Lambdawerte

Diskutiere Lambdawerte im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Leute,mich würde mal interessieren,was ihr für AFR-Werte bei welchem Ladedruck unter Vollast habt,vorausgesetzt ihr habt ne Breitbandsonde...
8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,mich würde mal interessieren,was ihr für AFR-Werte bei welchem Ladedruck unter Vollast habt,vorausgesetzt ihr habt ne Breitbandsonde drin.mfg Sandro. 8)

• Lambdawerte

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Bei Vollast je nach Drehzahl zwischen 0.76 und 0,84 ca.

Gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hab im moment noch ein wenig Prob´s mit meinem Ladedruck.. Soll eigentlich mit 1.5 Bar DD fahren, fällt aber obenrum ab..

Gruß Flo

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Lambda 0,80-0,82 bei 1,2-1,4Bar mit nem K16 gab ne schrottige Kopfdichtung... kein Opel :D

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hoffentlich melden sich auch ein paar DSOP fahrer hier..

Dirk meinte mal zu mir das die beim LET 0.86 - 0.90 bei Vollast fahren und die anderen nur unnötig Sprit raufkippen.

:roll:

Gruß Flo

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hoffentlich melden sich auch ein paar DSOP fahrer hier..

Dirk meinte mal zu mir das die beim LET 0.86 - 0.90 bei Vollast fahren und die anderen nur unnötig Sprit raufkippen.

:roll:

Gruß Flo

*Meld*

Bei unseren ist noch kein Motor explodiert.. auch wenn mancheiner das nicht wahrhaben will.

Gruß

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

So war das auch nicht gemeint..

Hat denn einer von euch mit dem DSOP STG ne Breitbandlambda an Bord und kann die Lambdawerte bestätigen?

Gruß Flo

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das jetzt nicht als negativen Angriff oder sonst wie gedeutet...
Bin doch immer nett..

Mit Breitbandlambda bin ich schon unterwegs gewesen und habe den Benzindruck auf Lambda >0.80 - 0.88< versucht einzustellen.. mit Dampf auf der Bahn und nach vorne und unten auf´s Display schauen ist nicht schön.. Aber fährt sich gut.
Ich hatte auch weniger als 0.8 eingestellt aber vom Gefühl her war es schlechter. (Man probiert ja immer bißchen hier.. bißchen da..)

Da ich die Tage auf 440er Düsen wechseln wollte, muß ich eh noch mal auf die Bahn. Aber diesmal nehme ich nen Speedkollegen mit zum schauen.
Dann kann ich in Ruhe düsen und er die Werte ablesen.

Werde dann noch berichten wenn es erwünscht ist.

Grüßle..

PH

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Abgastemperatur auch an Bord? Sonst bringts nix :D

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Abgastemps bei Vollast und nem Lambdawert nahe 0.9 im grünen Bereich sind.

Was fährt überhaupt nen Serien LET für nen Lambdawert?

gruß Flo

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Ich habe keine Anzeigen im Auto.. seid dem ich den habe klemme ich ab und an mal meine LD Anzeige an wenn ich mal wieder an welchen Schrauben drehe..

Gruß

O

opelanerin

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre bei Volllast, und einem DD von 1,2 bar mit Lambda 0,74 - 0,76 rum, und das mit einer EDS Phase 3 und K16, dachte eigentlich auch das dies etwas fett wäre!?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mein AFR-Wert beträgt 11,4 bei Volllast und einem LD von 1,5bar.Die Abgastemp. geht bei diesem Wert nicht über 900°C.
Mfg Markus

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Gibts irgendwo ne Umrechnungstabelle was Der A/F Wert in Lambda ist?

gruß Flo

EDIT: Ich war n bisschen doof :lol: Müßte 0,77 sein

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ach ja, das kannste aber auch ganz einfach ausrechnen:

Formel lautet:

Lambdawert = AFR Wert / 14,7

Thema:

Lambdawerte

Lambdawerte - Ähnliche Themen

quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben