Lambdasonde defekt!

Diskutiere Lambdasonde defekt! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wie lange kann man mit einer defekten Lambdasonde noch fahren? Habe FC ausgelesen und die Lambdasonde ist defintiv defekt. MKL leuchtet auch nach...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Wie lange kann man mit einer defekten Lambdasonde noch fahren?
Habe FC ausgelesen und die Lambdasonde ist defintiv defekt.
MKL leuchtet auch nach dem Warmfahren immer.
Hat ein zu langes Fahren mit defekter Lambdasonde irgendwelche negative Auswirkungen auf den Motor?
Ausser dass das Notlaufprogramm nun läuft. Also mehr Spritverbrauch und weniger Leistung und so.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
der spritverbrauch steigt an aber sonst keine negativen auswirkungen.

B

Burner8510

Punkte Reaktionen
0
die sonden sind vom NE und XE doch gleich oder irre ich?

in dem fall nen NE findeste auf wirklich jedem schrottplatz und is ja auch relativ leicht zu wechseln

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
na ganz toll. hauptsache ich bau ne alte vom schrott da ein. ne neu kostet nun wirklich nicht viel geld.

B

Burner8510

Punkte Reaktionen
0
äm sorry ne neue kostet 80 euro warum soll man die ausgeben wen man ne gute gebrauchte aufm schrott kriegt.

Ich z.B. bin Azubi und kann mir net immer gleich neue teile leisten sondern muss warten biss ich wieder gehalt krieg und da bin ich über solche tipps froh. besser als mit der kaputten rumfahren is es alle mal

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
äm sorry ne neue kostet 80 euro warum soll man die ausgeben wen man ne gute gebrauchte aufm schrott kriegt.

Ich z.B. bin Azubi und kann mir net immer gleich neue teile leisten sondern muss warten biss ich wieder gehalt krieg und da bin ich über solche tipps froh. besser als mit der kaputten rumfahren is es alle mal

www.uni-fit.de
um die 60€ inkl. Versand ... und besser mit der kaputten rumfahren als mit so ´nem verhudelten ding vom Schrott ...

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Hmm, ich weiss net ob ihr das kennt, aber ne Lambdasonde kann man auch vergiften, dann liefert die total bekloppte Daten ans Steuerteil. Müsste das recherchieren, aber da war mal was bei Porsche in der Entwicklung .... da wurde das halt angesprochen, deswegen, die Sonden möglichst trocken ausbauen bzw. einbauen, weil der Rostlöser kann die Sonde schon vermurksen...

gruss Dennis

Thema:

Lambdasonde defekt!

Lambdasonde defekt! - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Oben