Langzeiterfahrung vom Z16LET?

Diskutiere Langzeiterfahrung vom Z16LET? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Kenn ich doch - bin der Mod aus dem Corsa-D Forum :wink: Nein, meine Friedrich Anlage ist eine "richtige" 70er Anlage! Aber es gibt auch eine...
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
aso, ja gut, dort bin ich net angemeldet.

kenne simon ja schon ne ganze weile, angefangen von seinem corsa A mit 16V und so.

ja egal.

wusste garnet das friedrich ne echte 70er anlage hat?!

hast deinen gesamten umbau bei DB machen lassen?
lader noch serie?

weil, wenn du eh schon den block standfest hast, würde ich evtl. noch ewas sparen und mir gleich den grossen lader fürn 16er von klasen holen. abstimmen musste ja so oder so.

so könnst alles mit einmal machen und bekommst das grinsen net mehr weg.
mit der richtigen bremse natürlich, nich wie so andere... :D

gruss, patrick.

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Bei dBilas wurden jetzt nur die Pleul, Kolben, Lager und Sportkat gemacht.

Ansonsten war ich immer bei Stephan. In dieser Saison wird noch ein LLK und ein Ansaugsystem folgen, was ich aber auch bei dBilas kaufen werde da ich bei denen TÜV auf die Sachen bekomme. Der Sportkat ist auch ordnungsgemäß eingetragen. Weiß nicht, evtl. bietet nur Klasen-Motors die 70iger Anlage von FMS an?!

Größerer Lader wird erst nächstes Jahr folgen! Dann aber wieder von Stephan mit endgültiger Abstimmung 8) :lol:

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
stecke bloss nich simon damit an.... :D

der soll seinen ma lieber leerräumen, is viel besser....

PS: hat ma jemand en bild von dem opelzeichen im kofferraumblech?!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
240ps mit dem serienlader ? never !

wir haben stephans westfield umgebaut da ist auch ein 1.6T drin , da geht mit unserem krümmer und leh lader bei 1,2bar 285ps leider ist der LLK beim westfield recht klein , ein neuer ist in arbeit dann gehen auch so an die 300ps
aber 240ps schaft der K03 nicht weil eben obenraus der ladedruck nicht gefahren werden kann

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
240ps mit dem serienlader ? never !

wir haben stephans westfield umgebaut da ist auch ein 1.6T drin , da geht mit unserem krümmer und leh lader bei 1,2bar 285ps leider ist der LLK beim westfield recht klein , ein neuer ist in arbeit dann gehen auch so an die 300ps
aber 240ps schaft der K03 nicht weil eben obenraus der ladedruck nicht gefahren werden kann
was schafft der Serienlader im gesunden bereich?oder sollte man bei einen serien Z16LEt die finger weglassen vor chip tuning?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also wenn alles serie ist gehen da haltbar ~210ps

mir LLK,AGA gehen so 225ps aber dann wird es gefährlich bei einigen hält es andere gehen schon serie kaputt
ist auch schon etwas glücksache bei den Z16xxx , und overboost mit viel drehmoment mögen die garnicht

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Stephan, was geht den mit

- 70er Anlage ab Turbo (Vker, Sportkat, FMS Anlage)
- LLK
- Ansaugsystem
- Pleul, Kolben, Lager

? Haltbar?

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Außerdem LEH Lader - das hatte ich überlesen -sorry!
Aber was sollte bei der oben genannten Hardware den gehen?

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Ist zwar nach DIN korrigiert, aber immerhin!
Fast die selbe Hardware welche ich auch verbaut habe!

Was würde den bei deinem Chef mit meiner Hardware* und einer neuen Abstimmung haltbar gehen?

*- AGA ab Turbo (Vker, Sportkat, FMS Anlage)
- LLK
- Ansaugsystem
- Pleul, Kolben, Lager

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
B

Boestier

Guest
Dann hatte ich Recht.
nen 100 zelliger Kat ! 70mm ist der Rohranschluß

Aber 245 PS liest sich sehr optimistisch......
Kann mir nicht vorstellen dass der Lader das kann. Der hat obenrum nicht mehr die Power den Ladedruck zu halten....

Thema:

Langzeiterfahrung vom Z16LET?

Langzeiterfahrung vom Z16LET? - Ähnliche Themen

Stecker/Buchse Motorsteuergerät Zündanlage: Guten Morgen! Ich hatte seit längerem immer wieder sporadisch das Problem, dass ich die Fehlermeldung "P0302 - Cylinder 2 - Misfire detected"...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
C20NE kaputt - was sind meine Optionen?: Moin, Mein wunderschönes 87er Kadett Cabrio C20NE hat leider einen kaputten Motor. Es hat mit einem kleinen Geräusch angefangen, ein kaum...
A14NET vs A16LET - Technik, Anfälligkeit usw.: Guten Tag zusammen, ich orientiere mich zur Zeit etwas, nach einem anderen Wagen. Gerne hätte ich: - keinen Direkteinspritzer - keine aktiven...
Oben