Lambdasondensignal anzapfen?

Diskutiere Lambdasondensignal anzapfen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Kann ich das signal Lambdasonde zum STG anzapfen, und das Signal benutzen, um eine Lambdaanzeige anzuschliessen? Oder ist das nicht so toll...
R

Rochen

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Kann ich das signal Lambdasonde zum STG anzapfen, und das Signal benutzen, um eine Lambdaanzeige anzuschliessen?
Oder ist das nicht so toll für das Signal?
Eigentlich müsste dies ja gehen, da es ein SAnnungssignal ist, wo die Spannung gemessen wird, d.h. es wird Kein Spannungsfall am Messgerät erzeugt, zumindest kein Grosser?

MFG Bastian

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

man kann das Signal schon anzapfen aber nicht stark belastet da die Sonde nur wenige mA liefert, wenn man zuviel zieht dann geht die Spannung in den Keller und das STG korrigiert falsch.

R

Rochen

Punkte Reaktionen
0
Korregt, so dachte ich mir das auch!
Ich will ein anzeigegerät 52mm anschliessen!
Dieses wiederum misst ja eigentlich nur die sondenspg.,
dürfte also keine belastung sein!

MFG Bastian

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
@Rochen

Ich habe es so gemacht...Funzt gut. Denke nicht das es Nebenwirkungen hat?? Habe das Massenkabel direkt an der Batteri geschraubt. Sonnst hatte ich Störungen vom Gebläse und der Innenraumbeleüchtung. Bei mir zeigt die Anzeige ca 900 mV bei Vollast.

Thema:

Lambdasondensignal anzapfen?

Lambdasondensignal anzapfen? - Ähnliche Themen

Wieder mal Turbolader?: Servus Leute, Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, bin der Patrick, 26 Jahre alt, komme aus Bayreuth und fahre einen Astra mit dem...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20let Motorkontrolleuchte - FC114: Hallo, hoffe mir kann jemand beim letzten Problem an meinem Tigra mit C20let behilflich sein ;) Komponenten sind verbaut: C20let Motor mit F28 &...
Alle Jahre wieder...Geschenke für eure Mädels??!!??: Ja, jedes Jahr geht der Kampf aufs neue los, zumindest für mich. Was schenkt man der besseren Hälfte zu Weihnachten? Eigentlich war ich froh das...
Oben