Langzeiterfahrung vom Z16LET?

Diskutiere Langzeiterfahrung vom Z16LET? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Wie hoch ist dein Verbrauch außerorts? Fahre selbst viel Kurzstrecke und auch einen guten Teil davon in der Stadt, aber bei verhaltenem Gasfuß...
Z

Z16LEL

Punkte Reaktionen
0
Wie hoch ist dein Verbrauch außerorts?

Fahre selbst viel Kurzstrecke und auch einen guten Teil davon in der Stadt, aber bei verhaltenem Gasfuß bleibt der Verbrauch locker unter 10 l / 100 km! Meistens so 9 - 9,5 l / 100 km

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Außerorts liegt der Verbrauch bei 12Litern :?
Ich meine O.k., das TT wiegt etwas, aber das kann doch nicht der Grund sein das ich nen Strudel im Tank habe!
Ich werd meinen FOH die Tage mal besuchen!
Mal schaue was die zusagen haben! Ich geb bescheid wenn was bei rummkommt, oder nicht!

Grüße GTdriver

M

monlightboy

Punkte Reaktionen
0
sodele bin jetzt seit ner woche besitzer eines Meriva OPC und muss sagen bin echt begeistert davon !!!
der motor is richtig klasse und macht echt spaß und das getriebe is finde ich ein traum !!!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
was ist an dem motor klasse? wenn ich hier lese was der verbraucht kommen mir eher die tränen.wenn da ne phase drauf ist ist der verbrauch wie bei nem 2liter zlet
nur das der dann noch 40 oder 50 ps mehr hat

mfg ttb

M

monlightboy

Punkte Reaktionen
0
also ich fahr derzeit mit 7,2 litern bei gleicher fahreweise wie mit meinem turob coue zuvor und dort brauchte ich 10,5-11 liter

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
7,2 ist was anderes wie 9.5 und 10 die hier im beitrag erwähnt werden...

mfg ttb

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi
Fahre mit dem Meriva OPC mit 8,5 Liter im Schnitt. Recht zügig aber natürlich keine Autbahn Volllastfahrten da ich in CH wohne. Verbrauch ist OK. Bei behutsamen fahren auch gut 7 - 7,5 Liter möglich. Bei über 1400 kg und wenn man bedenkt dass es ein Kühlschrank im Wind ist finde ich das nicht schlecht.

Ach ja zur Zeit knapp 28tsd km auf der Uhr.

Grüsse
Ivan

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
naja, man erwartet wohl zuviel. ?!?
sind ja auch nur 0,4liter weniger hubraum. bei trotzdem beachtlicher leistung...

mfg ttb

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Ja kann man eigentlich nicht klagen... Aber weiss was du meinst.

Lässt sich aber sehr flott bewegen. Auch sehr schaltfaul da er schön rauszieht. Jedoch wie schon mehrfach erwähnt worden ist, ist halt der kleine Turbo schon recht spürbar. Und dass dann noch im Meriva der dann richtig im Wind steht...

Aber im ganzen find ichs ein gelungenes Auto

M

monlightboy

Punkte Reaktionen
0
ja also hab halt den genauen vergleich zum turbo coupe was ja leistungsmässig nimmer seria war und da bin ich vom verbrauch her schon besser dran !!
und weiterer vorteil man kann ja auch super tanken und ist nicht auf super + angewiesen .
also ich finds ein gelungenes auto das Familientauglichkeit und spaß top verbindet !!
und doch kein so riese wie der zafira ist

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute werden wir für meine Freundin auch einen Meriva OPC anschauen bzw. eine Probefahrt unternehmen. Der würde so gut neben meinen Zafira OPC aussehen 8)

Gibt es inzwischen irgendwelche Probleme oder Schwachstellen worauf wir achten müssen bzw. sollten?

Gruß
Marcus

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Mal Ganz nebenbei:

Was Tankt ihr denn beim GSI?
Kann man da mit Phase auch 95er tanken oder ist da auch 98+ gefragt?

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
98er minimum...... 100er viel besser..... :D

christoph.k

christoph.k

Punkte Reaktionen
0
Ich tanke seit ich meinen GSI habe nur 100 Oktan, im Notfall tanke ich 95 Oktan nach, wenn keine Tanke in der Nähe ist die 100 anbietet.

Mit Chip ist ja dann sowieso 100 Oktan angesagt. 8)

Ich bin nicht auf Diät warum soll es dein mein Kleiner Dicker sein. :lol:

Grüße,
Chris

EDIT: Rechtschreibfehla

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi
Mein Meriva OPC hat unterdessen 38500 km gelaufen... Ohne Probleme. Einzig das knacken in der Lenkung wird immer mehr. Soll aber ein bekanntes Problem sein. Muss ich mal beheben lassen. Ansonsten ein angenehmes Auto.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich tanke seit ich meinen GSI habe nur 100 Oktan, im Notfall tanke ich 95 Oktan nach, wenn keine Tanke in der Nähe ist die 100 anbietet.

Mit Chip ist ja dann sowieso 100 Oktan angesagt. 8)

Ich bin nicht auf Diät warum soll es dein mein Kleiner Dicker sein. :lol:

Grüße,
Chris

EDIT: Rechtschreibfehla

Na in Ö würde ich auch noch 100 Oktan tanken. Is ja immer noch billiger als bei uns der billigste Sprit :p

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Fahr immer nach Slowenien, zur zeit bei 1,192€ pro Liter...
Sind etwas über 20 km von mir Zuhause weg, könnt ja einige Kanister betanken und zu euch senden? :D

Gonzo GTC

Gonzo GTC

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,
mein Z16let (Astra GTC ca.20585 km gelaufen kein Leistungs oder Ladedruckverlust) macht seit geraumer Zeit wenn er warm ist, zwitscher Geräusche. Hört man nur im Leerlauf, wenn man kurz Gas gibt ist es weg aber sobald die Leerlaufdrehzahl wieder erreicht ist fängt es wieder an zu zwitschern. Dachte das es von einer Spannrolle oder der Wasserpumpe kommt. Bin dann zum FOH um das überprüfen zu lassen.
Letztendes kam dann heraus das es der Turbolader ist. Geräusche kommen von der Abgasseite.
Habe morgen den Termin zum Einbau des neuen Turboladers, dann werd ich auch sehen was genau dran ist.
Sonst bin ich aber immer noch voll zufrieden.

M.f.G.
M.G.

Gonzo GTC

Gonzo GTC

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit ,
hab das Auto nun letzte Woche zurück bekommen mit neuem Turbolader, dann hat der FOH Rücksprache mit OPEL gehalten weil das Geräusch immer noch nicht weg war.OPEL hat gesagt kommt vom Ventildeckel....den ich dann auch neu bekam... Angeblich war das Geräusch weg... aber schon beim abholen auf der rückfahrt hab ich es schon wieder gehört... Die haben ja nur knapp 100Km Prbefahrt gemacht. Naja Auto geht Nächste woche wiede zum FOH.
Mal sehen was dann noch alles so gewechselt wird...

Grüße
M.G.

Thema:

Langzeiterfahrung vom Z16LET?

Langzeiterfahrung vom Z16LET? - Ähnliche Themen

Stecker/Buchse Motorsteuergerät Zündanlage: Guten Morgen! Ich hatte seit längerem immer wieder sporadisch das Problem, dass ich die Fehlermeldung "P0302 - Cylinder 2 - Misfire detected"...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
C20NE kaputt - was sind meine Optionen?: Moin, Mein wunderschönes 87er Kadett Cabrio C20NE hat leider einen kaputten Motor. Es hat mit einem kleinen Geräusch angefangen, ein kaum...
A14NET vs A16LET - Technik, Anfälligkeit usw.: Guten Tag zusammen, ich orientiere mich zur Zeit etwas, nach einem anderen Wagen. Gerne hätte ich: - keinen Direkteinspritzer - keine aktiven...
Oben