten ziemlich leicht.

- Stoßfestes Gehäuse

Hier im Forum sind ja mehrere die schon die ein oder andere Abstimmfahrt hinter sich haben, bin über jede Anregung dankbar.

Vielen Dank schon mal voraus.

• Laptop für Abstimmfahrten

Anzeige

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
IBM T Serie am besten und wenn möglich mit Windows XP oder sowas da einige Programme leider immernoch Probleme mit neueren Betriebssystemen haben.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Das beste ist sicherlich für Werkstatt und Garage, das Panasonic Toughbook. Ich hab mir jetzt ein Dell Latitude E4700 geholt, mit SSD und Zusatzakku reicht es mir zu. Es hat auch noch ein mattes Display, so hat man wenig Reflexionen.

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Wir nutzen Toughbook Pro und Roda Rockys bei der Arbeit und nicht Erschütterungs-und witterungschönen Bedingungen. Kosten halt was...

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meins von Itsco.de Ist hier ein Resseller für Notebooks bei uns .
Solltest eins nehmen mit SSD. Dann hast du auch keine Probleme mit "Shocks"

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Jo aus der Elitebook Serie von HP kann man auch zum Tablet machen und gibt Unterschnallakkus. Platte ist ne SSD also auch nicht langsam

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
ich hab ein IBM/Lenovo T60. Schön handlich, mit 14,1" 4:3 1400*1050 Pixel Display. Das Teil ist sehr robust.
Dort wo das DVD Laufwerk ist, hab ich einen RS232 Einschub ("echte" RS232 Schnittstelle)

Die Akkulaufzeit ist mit Laptops welche eine integrierte Grafik haben deutlich länger.
Meins kann ich aber auch ans Auto anschließen, somit keine Akku Probleme.

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Ist alles eine Frage dessen was du ausgeben willst ;-)

Wichtig ist aber eine SSD

Ich hab ein Lenovo Thinkpad T430... 14 Zoll, SSD, genug RAM und alles... 8 Stunden effektive Akkulaufzeit

LETandtheCity

LETandtheCity

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps!

Ich habe beruflich auch länger mit verschiedenen Toughbooks gearbeitet, aber die stehen preislich in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Werde es mal mit der Lenovo T Serie versuchen.

Danke euch!

Thema:

Laptop für Abstimmfahrten

Laptop für Abstimmfahrten - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben