Lambdasonde wo günstig kaufen?

Diskutiere Lambdasonde wo günstig kaufen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute Meine Lambdasonde ist hinüber.Ich war beim freundlichen und der ruft sage und schreibe 149.- Euro auf. Hat jemand ne Ahnung wo ich die...
Biomutant

Biomutant

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Meine Lambdasonde ist hinüber.Ich war beim freundlichen und der ruft sage und schreibe 149.- Euro auf. Hat jemand ne Ahnung wo ich die günstiger bekommen kann ist für nen 93er LET. Gibt es im Zubehör einen vergleichs Typ. Die Opel Teilenummer ist 855307.

Gruß
Peter

Biomutant

Biomutant

Punkte Reaktionen
0
Hi Tribal

Super Tipp aber welche von den Sonden
ist für meinen LET? :roll:

Gruß
Peter

Biomutant

Biomutant

Punkte Reaktionen
0
Hi Emerald

Wie kann ich das Steckerproblem lösen?
Kann ich das alte Kabel anlöten da ist ja ein Stecker dran.
Oder gibt es noch eine ander Variante?

Gruß
Peter

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
HI

ruf bei unifit an die sagen dir die richtige sonde kostet glaub ich 45 euronen oder so das montagematerial zum kabelverbinden liegt der sonde bei.

gruß Marc

wenn du die sonde einbauen willst dann trenn einfach die originalen kabel ca. 20cm vorm stecker ab und quetsche sie mit den neuen kabeln der lambdasonde zusammen,vorher etwas schrumpfschlauch drüber zusammenschrumpfen wenn gequetscht und fertig.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
nich quetschen, löten! Is in meinen Augen an den Kabeln der Lambdasonde eindeutig besser !!! Die Lambdasonde ist immerhin ´n Sensor und trägt ihren Teil zum Spritverbrauch bei :wink:

und es is die OX-103

M18x1,5 drei Kabel, einmal Schwarz - Signalkabel, zweimal weiss - Lambdasondenheizung

die OX-103B is die selbe wie die OX-103, nur von Bosch :wink:

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Mir wurde mal gesagt löten kann die Werte verfälschen.
Wie nun?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Es bringt im Prinzip nur was, wenn die verbaute schon alt ist und somit falsche Werte liefert ...

Ergebnisse können sein:
höherer Verbrauch
Teillastruckeln (zumindest im C20XE)
zu mageres oder zu fettes Gemisch im Teillastbereich

die Lambdasonde wird nur in der Teillast beachtet, bei Volllast wird sie ignoriert !

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Eine neue Sonde kann Wunder bringen!
Die alten sind oft sowas von vergiftet... Pfui!

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
die sind echt günstig die sonden taugen die den auch was???
werde mir wohl eine hollen wenn es was bringen soll

es gibt auch zum kabel verbinden schöne löt verbinder das ist eien kleiner durchsichtiger schrumpfschlauch der in der mitte löt zinn hat das ganze mit dem feuerzeug erwärmen so das sich der lötzinn mit beiden kabelenden velöten kann und der schlach zieht sich dabei auch noch zusammen und die ganze sache ist schön dicht und hält

MFG

Wolle

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@wolle: wenn die Lambdasonde von Bosch kommt, dann wird sie wohl was taugen und Lötverbinder kenn ich auch, aber weisst du auch, was ein Lötverbinder kostet ??? Gibt ja zwei verschiedene Größen, die kleinen roten und die größeren blauen ... :wink:

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
hallo

klar weiss ich das bekomme die mittlerweile für 89 cent das stück bei einer abnahme von 100 stück aber die dinger sind echt der wahnsinn und sau gut

MFG

Wolle

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
wo kaufst die ???

Bei uns im Betrieb kosten die im EK ca. 1,50€ pro stück !!!! :shock:

also wenn du da ´n relativ günstigen Anbieter hast, wäre ich dir sehr dankbar :D

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
wir bestellen die immer bei der firma Löchterfeld in dortmund
must mal sehen was du draus machen kannst wir bestellen immer viel bei dennen vieleicht deswegen der preiss

hier hast du die adresse

http://www.loechterfeld.de/

und wir arbeiten auch mit TECHNOLIT zusammen die hatten die lötverbinder Letztens im angebot für 69 cent das stück bei 100 stück

Finde 1,50 € ziemlich viel würde den lieferanten wechseln

MFG

Wolle

Biomutant

Biomutant

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe Heute die Lambdasonde von Unifit bekommen. Ich kann nur sagen super schneller Service von der Bestellung bis zur Lieferung hat es keine 24 Stunden gedauert. Die Sonde wurde komplett mit allem Anbaumaterial geliefert auch das Gewinde war schon mir Grphit bestrichen. Der Einbau ist völlig problemlos. Ich habe meinen alten Stecker einfach wieder Anglötet so wie Emerald es mir gesagt hat.
Die Probefahrt nach dem Einbau war ein voller Erfolg. Mein Calibra fährt sich in den mittleren Drehzahlen wie ein neues Auto. Keine leichten Fehlzündungen mehr super Durchzug und die MKL bleibt auch aus.
Das waren 50 Euro die sich gelohnt haben. Nur zur Info beim Freundlichen hätte ich 149 Euro bezahlt. Die Sonde die ich von Unifit bekommen habe ist auch eine von Bosch genau wie die von Opel. Meinen Dank gilt Tribal und Emerald für die guten Tipps weiter so.

Gruß
Peter

V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
Das ist gut das ihr gerade davon sprecht
Nachdem meine mkl angegangen ist bin ich heute zum freundlichen und der hat mir den fehlercode ausgelesen mit dem ergebniss Lamdasonde.

Der Preis unterschied ist mal wieder der HAMMER :shock:

MFG V-TEC

Thema:

Lambdasonde wo günstig kaufen?

Lambdasonde wo günstig kaufen? - Ähnliche Themen

Universal Bosch Lambdasonde 4-Polig: Hallo Leute, ich bin über ein anderes Forum darauf gestoßen, dass es auch universal BOSCH Lambdasonden 4-Polig gibt zu einem unschlagbaren...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Honda Accord 7- Lambdasonde emulieren: Hi Leute, heute habe ich versucht, einen Honda Accord 7 2.0 BJ 2008 vom Bekannten mit Schwedenbox mal umzurüsten. Ich meine so eine Bude -->...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
ps3 kaufen???: gibt ja sicher einige konsolen zocker hier. hab mir überlegt eine ps3 zu kaufen. zum großen teil auch wegen dem br laufwerk. also keine gerede...
Oben