Lambda-Sonden überwachung

Diskutiere Lambda-Sonden überwachung im C20LET Forum im Bereich Technik; hat das auch die p3 von eds? also praktisch das drosseln der leistung wenn der benzindruck abbricht. kann man sich darauf verlassen? mfg
G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
hat das auch die p3 von eds? also praktisch das drosseln der leistung wenn der benzindruck abbricht.

kann man sich darauf verlassen?

mfg

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiß nur 3,5. allerdings hatte ich schon sehr viele kolbenschmelzer bei 3,5 gesehen sprich das ist mehr oder weniger auch fürn arsch. kenn mich da nicht genau aus aber in diesen fällen hat es auf jeden fall nichts gebracht.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich könnte mir vorstellen das das nicht richtig funktioniert weil, die Phasen ziemlich fett laufen und so ein Zylinder der zu mager läuft garnicht erkannt wird weil die anderen 3 das einfach miterledigen. Zudem eine Sprungsonde ja auch sehr kompliziert ausgewertet werden muss um hier mal außerhalb vom Lamda 1 +-0,01 was zu erkennen.

Vielleicht schreibt ja Arno was dazu, wo genau das Problem der Erkennung liegt. Würde ja schonmal einigen Leuten helfen die trotz der Überwachung ein ungutes Gefühl haben.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ASH hat mal gesagft das die Sonde zu ungenau in dem Bereich ist wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab

G

Guest

Guest
nicht nur das die sonde ist einfach zu langsam dafür :wink:

deine spritkontrolle muss dein rechter fuss und ne benzinuhr sein :lol:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ich glaub ne abgastemperaturanzeige und das noch für jeden zylinder wäre das optimalste

denn was bringt dir ne benzindruckanzeige wenn an einem einspritzventil zb irgendwas nicht passt oder mit der masse von der einspritzleiste oder sowas. da kann der benzindruck stimmen wie er will wenn er dann nicht genügend einspritzt. oder die düsen sind verharzt oder sonstiges

sowas kannste dann nur an der abgastemp erkennen. aber leider kannste bei der sonde nach dem turbo oder vor dem turbo auch nicht wirklich was erkennen wenn an einem zylinder was nicht passt

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Also meine Ph. 3 hat auch so eine Überwachung. Funst auch, hatte mal Prob. mit dem Benziendruck, und die Überwachung hat den Ladedruck zurückgenommen. Ist glaube ich aber nur bei Volllast so.

Don

Thema:

Lambda-Sonden überwachung

Lambda-Sonden überwachung - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
52222 Stolberg - American Muscle: Adresse: American Muscle Motorsport & Services B. Eng. Bastian Ebener Wallonischer Ring 43 52222 Stolberg [email protected] Website...
Lambdasonde Anschluss wirrwarr: Mahlzeit miteinander, wollte heute bei meinem Astra H OPC die Nach Kat Lambda tauschen da der fehler Heizkreis Funktionsstörung und Stromkreis...
Einspritzdüsen: Hallo zusammen, habe eine kurze Frage. Habe heute die Ventilschaftdichtung en erneuert und habe festgestellt das der vorbesitzer andere Düsen...
C20Let läuft schlecht.: Hallo zusammen, habe Problem mit meinem Calibra Turbo. Nach dem Starten müss ich immer beim Anfahren etwas Gas geben damit er nicht aus geht und...
Oben